Welche Fantasy Saga lohnt sich?

  • ich kann nur immer wieder die "das spiel der götter" saga von steven erikson empfehlen.


    Aeryn : auf "kriegsklinge" habe ich seit kurzem ein auge geworfen. hört sich wirklich gut an. vielleicht magst du ja eine rezi dazu schreiben, das würde mich sehr interessieren. :-)

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    Aeryn : auf "kriegsklinge" habe ich seit kurzem ein auge geworfen. hört sich wirklich gut an. vielleicht magst du ja eine rezi dazu schreiben, das würde mich sehr interessieren. :-)

    das fänd ich auch gut, hab nämlich zwei teilen die hier am versubben sind :grin

  • Zitat

    Original von BelleMorte

    das fänd ich auch gut, hab nämlich zwei teilen die hier am versubben sind :grin


    Da bist du nicht allein ;-) stehen bei mir auch noch ungelesen im Regal,und im Herbst kommt Teil3--->Königsklingen

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich fand auch die Cheysuli Saga und die Schwerttänzer Saga, beide von Jennifer Roberson, toll.


    Die fand ich auch genial! Die Cheysuli Saga lese ich gerade. *seufz* Die Schwerttänzer Saga ist ebenfalls wundervoll und geht teilweise schon eher in Richtung Humor. Nach dem vierten Band flaut sie aber ziemlich ab. Trotzdem noch um Längen besser, als viele der anderen Zyklen.


    Und natürlich Pterry! :grin

  • Ich oute mich, ich liebe die Marzi-Bücher *g*, auch Septimus Heap. ABer die haben nichts mit einer Saga gemein. Feuer und Eis gefiel mir, oder die Ulldart-Reihe, sowie Kings Turm


    Also nichts Neues für die Liste

  • ich kenne noch eine Fantasy-Buchreihe von Mark Anthony, die mir sehr gut gefallen hat.


    Sie umfasst 12 Bände und ist damit auch abgeschlossen. Die einzelnen Bücher wären folgende:


    1. Das Ruinentor
    2. Der fahle König
    3. Der Runensternturm
    4. Die flammende Festung
    5. Der Tod der Götter
    6. Die sterbende Stadt
    7. Die schwarzen Ritter
    8. Das Schwert von Malachor
    9. Das Tor des Winters
    10. Der Runenbrecher
    11. Der Blut der Wüste
    12. Die letzte Schlacht


    (alles Knaur-Verlag, sogar einheitlich gestaltete Bücher, neu ca. 10 Euro/Band)


    Im Prinzip ist es klassische Fantasy, allerdings spielen die Bücher nicht nur in einer Fantasywelt, sondern auch in der unsrigen. Aber meiner Meinung nach ist diese Mischung sehr gut gelungen. Ab und zu habe ich gelesen, dass einige Leute etws gebraucht haben, bis sie in die Geschichte hineingefunden haben. Falls das bei dir/euch auch der Fall sein sollte empfehle ich, bloß nicht aufzuhören, sondern weiter zu lesen, denn die Geschichte wird immer spannender und die Charaktere sind einfach wunderbar gestaltet. Ich kann diese Reihe wie gesagt nur empfehlen.


    Von Band 1 habe ich sogar eine Eulen-Rezi gefunden:


    Klick


    (ich hoffe, ich habe das mit dem Link richtig gemacht ;-))


    Grüße
    kero-chan :wave

  • Zitat

    Original von Grisel


    Wow, da müssen Dich ein paar Stellen echt geärgert haben. :lache


    Die Darkoverbücher haben sicher ihre Mängel, aber ich liebe sie, weil sie meine erste Serie waren und weil sie ein paar für mich unvergessliche Charaktere beinhalten, fast alles Männer, die ich heiß geliebt habe. Aber, ich habe auch die eine oder andere tolle Frauenfigur bei ihr gefunden. Und das heißt viel bei mir.
    Gerade die Amazonenbücher mochte ich nicht sonderlich. Aber, unter den Romanen sind schon ein paar ganz feine. Wollte ich nur noch mal rausstellen, damit es unter Deinem zweifellos berechtigten Wutausbruch nicht ganz untergeht. :grin



    hollla, da kann einer die Darkover Bücher ja so gar nicht leiden^^, ich mus Grisel allerdings recht geben. In allen Punkten. Ich glaub die Entsagenden Bücher (ja, genau, Amazonen hören die nämlich gar nicht gerne :grin) hab ich alle auch nur so 3 oder 4x gelesen, und das will schon was heissen denn die anderen kann ich fast alle in und auswendig!