Der Geist, der mich liebte - Kate Logan

  • "Der Geist, der mich liebte" von Kate Logan


    Inhalt:


    Der 21-jährigen Samantha, kurz Sam, stehen alle Wege offen. Gerade eben hat sie ihr College abgeschlossen und schon winkt ihr ein unwiderstehliches Jobangebot in Boston, das eine glänzende Karriere verspricht.
    Doch erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
    Sam erbt unerwartet das Haus ihrer kurz zuvor verstorbenen Tante Fiona in Cedars Creek, einem verschlafenen Städtchen mitten im Nirgendwo.
    Sie beschließt das alte Haus auf Vordermann zu bringen, um es anschließend zu verkaufen und zieht für die nächsten 4 Wochen in das Provinznest.
    Doch schon bei ihrer Ankunft bemerkt Sam, dass ihr das Haus nicht ganz geheuer ist. Eine unerklärliche Kälte verfolgt sie auf Schritt und Tritt durch alle Räume des alten, knarrenden Hauses. Sams blühende Fantasie und der Umstand, dass Tante Fionas Haus nicht nur abgelegen und allein am Ende einer Straße liegt, sondern zu allem Übel auch noch an einen alten Friedhof grenzt, steigern ihr Wohlbefinden nicht unbedingt.
    Sams Ängste scheinen jedoch nicht unbegründet und sie wird das Gefühl nicht mehr los, in dem Haus könnte es spuken.
    Als sie eines Nachts, aus dem Schlaf gerissen, das Gesicht eines jungen Mannes über sich erblickt, ist es mit ihrer mühsam aufrecht erhaltenen Seelenruhe voerst mal zu Ende.
    Im Ort trifft Sam auf Tess, eine gelangweilte Aushilfsbibliothekarin, die schnell zu einer guten Freundin avanciert und Sam mit ihrem Wissen über Geisterbeschwörungen und ähnlichem Firlefanz mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Des weiteren trifft Sam auf den unglaublich charmanten und attraktiven Adrian, der nicht mehr von ihrer Seite zu weichen scheint und sie hartnäckig um ein Date bittet. Doch ist Adrian wirklich Sams langerwarteter Traumprinz und der Mann, der zu sein er vorgibt?
    Inzwischen hegt Sam keinen Zweifel mehr daran, dass ein Geist, namentlich Nicholas, in ihrem Haus sein Unwesen treibt. Jetzt bleibt nur noch heraus zu finden, wer er ist und und was er will...
    Die beiden Mädchen fassen einen gewagten Plan - eine Geisterbeschwörung soll die langersehnten Antworten auf ihre Fragen bringen...


    Zur Autorin:


    Kate Logan wurde 1971 als Tochter deutscher Eltern in Seattle, Washington, geboren. Schon als Kind entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben. Heute lebt und arbeitet sie in ihrer Wahlheimat München.


    Unter dem Pseudonym Kate Logan veröffentlicht Brigitte Melzer witzige Horrorkomödien, die in unsrer heutigen Zeit spielen.
    Der Geist, der mich liebte ist der erste Titel, der unter diesem Namen erschien. (www.brigitte-melzer.de)


    Meine Meinung:


    Wow!!! Also ich muss ehrlich zugeben - dieses Buch hat mich die 2 Abende, an denen ich es verschlungen habe, derartig gefesselt, dass ich noch jetzt ganz aufgewühlt bin und mich am Liebsten sofort an eine Fortsetzung (die es ja laut Fr.Melzer tatsächlich geben soll...) gemacht hätte, vor allem da das Ende selbst ja tatsächlich nicht unbedingt 100%ig befriedigend war - zumindest für mich. :augenreib
    Die Geschichte selbst ließt sich flüssig und bleibt immer gut nachvollziehbar, wenngleich der Schreibstil nicht unbedingt als anspruchsvoll eingestuft werden kann, aber das tut der Story selbst nichts ab.
    Ein paar Seiten mehr hätten sicherlich auch nicht geschadet, aber dafür kann die Autorin selbst ja angeblich nichts, da der Verlag die Seitenanzahl vorgibt... :keule
    Zuerst scheint es so, als ob der Plot ein wenig vorhersehbar wäre, doch die Geschichte überrascht nach und nach mit vielen unerwarteten Wendungen und bleibt bis zur letzten Seite spannend.
    Der Geist, der mich liebte wird vom Verlag als "schaurig-schöne Horrorkomödie voll Romatik, Witz und düsterer Magie" bezeichnet. Tatsächlich weist die Geschichte genug gruselige, mysteriöse und auch blutrünstige Elemente auf, um eine derartige Bezeichnung zu verdienen. Trotzdem soll das jetzt nicht heißen, das Buch sei nur etwas für die hartgesottenen Horror(film)liebhaber unter uns. :erschreck
    Also keine Bange - die Geschichte eignet sich für jedermann. Und wem es doch zu gruselig werden sollte, ließt sie halt am Tag bei Sonnenschein :strahl anstatt nachts bei dumpfem Licht, obwohl die Atmosphäre dann natürlich viel schöner ist und die Geschichte so viel besser auf den Leser wirkt...
    Alles in allem also ein herrliches Lesevergnügen alà Brigitte Melzer - eine Story, die wieder einmal alles, was ein gutes Buch ausmacht (Spannung, Dramatik, Romantik, Abenteuer, etwas Grusel und Mystery), in wohl dosierter Form bietet, verpackt in eine locker-leichte Gruselgeschichte, die sicherlich spannende Unterhaltung für mindestens einen Abend garantiert!
    Also lasst euch von dem etwas uninspiriertem Cover und dem furchtbaren Titel nicht irre führen!


