Windows Vista

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    PS: Excel sollte aber problemlos laufen. ;-)


    Ich habe heute noch mal etwas genauer in meine Auftragsbestätigung geguckt:


    Da is doch Microsoft Works 8. mit drin, das umfasst Excel, Power Point usw...


    Ja, ja, *an den Kopp hau*, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... :help


    Äh, aber was genau meint cmoi mit dem 1. Vista Servie Pack? :gruebel

  • Zitat

    Original von Kleine82


    Da is doch Microsoft Works 8. mit drin, das umfasst Excel, Power Point usw...


    das glaube ich nicht. ms works ist nicht das office paket - maximal word ist dabei, mehr nicht.


    Zitat

    Original von Kleine82
    Äh, aber was genau meint cmoi mit dem 1. Vista Servie Pack? :gruebel


    wahrscheinlich das erste service pack, was dann die gröbsten bugs beseitigt.


    bo :-)

  • Zitat

    Original von bogart
    das glaube ich nicht. ms works ist nicht das office paket - maximal word ist dabei, mehr nicht.


    In MS Works ist drin:


    - Datenbank (könnte Access sein, aber keine Ahnung, nie benutzt)
    - Kalendar
    - Portfolio (keine Ahnung)
    - Tabellenkalkulation (sieht aus wie Excel und lässt sich als .xls abspeichern)
    - Textverarbeitung (sieht aus wie Word, lässt sich auch als .doc abspeichern)
    - und unter Works Start so Zeug zum Aufkleber erstellen u.ä.


    - aber kein Powerpoint, deswegen habe ich auch mein altes Office XP wieder draufgepackt.

  • Wie ich es befürchtet habe, ist bei Vista nichts da, wo es sein sollte.


    Und so stehe ich vor dem Problem, dass mein Mikrofon einfach nicht funktionieren will, es gibt ein böses Rauschen... aber ich bekomme nicht heraus, wo zum Himmel ich in diesem Programm mein Mikrofon einstellen kann... ich meine, das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich kein Mikro benutzen kann...



    *edit* Jetzt hab ich mich durchs Inet geklickt, und was sehe ich? Ein allgemeines Problem mit dem Mikro! Tolle Sache... ich glaub, ich lass mir glatt wieder XP drauf machen *seufz* Ich hab nur Skype als Telefon...



    Jass :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    Wie ich es befürchtet habe, ist bei Vista nichts da, wo es sein sollte.
    (...)
    *edit* Jetzt hab ich mich durchs Inet geklickt, und was sehe ich? Ein allgemeines Problem mit dem Mikro! Tolle Sache... ich glaub, ich lass mir glatt wieder XP drauf machen *seufz* Ich hab nur Skype als Telefon...


    Solche und viele andere "Scherze" habe ich schon befürchtet; von Softwareunverträglichkeit ganz zu schweigen. Drum habe ich im Februar, als ich einen neuen PC kaufen mußte, auch wieder XP installiert. Da konnte ich - der Datensicherung sei Dank - auf dem neuen PC da weitermachen, wo ich auf dem alten aufgehört hatte. Na ja, fast. Aber alles Wesentliche funktioniert einwandfrei. Mir graust es vor dem Tag, an dem ich auf Vista umstellen muß.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Nur mal so am Rande erwähnt...


    XP wird noch bis 2014 von M$ supportet und Updates / Patches werden zur verfügung gestellt. Und Hersteller erhalten auch noch 2008 XP als Verkaufsversion.
    XP wurde auch erst mit SP1 wirklich produktionsfähig, wieso sollte das mit Vista anders sein?


    Im Moment jedenfalls muß ich ehrlich sagen, ist Vista einfach nur entsetzlich :wow
    Der aktuellen Rechnergeneration tu´ ich dieses Betriebssystem nicht an. :wave

  • Zitat

    Insomnia
    XP wird noch bis 2014 von M$ supportet und Updates / Patches werden zur verfügung gestellt.


    Weiß ich, habe es diese Woche in einer Computerzeitschrift gelesen. Und ich denke mit Grausen an die Zeit danach, da ich dann die meiste vorhandene Software nicht mehr einsetzen kann.


    Schon beim Umstieg von XP prof des alten PC auf XP prof des jetzigen mußte ich meine Bildverarbeitung (Picture Publisher 10) in Rente schicken, weil die nicht mehr lief, und eine andere kaufen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe auf meinem Notebook auch Vista und hoffe, dass ich es hier, an der Hochschule, auch mal benutzen kann. Im letzten Semester ging es noch nicht, es fehlt mir auch nur noch ein Zertifikat um das HdM Netz nutzen zu können. :-(

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Also ich hatte mit Vista bis jetzt keine nennenswerten Probleme, abgesehen von der Tatsache, daß einige meiner wirklich alten Spiele nicht laufen (BaldursGate/ Morrowind / etc.)


