Testleser bei Droemer Knaur

  • Ich habe das Buch auch am Montag in der Post gehabt...*freu*, ich habe vielleicht blöd aus der Wäsche geschaut.... :grin


    Nur ich hatte damals gar keine Leseprobe bewertet, da zu der Zeit mein PC kaputt gegangen ist...und danach die Mails alle weg waren... ?(


    Aber trotzdem ich freue mich, und gelesen ist es auch schon...

  • Zitat

    Original von Patricia_k34


    Das habe ich gerade eben auch bekommen :freude


    :write


    Hatte diesen Thread hier schon wieder vergessen... Auch die Testleseranmeldung.... Gestern rief mich meine Ma an und meinte hier ist ein Buch angekommen... Wie Buch, meinte ich, hab doch nixs bestellt.... :grin Und hab mich auch in keine weiteren Leserunden eingetragen.... Und dann las sie mir das dazugehörige Schreiben vor das ich als Testleser ausgewählt wurde....... Darüber hab ich mich dann riesig gefreut :freude


    :winkt

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Mich haben sie anscheinend nicht genommen :-(
    Schade...


    Mich auch nicht.
    Ich habe nichts mehr von denen gehört. Ob ich wohl die zweite Leseprobe hätte rezensieren sollen?

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Momo
    ich hab die zweite Probe rezensiert, trotzdem nichts mehr gehört. Ich hatte exakt die 400 Zeichen eingehalten. War denen bestimmt zu pingelig :grin


    :grin Vielleicht hätten wir unserer Kreativität doch freien Lauf lassen sollen und die 400 Zeichen ignorieren...

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Da man sich ja damals ein Genre aussuchen musste, für welches man Testleser werden möchte, und ich damals "Spannung" ausgewählt habe, in welches der Tropper vermutlich wohl nicht einsortiert wird, was aber anscheinend das einzige Buch ist, das Droemer/Knaur zur Zeit verschickt, sehe ich keinen Grund, meine Hoffnungen vollständig zu begraben oder traurig zu sein, dass ich nicht auserwählt wurde.


    Vielleicht baut dieser Gedanke den einen oder anderen Pessimisten hier auch wieder ein wenig auf. :wave

  • Zitat

    Original von Momo


    Mich auch nicht.


    :write
    Ich hatte zwar vor wenigen Wochen ne Mail bekommen, in der sie sich für meine Rezi bedanken und meinten, sie werden sich demnächst melden.
    Hm, naja ein Buch ist noch nicht angekommen. :gruebel

  • Habe das Formular mal ausgefüllt und abgeschickt.
    Ich weiß gar nicht, ob die wirklich noch Testleser suchen :gruebel.


    Egal, ich warte einfach mal :-].

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wie ist das eigentlich - ist man dann immer Testleser oder nur einmalig?


    Ich schätze, dass man, sollte man als Testleser für ein bestimmtes Genre ausgewählt worden sein, öfter für dieses Genre auch Bücher zum Testlesen erhält.
    Ich kann es allerdings auch nicht mit absoluter Gewissheit sagen... :gruebel

  • Ich habe da auch mitgemacht und habe dann Mitte Juli 2007 folgende Antwort erhalten:



    "Liebe Frau......


    herzlichen Dank für Ihre Bewerbung als Testleser für das Genre "Spannung". Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse!
    Wir haben mehrere Tausend Bewerbungen bekommen, die wir nun alle genau auswerten.
    Sobald Sie als Testleser für eine der nächsten umfangreichen Befragungen ausgewählt werden, melden wir uns sofort bei Ihnen.


    Damit Ihnen bis dahin nicht der Lesestoff ausgeht, bekommen Sie von uns die ersten 50 Seiten aus dem Thriller "Maniac - Fluch der Vergangenheit" von Douglas Preston &Lincoln Child.


    >>Leseprobe


    Wenn Sie uns von Ihren ersten Leseeindrücken dazu berichten möchten, freuen wir uns sehr über Post.


    Herzlichen Dank für Ihre Geduld und gute Unterhaltung wünscht:


    Inga Wolf
    Redaktion BuchSelect"



    Also ich denke, da heißt es einfach nur Geduld haben und aufs nächste Mal warten. :wave

  • Huhu Helga,
    so eine Mail habe ich auch bekommen. Habe aber nicht drauf geantwortet und auch keine Rezi geschrieben. Tja, und vorgestern kam dann das Buch von Jonathan Tropper. :lache
    Bei der ersten Rezi habe ich allerdings die 400 Zeichen eingehalten. Die werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben. :gruebel

  • Zitat

    Original von Leonae
    Huhu Helga,
    so eine Mail habe ich auch bekommen. Habe aber nicht drauf geantwortet und auch keine Rezi geschrieben. Tja, und vorgestern kam dann das Buch von Jonathan Tropper. :lache
    Bei der ersten Rezi habe ich allerdings die 400 Zeichen eingehalten. Die werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben. :gruebel


    Nö, ich hab die nicht eingehalten und auch das Buch bekommen. :grin

  • Ich habe heute mal wieder eine Mail von Droemer Knaur bekommen. :freude


    willkommen im Testleserjahr 2008. Sie haben länger nichts von uns gehört, aber keine Sorge: Wir haben Sie nicht vergessen! Die nächsten Testleseraktionen werden gerade für Sie vorbereitet; im Februar bekommen Sie wieder exklusives Vorab-Lesefutter. Unterdessen möchten wir Ihnen ein wenig die Zeit vertreiben – mit unserem kostenlosen Online-Krimi "Killer Club". Folgen Sie einfach den Links. Dann können Sie den spannenden Fortsetzungsgeschichten direkt lauschen oder sie für Ihren MP3-Player herunterladen.


    Da bin ich ja mal gespannt wie es dies Jahr weiter geht. :grin