Welche Fantasy Saga lohnt sich?

  • also die ersten zwei otori-clan bücher sin ja ganz nett, aber der dritte wahr so vertrackt dass ich aufgehört hab zu lesen.


    meine Empfehlung:
    "Wächter Der Nacht"(is der 1. band) von Sergei Lukianenko


    Is nicht so die klassische Fantasy. Spielt 1992 in Moskau.

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • Ich fand auch die Cheysuli Saga und die Schwerttänzer Saga, beide von Jennifer Roberson, toll.


    Und dann natürlich die Pern-Bücher von Anne MacCaffrey.
    Und von Dave Duncan die Pandemia-Saga

  • Zitat

    Original von dykeLian HEARN: Der Clan der Otori-Trilogie (Japan)


    bisher 3 Bände, aber ein weiterer ist angekündigt


    Na, haette ich das jetzt nicht gelesen, waere ich nie drauf gekommen nach dem 4. Band der "Trilogie" zu suchen :wow Und tatsaechlich ist er schon seit letztem Jahr raus und inzwischen sogar in deutscher Uebersetzung erhaeltlich und hier rezensiert. Hab es mir dann auch gleich in der Buecherei bestellt. Denn die ersten 3 Baende haben mir wirklich sehr sehr gut gefallen.


    Das Buch wird in Deutschland von Carlson verlegt und als Kinderbuch vermarktet. Ist aber durchaus was fuer Erwachsene. In den kanadischen Buchlaeden und Buechereien steht es in den normalen Regalen und nicht bei Kinder- und Jugendbuechern.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich empehle die Elfen-Trilogie von Bernhard Hennen :anbet



    Die Elfen-Trilogie mochte ich auch sehr gern.


    Liebe Grüße, Sylphide

  • Noch nicht genannt wurden, wenn ich es recht überblicke:


    Sara Douglass "Unter dem Weltenbaum" - Zyklus (Piper)


    Elizabeth Haydon "Rhapsody-Saga" (Bände 1-3 bei Piper, ab Band 4 Heyne; der 6. ist im Januar auf englisch erschienen, deutsch noch nicht angekündigt)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Elizabeth Haydon "Rhapsody-Saga" (Bände 1-3 bei Piper, ab Band 4 Heyne; der 6. ist im Januar auf englisch erschienen, deutsch noch nicht angekündigt)


    Das ist sowieso das Dämlichste, das sieht doof im Regal aus...*grummel*

  • Von Markus Heitz :anbet :-] Die ULLDART-BÜCHER es gibt akt.8 Bücher,und im Juli kommt das 9.und leider auch das letzte Buch raus .Absoluter Suchtfaktor :grin


    Ups,hab grad auf der 1.Seite gelesen,das du die Ulldart-Bücher auch mit begeisterung gelesen hast.

  • Zitat

    Schwarzes Schaf
    Das ist sowieso das Dämlichste, das sieht doof im Regal aus...*grummel*


    Stimmt, und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt. Wenn schon ein anderer Verlag eine Serie weiterführen will, sollte er sich in der Buchgestaltung auch an die bisherigen Bände halten.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Was ich empfehlen würde, wäre Terry Goodkind mit dem Zyklus "Das Schwert der Wahrheit". Das sind bis jetzt 16 Bände.

    Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich. ( Chinesisches Sprichwort )
    Liebe Grüße Naddel :wippe

  • Ich hab da mal eine Frage zum Schwerttänzer Zyklus von Jennifer Roberson:


    Ich hab gelesen, dass es sieben Bände geben soll, bei amazon finde ich nur 4. Wie viele gibt es denn und wie heißen sie?

  • Hallo,


    ich kann mit gutem Gewissen die Fantasy-Reihe "Der magische Schlüssel" von Kate Forsyth empfehlen.
    Die Bücher sind so gut, da fehlen mir glatt die Worte. :lache
    Also die Autorin schreibt richtig gut und einige Personen sind mir richtig ans Herz gewachsen, u.a. die "Hauptperson" Isabeau.
    Klasse Bücher, wirklich. :anbet


    Liebe Grüße von Dunni.

  • Mich hat die "Avalon"-Reihe von Marion Zimmer Bradley begeistert:
    1. Die Wälder von Albion
    2. Die Priesterin von Avalon
    3. Die Herrin von Avalon
    4. Die Nebel von Avalon
    5. Die Ahnen von Avalon.


    Hat die hier noch einer gelesen???


    Den ganz neuen Roman (Die Hüterin von Avalon) dazu hab ich aber leider noch nicht...

  • Ich wiederhole noch mal, damit die Frage nicht untergeht:



    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich hab da mal eine Frage zum Schwerttänzer Zyklus von Jennifer Roberson:


    Ich hab gelesen, dass es sieben Bände geben soll, bei amazon finde ich nur 4. Wie viele gibt es denn und wie heißen sie?

  • Jöö, ich hab die seite auch nicht gekannt, :wowdie ist ja genial! :-)Danke für den link! :anbet


    Ich sah grad, von Riftwar erscheinen heuer neue TB ausgaben :-] mir fehlen noch vier stück :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()