Bookcook

  • Würde man alle Online Stunden dafür verwenden, ginge es vermutlich schnell... :gruebel :grin
    Hm...werde es mir wohl kaufen. :-]

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Froschi ()

  • Zitat

    Original von Froschi
    So. Ihr habt mich überzeugt. Hab auch die Testversion. Ist ja genial!
    Wieviele Jahre braucht man, bis man da alle seine Bücher archiviert hat?! :gruebel :help


    Ich habe nur die Neuanschaffungen eingebunden- ein ganzer Teil meiner Bücher hat keine ISBN, oder ist so alt, dass eine Verlinkung zu amazon eh nur Bahnhof.

  • Die Verlinkung zu Amazon ist mir gar nicht so wichtig.


    Klasse finde ich vor allem die Ausleih- Funktion!
    Man, wie oft hab ich schon Bücher verliehen, irgentwann gesucht und festgestellt, dass sie nie zurückgegeben wurden! Blöd, wenn man dann nicht mehr weiß, an wen man sie verliehen hat. :cry :cry :cry


    Und versehentliche Doppelt- und Dreifachkäufe gibts dann auch nicht mehr. :anbet

  • Zitat

    Original von siamang
    Aber was schreibt ihr da denn alles rein? Klar, Titel und Autor. Aber auch Preis, woher ihrs habt, wo das Buch sich befindet, Inhaltsangabe, Zusammenfassung, Meinung,... Schreibt ihr das alles auf?


    Jep, Preis, woher, wann gekauft, Originaltitel, Zusammenfassung und ab und an auch eigene Meinung habe ich drin.
    Das ist später total interessant in den Statistiken.
    Wieso schreibst du dem Entwickler nicht mal eine mail wegen deinen Bedenken? Aber ich glaube nicht dass es in Ö nicht funktionieren wird..

  • Zitat

    Original von siamang
    (ich weiss gar nicht, ob das auch funktioniert, wenn man in der Schweiz wohnt :gruebel)
    Die Testversion habe ich. Ist aber bis jetzt noch ungebraucht. Ich mag die nicht benützen, wenn ich hinterher feststellen muss, dass man das nur benützen kann, wenn man in Deutschland lebt.


    Wieso sollte man die nur in Deutschland benutzen können? Die Testversion ist ja auf deinem PC in der Schweiz, die Seriennummer gibst du auch auf deinem PC in der Schweiz ein, dem Computer ist ja egal, in welchem Land er steht.
    Ich wohne auch in Österreich und das Programm läuft wunderbar.

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Hab grad eine neue Funktion entdeckt. Wenn man in ein Datumfeld doppelklickt, dann schreibt er automatisch das aktuelle Datum rein. So erspart man sich doch viel tippen. Jetzt ist es mir aber zu viel Arbeit meine SUB Statistik zu fälschen. :grin

  • Zitat

    Original von siamang
    Aber was schreibt ihr da denn alles rein? Klar, Titel und Autor. Aber auch Preis, woher ihrs habt, wo das Buch sich befindet, Inhaltsangabe, Zusammenfassung, Meinung,... Schreibt ihr das alles auf?


    Bisher habe ich nur die Testversion, werde mir das Programm aber sicher kaufen. Ich werde auch versuchen alle Felder zu nutzen. Gerade wenn man Bücher nach Jahren mal wieder liest, ist es sicher interessant zu lesen, welche Meinung bzw. welchen Eindruck man früher davon hatte.


    Da ich auch viel auf Flohmärkten kaufe, werde ich mir noch Feld "Zustand" anlegen: Neu, Mängelexemplar, Ecken abgestoßen, zerfleddert etc.

  • Zitat

    Original von taciturus
    Hab grad eine neue Funktion entdeckt. Wenn man in ein Datumfeld doppelklickt, dann schreibt er automatisch das aktuelle Datum rein. So erspart man sich doch viel tippen. Jetzt ist es mir aber zu viel Arbeit meine SUB Statistik zu fälschen. :grin


    ..wenn du aber nur einmal klickst bekommst du eine Auswahlbox, da kannst du auch noch das gestrige Datum anklicken..