    Viel Spaß beim Lesen!!! :frieden

  • Ein absolut trivialer Romantik-Thriller, der sich der typischen Klischees bedient - aber trotzdem einfach nur klasse ist! Wer spanndende Unterhaltung mit einer Extraprise düsterer Romantik sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Es gibt Übersinnliches, Verwunschenes, etwas Horror, eine Kriminalgeschichte und leidenschftliche Liebe!


    Ich habe es mittlerweile an mehrere Freundinnen ausgeliehen und es kam überall gut an. Jetzt warte ich natürlich auf die Fortsetzung - aber die erscheint (laut Homepage von Frau Melzer aka Logan) erst Herbst 2008 :beleidigt

  • Oh! Ich hab zu dem Buch ja noch gar nichts geschrieben.


    Ich fands toll. Eine sehr spannende und romantische Geschichte. Bei der man sich bald (herbst 2008) auf eine Vorsetzung freuen kann


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Naja. Ich finde, es ist irgendwie so eine Art Nackenbeisser für Jugendliche. :lache Ziemlich vorhersehbar, aber immerhin war der Geist gutaussehend und nett. Aber wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte es auch nichts gemacht. Eine Fortsetzung brauche ich nicht unbedingt.

  • guten morgen :wave


    dieser roman is fantastisch :anbet
    ich habe ihn auch in einem rutsch durch gelesen. der autorin ist es gelungen einen super spannenden,romantischen,sehr unterhaltsamen roman zu schreiben. und ich finde es doch schon schwer einen so tollen roman zu so einem thema zuschreiben. denn so was kann schnell kitschig oder kindisch wirken.ich kann dieses buch wirklich nur empfehlen,für diejenigen die spannung und grusel-romantik lieben!
    hut ab vor der autorin :anbet
    wann kommt die fortsetzung?????????????????? :help
    Wieso frau melzer? ist kate logen nur ein weiterer name von brigitte melzer??????????? :help
    klärt mich mal bitte auf :write

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • danke delphin!!!!!!!!


    jetzt bin echt schlauer :grin denn sie ist einer meiner lieblings autorinnen :anbet
    werde jetzt mal öfter die homepage besuchen :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also das hat mich jetzt sehr neugirieg gemacht! Setze es auf meine WL...
    Trifft nämlich echt meinen Geschmack!

    Man kann es mit dem Mut auch übertreiben... bis es nichts als Wahnsinn ist.
    ~Edward Cullen :kiss (Bis(s) zum Morgengrauen)~

  • Guten Abend MissSwan :wave


    Ich kann dir den Roman nur empfehlen. :anbet :knuddel1


    Haste schon von Brigitte Melzer, die zwei Vampirromane gelesen? Vampyr und Vampyr, die Jägerin???
    Da merkt es schon, das es die gleiche Autorin ist, denn der Schreibstil ist gleich gut. :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von MIssSwan
    Also das hat mich jetzt sehr neugirieg gemacht! Setze es auf meine WL...
    Trifft nämlich echt meinen Geschmack!


    Da kann ich mich nur anschließen. Kommt ebenfalls auf meine WL :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Mhhh, hört sich echt super an....
    will ich auch haben.
    gibts allerdings bisher nur als gebundenes Buch :(
    mag das irgendwie nicht so und es is nochdazu immer viel teurer...
    weiß jemand ob da noch ein Taschenbuch zu erwarten is und wenn ja wann?

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Oh! Ich hab zu dem Buch ja noch gar nichts geschrieben.


    Ich fands toll. Eine sehr spannende und romantische Geschichte. Bei der man sich bald (herbst 2008) auf eine Vorsetzung freuen kann


    :wave


    Danke für die Info,werde ich mir natürlich auch holen.Dieses Buch war schon super ;-)

  • Ich hab das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es war für mich weder wirklich gut noch weder wirklich Schlecht. Es hat sich sehr nach klassichem Horror-Teenie-Film Schema orientiert, aber die Geschichte um Nicholas wiederum machte es lesbar. Ich fand es ging zu schnell und einen wirklichen Höhepunkt hatte es nicht. Aber es ist angenehm wenn man sich nicht unbedingt mit langem nachdenken aufhalten will.

  • Zitat

    Original von ~+*Würmchen*+~
    Ich lieeeeeeebe dieses Buch :) Im Herbst? Habt ihr ein genaues Datum?
    Schon mal danke :knuddel1


    Ne, aber ein zweiter Teil soll Anfang nächstes Jahres erscheinen. EIn genaues Datum weiß ich nicht. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter