Interesse an einer Leserunde mit Büchern von Astrid Lindgren

  • Also es steht ja Kopf an Kopf...*grübel*
    Ich fasse besser erstmal alles zusammen, so wie ich es rausgelesen habe, scheinen doch einige an den Jubiläumsedition interessiert zu sein. Also bitte um Korrektur, falls ich die falschen Erscheinungsdaten aufschreibe.


    Die Kinder aus Bullerbü: schon da
    Ronja, Räubertochter: Oktober 2007
    Die Brüder Löwenherz: Juli 2007
    Pippi Langstrumpf: Dezember 2007
    Karlsson vom Dach: schon da
    Kalle Blomquist: schon da
    Michel aus Lönneberga: Mai 2007
    Mio, mein Mio: schon da



    So nun die Frage, wollen wir von oben herunterlesen, so wie wir gewählt haben oder wollen wir so lesen, dass alle die möchten, auch ihre Jubiläumsausgabe erhalten?!? Mir persönlich ist es egal, ich leih mir die Bücher aus bzw. habe sie schon zu Hause.
    Die erste Leserunde würde ich starten lassen Anfgang Mai, was sagt ihr??

  • Also ich bin für die Kinder aus Bullerbü zum Anfang.


    1. Die Ausgabe ist schon erschienen.
    2. Ist es ja mit Ronja auf Platz 1, aber Ronja erscheint erst später.


    Danach können wir ja noch entscheiden, was das nächste dann sein soll. :wave

  • Zitat

    Original von Alice
    Nur mal nachgefragt: gibt es einen besonderen Grund, warum ich nicht auf die Liste gesetzt wurde?


    Denke nicht, ich bin auch nicht auf die Liste gekommen. Es gibt ja dann eh nen extra Thread für jedes Buch...

  • Es ist schon doof dass Ronja erst im Oktober erscheint...das mit den Brüdern Löwenherz klappt ja noch, Juli ist ja nicht mehr so weit weg...aber auch Pippi erscheint erst im Dezember...



    Aber wenn wir doch sowieso alle Bücher lesen wollen, ist die Reihenfolge doch egal?!?

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Da ich die meisten Bücher schon habe, muss ich eigentlich auf keinen Jubiläumsband warten.


    Ist bei mir genauso.



    Wir können die Leserunden aber gerne so verteilen, dass bis dahin jeder die Jubiläumsedition hat.
    Da jedes Buch gelesen wird, ist die Reihenfolge ja egal. Eine Leserunde aussetzen kann man ja dann immer noch, wenn man das Buch "so und so" nicht mitlesen möchte.

  • Ich bin auf jeden Fall dabei, ich LIEBE Lindgren seit meiner Kindheit und sammel auch die Edition.


    Besonders am Herzen liegen mir Mio, mein Mio; Die Kinder aus Bullerbü und Ronja Räubertochter, ich mache aber auch gerne bei den anderen Runden (soweit erschienen in dieser Edition) mit.


    Ich muß nur jetzt schon sagen das für meinen Sohn ein Kurantrag läuft, und ich nicht weiß wann ich dann Netlos bin...

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo,
    nun ist unsere erste Leserunde leider schon wieder vorbei, aber nun komm ich wieder. Nicht dass ihr das falsch versteht, ich will auch gar nicht drängeln, mag auch nicht hinternanderweg nur Kinderbücherlesen, aber da Vorfreude die schönste Freude ist, wollte ich doch gerne von Euch wissen, ob ihr beim nächsten Buch wieder dabei seid.


    Das wären die nächsten 3 (da sind die Sondereditionen schon da) und so der Reihenfolge wurde gevotet:


    Mio, mein Mio
    Karlsson vom Dach
    Kalle Blomquist


    Mein Vorschlag wäre Mio, mein Mio und der Termin wäre 4. oder 11. Juni? Was sagt ihr??