  • Für die Auswahlbox muss man rechtsklicken ... dann kann man zwischen heute, gestern und vorgestern wählen. Hab ich auch gerade erst rausgefunden.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Wow das Programm scheinen ja sehr viele Leute zu haben, und alle sind anscheinend damit zufrieden. Ich möchte das auch haben, kann mich aber noch nicht überwinden, 15€ dafür auszugeben :gruebel

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von Snowy
    Für die Auswahlbox muss man rechtsklicken ... dann kann man zwischen heute, gestern und vorgestern wählen. Hab ich auch gerade erst rausgefunden.


    Jetzt hab ich das auch verstanden, du meintest die rechte Maustaste. Es klappt, danke dir. :wave

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Leila , aber je mehr Bücher Du hast, desto länger dauert es dann mal, sie alle einzugeben :grin


    hehe ja das stimmt. Aber immerhin habe ich schonmal alle meine Bücher in ein kleines Buch aufgeschrieben^^.
    Ich denke ich werde mir das Programm zum Geburtstag im Juli wünschen. :-)

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Jetzt hab ich das auch verstanden, du meintest die rechte Maustaste. Es klappt, danke dir. :wave


    :wave habs gleich ausprobiert und es funktioniert.Danke für den TIPP ;-)

  • Ich habe mir gerade mal die Testversion runtergeladen, macht schon was her das Programm, aber ich darf nicht daran denken meine Bücher alle einzutragen :-(, leider habe ich nämlich keine Import Version :cry


    Also werde ich so nach und nach mal meine Bücher in das neue Programm eintragen, wenn ich es denn auch käuflich erworben habe. Aber das ich es kaufe steht für mich fest. :-)


    Danke für den Tipp!


    :winkt

  • Zitat

    Original von Snowy
    Für die Auswahlbox muss man rechtsklicken ... dann kann man zwischen heute, gestern und vorgestern wählen. Hab ich auch gerade erst rausgefunden.


    Ah, danke, jetzt hab ich es auch. Das ist ja cool.

  • Zitat

    Original von eva101


    Wieso sollte man die nur in Deutschland benutzen können? Die Testversion ist ja auf deinem PC in der Schweiz, die Seriennummer gibst du auch auf deinem PC in der Schweiz ein, dem Computer ist ja egal, in welchem Land er steht.
    Ich wohne auch in Österreich und das Programm läuft wunderbar.


    Ich denke da nicht daran, dass das Programm nicht laufen könnte, sondern eher wegen der Geldüberweisung. (ich bin ja aus der Schweiz, nicht aus Österreich) Weiss halt nicht, ob das dann zu teuer wird mit dem Überweisen.
    Muss mich mal erkundigen.

  • Weil ja zwischendurch die Frage aufkam, ob es das nur als Download gibt (auch wenn es sich wohl eigentlich schon erledigt hat): Man kann das Programm auch auf CD oder 3,5''-Diskette ( :rofl, zeugt aber immerhin davon, wie klein es ist ) bestellen.
    (Das steht übrigens auf der bookcook-Homepage, wer lesen kann, hat durchaus Vorteile.)


    Was die Bedenken bzgl. Zahlungen aus dem Ausland angeht: sollten Überweisungen zumindest innerhalb der EU nicht mittlerweile günstig bis kostenlos sein? Und gilt das nicht sogar für (fast) ganz Europa und somit auch für die Schweiz?
    Falls nicht, gibt es immer noch PayPal, das sollte auch für Schweizer gehen, oder?



    So, und jetzt hoffe ich, dass mein Mann jetzt nach dem Umzug ganz bald den PC-Schrank wieder aufbaut, damit ich den festen PC wieder anstöpseln und dann auch wieder mit bookcook rumspielen kann, es fehlt mir nämlich schon ein wenig, auf dem Notebook ist es nämlich nicht drauf. :brabbel