Die SZ-Reihe wird fortgesetzt

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich hab eben mal mit Frau Gomes von der SZ-Mediathek gesprochen (Tel. 01805262167). Wenn man die gesamte Reihe bestellt, dann wird der Rechnungsbetrag in einer Summe fällig - monatliche Teilabbuchungen sind nicht vorgesehen.


    Ich habe auf meine Anfrage per Mail sofort Antwort erhalten. Der Betrag sei nicht auf einmal fällig, sondern werde wie gehabt gesplittet. Ich erhalte meine Bestellung aufrecht, ich war auch mit der Service der Mediathek immer sehr zufrieden.


    Liebe Grüße


    Nachtgedanken

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)



  • Prima! Und nun? Offenbar hat dort die linke Hand keine Ahnung davon was die rechte Hand tut...... :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Da sind ja viele Namen und Titel dabei, die ich noch nie im Leben gehört habe...


    NICHT empfehlen würde ich
    - 33 Augenblicke des Glücks und
    - Lob der Stiefmutter (dass diese pädophile Fantasie überhaupt in so eine Bestenliste gelangt... :fetch Aber Nabokovs "Lolita" ist ja auch ein Klassiker...)


    Und dass sie bei Enquist ausgerechnet "Das Buch von Blanche und Marie" genommen haben... Da hätte ich doch den "Besuch des Leibarztes" vorgezogen.

  • Wisst ihr ob man den ersten Band kostenlos bekommt?
    Ob er zum Beispiel der SZ beiliegt?
    Den aller ersten Band "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gab es soch auch kostenlos?
    Wisst ihr da genaueres?

    Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

  • Ich hatte schon an der ersten "Staffel" nicht komplett Interesse.
    Und bei dieser Auflage muß ich regelrecht suchen, daß ich etwas finde, was ich haben möchte.
    Meiner Meinung nach ist es keine gute Entscheidung mit so einer schwachen Zusammenstellung in die zweite Runde zu gehen.
    Nun ja, wenn sich Käufer finden, soll es ja recht sein.


    Aber bei dieser Auswahl habe ich mich schon gefragt, warum sie sich für diese Bücher (und nicht z.b. für andere bessere des gleichen Autors) entschieden haben....

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von janda
    Aber bei dieser Auswahl habe ich mich schon gefragt, warum sie sich für diese Bücher (und nicht z.b. für andere bessere des gleichen Autors) entschieden haben....


    Meinst du nicht, das könnte was mit den Kosten für die Rechte zu tun haben?

  • Allgemein finde ich die ersten 50 Bücher interessanter, soweit ich sie kenne.Von den neuen habe ich fast noch nichts gehört,oder wie seht ihr das?

    Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

  • Zitat

    Original von janda
    Ich hatte schon an der ersten "Staffel" nicht komplett Interesse.
    Und bei dieser Auflage muß ich regelrecht suchen, daß ich etwas finde, was ich haben möchte.
    Meiner Meinung nach ist es keine gute Entscheidung mit so einer schwachen Zusammenstellung in die zweite Runde zu gehen.
    Nun ja, wenn sich Käufer finden, soll es ja recht sein.


    Aber bei dieser Auswahl habe ich mich schon gefragt, warum sie sich für diese Bücher (und nicht z.b. für andere bessere des gleichen Autors) entschieden haben....


    Für dich ist es eine schwache Zusammenstellung, andere wiederum werden die Zusammenstellung großartig finden - du wirst es nie schaffen, bei einem solchen Unterfangen alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde auch bei den Fortsetzungsbänden wieder viele alte Bekannte, die es wert sind, erneut gelesen zu werden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Mit dieser Auswahl muss ich mich intensiver Auseinandersetzen, da ich die meisten Autoren/Bücher nicht kenne.