    Die Sache mit dem Mikro hatte ich auch Jass...
    ganz simple Lösung.
    Alle Microphone-Treiber löschen (findest du unter Hardware) anschließend neu installieren.
    Dann bei eingeschaltetem PC (!!!) DAs Micro einstöpseln. Es erscheint ein Popup, NEUES GERÄT GEFUNDEN. Da kannst du dann alle notwendigen Microphoneinstellungen tätigen.

  • Nunja, nicht unbedingt. Also wenn ich mir die Leistung aktueller Rechner mal anschaue, ist es überhaupt gar kein Problem, eine virtuelle Maschine laufen zu lassen. Selbst Microsoft stellt sein Virtual PC 2007 mittlerweile komplett kostenlos zur Verfügung. Aber es gibt noch andere, bessere ;-)


    Und auf so einer virtuellen Maschine ein altes Windows komplett lauffähig zu installieren ist überhaupt kein Problem.
    Verschiedene Betriebssysteme in Fenstern ausführen - entdecke die Möglichkeiten :grin


    Von daher nicht gleich die liebgewonnene Software in die Wüste schicken! :wave

  • Zitat

    Insomnia
    Von daher nicht gleich die liebgewonnene Software in die Wüste schicken! :wave


    Zu spät - ist schon dort angekommen. ;-)


    Im Ernst: nachdem ich ständig eine seltsame Fehlermeldung erhielt, gab ich die in Google ein - und fand, daß die immer auftaucht, wenn Picture Publisher unter dem aktuellen XP installiert wird. (Ich glaube, eine veraltete Installer-Version oder so was hat den Rechner zerschossen.) Nach Deinstallation - wie in Foren empfohlen - war das Problem gelöst. Und inzwischen benutze ich die Corel Draw Suite, in der Photo-Paint enthalten ist. (Corel hat ja seinerzeit Micrografx aufgekauft, wohl um den Konkurrenten los zu werden. Na ja, Photo-Paint erinnert jedenfalls sehr an den Picture Publisher, und ist einiges mächtiger - insofern ein Gewinn für mich.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Also ich hatte mit Vista bis jetzt keine nennenswerten Probleme, abgesehen von der Tatsache, daß einige meiner wirklich alten Spiele nicht laufen (BaldursGate/ Morrowind / etc.)


    Die Sache mit dem Mikro hatte ich auch Jass...
    ganz simple Lösung.
    Alle Microphone-Treiber löschen (findest du unter Hardware) anschließend neu installieren.
    Dann bei eingeschaltetem PC (!!!) DAs Micro einstöpseln. Es erscheint ein Popup, NEUES GERÄT GEFUNDEN. Da kannst du dann alle notwendigen Microphoneinstellungen tätigen.


    Ich hab meinen Mikrophonetreiber eigentlich erst gestern installiert, als das Mikrophone schon drin war *grübel* ich kanns ja mal versuchen :-) Neuinstallieren einfach mit der mitgeschickten Driver disc?



    Jass :keks

  • Faustregel bei noch immer den meisten USB-Geräten: Erst den Treiber installieren und dann das Gerät anschließen.
    Sicherlich macht man auch nichts falsch, vielleicht vor der Installation per mitgelieferter CD vielleicht mal auf der Herstellerseite nach einem aktuelleren Treiber zu schauen.


    Übrigens, Jass mein Hase, Mikrofon oder Microphone ist mir beides Wurscht, aber deine Version schmerzt mir in den Augen :yikes

  • siehst du mal, Inso, ich bin schon Mikro geschädigt.


    Mein Mikro ist kein USB Mikro ^^


    Hm, wenn ich unter Hardware gehe, meldet sich so ein Hardware Assistent *blödguck* ist das richtig?





    Jass :keks

  • Zitat

    Original von JASS
    Hm, wenn ich unter Hardware gehe, meldet sich so ein Hardware Assistent *blödguck* ist das richtig?


    Nein ^^


    Wenns kein USB-Gerät ist, brauchst du auch keinen Treiber ;-) Also hat das Ding einen normalen kleinen Klinkenstecker wie ein Kopfhörer, ja?

  • @ Inso
    Meins hat auch so einen komischen Kopfhörerstecker, trotzdem wollte er nen Treiber haben, findet sich aber wenn man keinen hat von alleine.
    Einfach bei einer bestehenden Internetverbindung, Vista suchen lassen.....


    Eigentlich macht Vista alles alleine dann....