Was nehm ich mit? ..*verzweifeltbin*

  • .. in den Urlaub?


    Kennt ihr das, ihr habt so viel Auswahl und dann doch wieder nicht? Stellt Listen auf, mit möglichen Emotionen und Erlebnissen, die ihr in eurem Urlaub habt und stellt euch vor, welches Buch da wohl passen würde?
    Oder ihr stellt euch überhaupt vor, wie das so im Urlaub ist..
    macht Listen,was ihr alles machen wollt und könnt und schreibt genau auf, wie ihr die möglichen Stunden einschätzt, die ihr mit Lesen verbringen könnt?


    Nun, mein Hilferuf: ich bin grad vollkommen überfordert. Noch knapp 2 Monate und ich fliege nach Griechenland. Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr als 800 Seiten dort in den Ferien zu lesen. Schließlich muss ich ja noch Kultur und so kenne lernen, im Sand mit meiner Schwester spielen, mit Jungs flirten und im Meer baden.. usw.


    Was nehm ich mit? soll es was lustiges sein, soll es krimimäßig sein..


    habt ihr gute Tips?

  • Zitat

    Schließlich muss ich ja noch Kultur und so kenne lernen, im Sand mit meiner Schwester spielen, mit Jungs flirten und im Meer baden.. usw.


    Kathrin, wenn du das alles im Urlaub machen willst, vor allem mit jungs flirten, dann kannste die 800 Seiten vergessen.


    Aber ehrlich, ich würde was leichtes mit nehmen, was wo man nicht so viel denken muss, es aber einen köstlich unterhält.


    Denn diese Bücher kannste auch mal bei Seite legen und dich wieder deinen Hauptbeschäftigungen hingeben.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Ich schau mir einfach meinen SUB an und dann wähle ich die Bücher aus, die man am leichtesten weg lesen kann. So habe ich das auch jetzt gemacht und schon 5 Bücher auf meinem Stapel liegen, den ich morgen mit in Urlaub nehmen werde. Zur Sicherheit habe ich dann noch mal unser Wölkchen angerufen und sie um Rat gefragt, da sie alle Bücher schon kannte... :grin


    Ja ja, im Buchladen müsste man arbeiten... *seufzt*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Okay, "Schokolade zum Frühstück" hab ich noch nicht gelesen - aber leider schon den Film. Das wäre ne gute Idee.. *aufschreib*
    Sonst, ja ich werde jetzt sowieso bald mal wieder in Buchläden gehen, dann kann ich da ja mal fragen, nicht? DIE müssen sich ja auskennen.

  • Zitat

    Original von Kathrin
    Schließlich muss ich ja noch Kultur und so kenne lernen, im Sand mit meiner Schwester spielen, mit Jungs flirten und im Meer baden.. usw.


    Wurde dieser Urlaub von uns hier genehmigt?


    Nun, da Dich eine Genehmigung aber nicht weiter interessiert hat, bekommst Du folgende Aufgaben:


    a) mache Fotos von der Kultur und stelle ein paar davon hier ein


    b) bringe etwas Sand (von dort) für die nächste Eulen-Beach-Party mit


    c) denke daran Deine Schwester vor dem Heimflug wieder auszubuddeln


    d) gebe uns einen ausführlichen Bericht über "mit Jungs flirten", wenn Du wieder da bist


    e) lese dort irgendein Buch und stelle es dann hier im Forum vor


    So Kathrin, Du hast nun eine Mission. Eine Eulen-Mission, denke daran und blamiere uns hier nicht bei unseren ausländischen Freunden.


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Doc,


    wenn ich das so lese graut mir richtig davor, wenn ich im Sommer nach England fahre.


    Hoffentlich muss ich nicht nach Rosamunde Pilcher suchen! :lache :lache


    Aber in den Punkten a) bis e) hast du im Prinzip recht.


    Vor allem interessiert mich der Bericht zu Punkt d).


    Kann ich dann bei meiner Tochter auswerten.



    Tschüß Micha und Kathrin viel Spaß im Urlaub und berichte schön!!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Ooooooooooooooh Kathrin und was mach ich dann mit der Auswertung gegenüber meiner Tochter.



