Der Geist, der mich liebte - Kate Logan

  • Ich habe dieses Buch im Rahmen der LR gelesen und es hat mir gut gefallen. Die Atmosphäre war gut beschrieben, die Charaktere lebendig gezeichnet, sodass sich das Buch mühelos und flüssig lesen liess.
    Ich freue mich schon auf Teil zwei!

  • Auch ich habe dieses Buch bei der Leserunde gelesen. Es handelt sich hier um eine gelungene, runde und durchwegs harmonische Geschichte ohne Ecken und Kanten. Die Sprache bzw. der Erzählstil ist sehr einfach und die nur rund 290 Seiten sind ratzfatz weggeschmöckert. Ich würde das Buch als „Nett“ einordnen. Mit all den guten aber auch schlechten Eigenschaften die mit diesem Wort verbunden sind. Die Geschichte hat einen angenehmen Rhythmus und wird stetig vorwärtsgetrieben und weist keinerlei Längen auf. Dies bedeutet aber auch das vieles nur oberflächlich behandelt wird und der Tiefgang fehlt. Die Charaktere werden schön eingeführt und beschrieben allerdings merkt der erfahrene Leser schnell wer zu den „Guten“ und wer zu den „Bösen“ gehört. Positiv wiederum das die Geschichte nie ins kitschige abdriftet. (Dies könnte man anhand des Titels vermuten).


    Eine nette und locker flockige Geschichte ohne allzu grosse Ansprüche. Genau richtig für die heissen Spätsommertage wie sie zurzeit herrschen.

  • Diese Rezi zu finden war gar nicht so leicht, das Buch heißt in der Taschenbuchausgabe, die ich gelesen habe, nämlich:
    Der Kuss des Todes


    Das Buch hat sich schön weglesen lassen, ich hatte zwar nie das Gefühl, dass ich wissen MUSS wie es weitergeht, aber ich habe auch nie die Lust am Lesen verloren. Horror oder Humor habe ich jetzt nicht darin gefinden, aber eben eine hübsche Liebesgeschichte.
    Sprachlich hat es mich nicht vom Hocker gerissen muss ich sagen.


    Ein paar Mal habe ich mich über das seltsame Verhalten von Samantha gewundert, das fängt schon damit an, dass sie allein und ohne jede Ahnung in 6 Wochen ein haus renovieren will^^, aber auch sonst tut sie so manches mal Dinge, bei denen ich mich gefragt habe: Mädchen, was denkst du dir?
    Wie schnell sie verliebt ist und gleich an den Traummann fürs Leben denkt, hat mich auch etwas irritiert. Aber gut!
    Nicholas war da aber teilweise noch schlimmer! Statt Gwen mit einem Wort über seine Befürchtungen zu informieren, spinnt er lieber rum und jagt sie weg.


    Mich haben eher so kleine Logikpatzer gestört. Z.B. malt Nicholas seinen Namen auf den beschlagenen Spiegel. Wie soll das gehen, wenn er körperlos ist und sogar durch Wände gehen kann?


    Na ja, trotzdem war es schön zu lesen. Ich gebe 7/10 Punkten
    Viele Grüße, Sause

  • Was für ein wunderschönes Buch. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Sam und ihrem geliebten Geist weitergeht.


    Der Roman hat alles was man sich wünscht: Romantik, Spannung und auch Witz vereinen sich zu einem ganzen. Es gibt unheimliche Szenen, witzige und ganz viele romantische, und teilweise auch traurige. Es hat mich sehr berührt, und ich habe es wirklich sehr gerne gelesen. Leider bin ich mit dem Buch schon durch, aber ich werde es sicher irgendwann noch mal lesen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.


    Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, leicht und flüssig, und es kommen keine Längen darin vor. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.


    Es gibt nicht, was ich an dem Roman bemängeln könnte (abgesehen vom Cover), deshalb bekommt es von mir 10 Punkte. :wave

  • Erst einmal vielen Dank an alle, die das Buch gelesen und ihre Meinungen dazu gepostet haben :wave! Auch wenn ich nicht jedes Mal einzeln antworte - ich lese sie alle und mache mir auch Gedanken darüber.


    Und jetzt hab ich noch ein paar News:


    Die Fortsetzung hat endlich ihren Termin bekommen und wird im Frühjahr 2011 (Januar oder März) erscheinen. Nächste Woche lege ich mit dem Schreiben los.


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Liebe Sause,


    danke dir für deine Rezension!


    Nachdem ich das Buch gerade als Vorbereitung auf die Fortsetzung noch mal gelesen habe, möchte ich gerne kurz was zu den von dir angesprochenen Logikpatzern sagen.


    Zitat

    Original von Sausewind
    Mich haben eher so kleine Logikpatzer gestört. Z.B. malt Nicholas seinen Namen auf den beschlagenen Spiegel. Wie soll das gehen, wenn er körperlos ist und sogar durch Wände gehen kann?


    Kurz davor spürt Sam einen eisigen Hauch, der ihr den Atem nimmt. Das war Nicholas, der sich genau so viel genommen hat, dass er seinen Namen auf den Spiegel schreiben konnte.



    [quote]Original von Sausewind



    Dass die Rezi wegen des anderen Titels schwer zu finden war, glaube ich sofort. Ich hatte wegen der unterschiedlichen Titel einiges an Erklärungsarbeit zu leisten, weil viele Leute dachten, es wäre die Fortsetzung.


    Liebe Grüße :wave
    Brigitte

  • Und jetzt hab ich noch ein paar News:


    Die Fortsetzung hat endlich ihren Termin bekommen und wird im Frühjahr 2011 (Januar oder März) erscheinen. Nächste Woche lege ich mit dem Schreiben los.


    Das ist ja super,freu mich schon riesig drauf :wave

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Ja, das mit dem unterschiedlichen Titel ist ein bißchen unglücklich, wer da nicht aufpasst, hat das Buch plötzlich zweimal.


    das wäre mir beinahe passiert, aber irgendwie kam mir der Klappentext dann bekannt vor

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."