    Diese Bücher sagen mir etwas und die werde ich wohl auch kaufen


    56 Louis Begley Lügen in Zeiten des Krieges 26.05.07
    60 Nadine Gordimer Niemand der mit mir geht 23.06.07
    66 Nuruddin Farah Maps 04.08.07
    67 Joan Aiken Du bist ich. Die Geschichte einer Täuschung 11.08.07
    74 Anna Seghers Transit 29.09.07
    98 Arno Schmidt Das steinerne Herz. Historischer Roman aus dem Jahre 1954 nach Christi 15.03.08



    Diese Bücher kenne ich, aber meine Ausgaben sind uralte Taschenbücher, die jetzt wohl ersetzt werden


    69 Ivo Andric Die Brücke über die Drina 25.08.07
    73 Joseph Heller Catch 22 22.09.07
    77 Anthony Burgess Die Uhrwerk-Orange 20.10.07
    99 Leo Perutz Der schwedische Reiter 22.03.08



    Neben diesen 4, die ich für empfehlenswert halte, gibt es noch diese Novelle ( in meinem Bestand bereits in einer HC-Anthologie), die ich ebenfalls empfehle kann. Irgendwo, -wann habe ich an einer Leserunde damit teilgenommen und auch eine Rezi verfasst. Muss ich mal suchen und auch bei den Eulen einstellen.


    92 Franz Werfel Eine blaßblaue Frauenschrift 02.02.08



    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von beowulf


    Meinst du nicht, das könnte was mit den Kosten für die Rechte zu tun haben?


    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass vermutlich ein großes Interesse daran besteht, dass sich die Reihe als Ganzes ziemlich oft verkauft. Sobald sie dann zu oft sehr bekannte Bücher reinnehmen, die viele Vielleser bereits in ihren Regalen stehen haben, sinkt vermutlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Reihe als Ganzes gekauft wird.

  • Sorry, komme erst jetzt noch Hause.


    1. Die Zahlung ist per Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte mögliche. Allerdings muß man sich dazu ein Kundenkonto einrichten. Finde ich aber normal.


    2. Die Rechnung kommt nicht komplett sondern man erhält mit jeder Buchlieferung eine Rechnung über den Betrag für die gelieferten Bücher.


    3. Ich war grad Regale bestellen... :lache

  • Ich habe mich dafür entschieden, die ganze Serie zu kaufen, weil es Autoren sind, die ich sonst eher nicht lese. Das ist eine preisgünstige Möglichkeit, meinen Horizont mal etwas zu erweitern.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)


  • :write
    Mir gefällt auch die "blaßblaue Frauenschrift" von Werfel. "Der Abituriententag" von ihm ist ebenfalls toll.


    Allerdings kann ich Franz Werfel im Rezensionsindex überhaupt nicht finden. Oder habe ich da was übersehen?

  • Vielen Dank für die Liste.


    Mich interessieren ja diese beiden hier:


    54 Virginia Woolf Mrs Dalloway
    58 Urs Widmer Der Geliebte der Mutter


    Wenn es dazu Leserunden geben würde, wär ich sofort mit dabei :-)

  • Hihi, hab Mr. Geli gefragt, wie wichtig er Bildung findet. Seine Antwort: Sehr wichtig. Ich: Sehr gut. :grin Er: Oh nein... :lache


    Da die Abrechnung monatlich kommt, werde ich mir die Reihe auch bestellen. Eben aus Gründen des beschränkten Horizonts, vieles davon sagt mir nichts.

  • Toll, dass die Reihe fortgesetzt wird. Ich werde nicht jeden Band kaufen, aber einiges interessiet mich sehr:


  • Ich freue mich schon, dass es nächsten Samstag mit der Fortsetzung losgeht. Bisher habe ich allerdings in den Buchhandlungen noch keine Werbung dafür entdecken können.


    "Frühstück bei Tiffany" habe ich als Film gesehen, möchte es aber trotzdem gerne lesen. Deshalb setze ich es jetzt auf die Wunschliste und werde es dann am nächsten Samstag auch kaufen.
    .


    Edit: Schade, die ISBN-Nummer will einfach nicht funktionieren. :-(