    :-(


    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Kathrin, vergiss den Auftrag!


    Geniess die Tage am Strand mit einem absolut amüsanten Buch (ich überleg, ob mir noch so ein richtiger Knaller einfällt) am besten eins mit einem hochinteressanten Cover, dass du unauffällig rumliegen läßt, so dass es die Jungs anlockt. Dann hast du Lesespaß und gleichzeitig einen Fuß in der Tür bei den Söhnen des Zeus.


    Wenns richtig gut läuft darfst du das selbstverständlich dem hungrigen Publikum in Form eines Erfahrungsberichts servieren. :grin

  • Zitat

    am besten eins mit einem hochinteressanten Cover, dass du unauffällig rumliegen läßt, so dass es die Jungs anlockt. Dann hast du Lesespaß und gleichzeitig einen Fuß in der Tür bei den Söhnen des Zeus.


    :lache
    Wie wärs damit ??????????????

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mir wird schon was einfallen. Aber - wie gesagt - ich bin offen für alle guten Ratschläge.. ein bisschen kann ich euch ja davon berichten, aber wenn es dann ein etwas mehr als über 18 Ambiente hat, dann muss ich euch leider leider außen vor lassen..


    Fdlmich : du kriegst deine Auswertung schon, keine Bange.. *bg*


    Das mit den Jungs wird ja nicht so schwer sein, ist ja in Deutschland schon okay.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Dann hast du Lesespaß und gleichzeitig einen Fuß in der Tür bei den Söhnen des Zeus.


    Zeus selbst wäre auch nicht schlecht -- bloß ist der Kerl gleich so potent, dass da hastenichtgesehn ein kleiner Held bei rauskommt, der als Baby Schlangen würgt oder als Rotzlöffel ein paar Wegelagerer um die Ecke bringt. :lache


    Iris :wave

  • Zitat

    Original von Iris
    Zeus selbst wäre auch nicht schlecht -- bloß ist der Kerl gleich so potent, dass da hastenichtgesehn ein kleiner Held bei rauskommt, der als Baby Schlangen würgt oder als Rotzlöffel ein paar Wegelagerer um die Ecke bringt. :lache


    Uuups, ein niedliches Urlaubssouvenier mit Langzeitwirkung. :wow Und erst die Folgekosten. Ob Zeus Alimente zahlen würde?

  • Hallo,


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal durch die Buchhandlungen schlendern und dann das buch nehmen, welches dich spontan am meisten anspricht. Oder, ich persönlich, würde einfach meinen SUB abbauen.
    Und wenn du nicht zum lesen kommst, egal, dann lass es ! Geniesse in erster Linie einfach deinen Urlaub ! Viel Spass ! :hop

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich hätte da noch einen Vorschlag:


    wenn Du Dich soooooooo schwer entscheiden kannst, schenk mir einfach Deinen Urlaub.... ich möchte ja nicht, daß Du Dir soviel Stress machst !
    :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ich hätte da noch einen Vorschlag:


    wenn Du Dich soooooooo schwer entscheiden kannst, schenk mir einfach Deinen Urlaub.... ich möchte ja nicht, daß Du Dir soviel Stress machst !
    :grin


    Hi Fritzi,
    ich finde, wir sollten halbe halbe machen und das zur selben Zeit, was könnten wir da quatschen *ggg*

  • Hallo Kathrin,


    mein absoluter Tipp ist Petros Markaris "Hellas Channel". Der erste Band einer Serie um den Kommissar Kostas Charitos, der einfach ein bisschen anders ist als andere Helden! :-)


    Inzwischen umfasst die Serie 3 Bände ("Nachtfalter" ist der zweite und "Life!" der dritte Band). Schau doch mal unter diesem Link nach:
    www.buecher4um.de/AutorPM.htm
    Dort findest Du einen Autorenbericht über Markaris, aber besonders auch eine Charakterisierung des "Helden". Vielleicht spricht es Dich ja an?


    Auf jeden Fall ist es zudem eine das Griechenland-Feeling unterstützende Lektüre! Und echt klasse, wie ich finde! Habe gerade den dritten Band zu Hause und bin schon ganz gespannt!


    Liebe Grüße,
    Petra