auch ich habe hier her gefunden...

  • Hallo ihr Leseratten und Buchliebhaber (oder einfach nur Büchereulen =) )


    Ich habe nun auch hier her gefunden. Sitze schon seit ein paar Stunden vorm PC, kann gar nicht aufhören mir das ganze Forum anzuschauen. Da gibts so viel zu entdecken. Richtig super.


    Damit ihr auch wisst, wer sich hinter dem Nick versteckt, möchte ich mich ein wenig vorstellen. (wens nicht interessiert, einfach nicht lesen :) )


    Etwas über mich:
    Ich bin weiblich, 19Jahre jung (fast 20) und komme aus der Schweiz (sind da noch mehr?)
    Neben dem Lesen gehören Tagebuchschreiben (und allgemein Schreiben), das Internet (bin in verschiedenen Foren), Singen, Musik hören, Zeichnen, Malen und Basteln, Listen erstellen (für alles mögliche) und Planen (alles mögliche), zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
    Momentan bin ich Arbeitslos, will aber so bald wie möglich eine Lehre als Bibliothekarin (und wenn ich da nichts finde als Buchhändlerin) anfangen. Desweiteren habe ich vor, irgendwann einmal Psychologie zu studieren.


    Auf Grund meiner Arbeitslosigkeit habe ich sehr viel Zeit. Eher schon zu viel Zeit. Das ist nicht grad so toll. Dadurch wurde ich auch ziemlich faul. (bin jetzt seit etwa 3/4 Jahren arbeitslos). Ich möchte aber wieder anfangen einen geregelteren Tagesablauf zu haben. Mit geregelten Zeiten, wann ich was mache, wann ich aufstehe, und so weiter. (ich habe gerne ein organisiertes Leben). Die Idee und das Wollen ist da, doch an der Umsetzung happert es noch (bin meist bis tief in die Nacht wach und stehe dafür erst gegen Mittag auf).


    Im Moment bin ich grad dabei mir Listen für gelesene Bücher, Bücher die in meinem Besitz sind und Bücher die ich noch lesen möchte, zu erstellen. Das nimmt einige Zeit ein und ist ne tolle Beschäftigung. (bin mir noch am überlegen, ob ich für die Bücher, die ich besitze eine PC-Datei oder einen einfach Karteikasten erstellen soll. So nen Karteikasten fände ich nämlich auch ganz schön schick. Gibts hier welche, die nen Karteikasten erstellt haben?)


    Was ich lese bzw. nicht lese: Ich lese grundsätzlich alles, was ich in die Finger kriege. Es gibt wenig, was mich nicht interessiert. Und zwar Fantasy (ausser Harry Potter (ja, ja, ein HP-Fan) und Herr der Ringe) und Liebesromane sind nicht so wirklich mein Fall. Ansonsten kann ich nicht genau sagen, was ich lese. Ein Buch muss mich einfach ansprechen. Sei es vom Titelbild (ja, ich entscheide auch aufgrund des Covers), des Autors oder einfach dem Klappentext.


    Autoren die ich mag: wobei da auch noch viele fehlen, das es da draussen in der Welt noch viel zu viele Bücher gibt, die ich noch nicht gelesen habe
    Meine drei liebsten Autoren sind die folgenden. Von denen lese ich wirklich (fast) alles, was ich in die Finger kriege.
    - Paulo Coelho
    - Jostein Gaarder
    - Andreas Franz (ich liiiiiiiebe seine "Julia-Durant" Reihe)




    So, vielen Dank fürs zuhören (bzw. zulesen)
    Wer irgend eine Frage hat, soll sie einfach stellen


    Liebe Grüsse,
    Siamang

  • Herzlich willkommen im Eulennest. Wenn du in der Spalte unter dem Nick nachliest wirst du feststellen, dass einige Eulen sich im Profil mehr outen als du, also Geschlecht und Herkunft angeben- und dort wirst du einige Schneeeulen aus der Schweiz erkennen können. Wenn du hier klickst, kannst du sehen, dass sich derzeit fünf Eulen als SchweizerBürger geoutet haben.

  • :knuddel1Hallo Siamang, herzlich willkommen bei den Eulen. Es gibt viel zu lesen und es werden dauernd neue tolle Bücher vorgestellt.


    Ich bin auch Schweizerin (Kanton Bern), wohne aber seit 10 Jahren in Frankreich. Aus welcher Gegend kommst Du?