Desperation - Stephen King

  • Zitat

    Original von Wiggli
    ...auch "Regulator", bei denen die gleichen Figuren, jedoch in einer anderen Geschichte mitspielen, nicht.


    Kleine Korrektur: Wenn ich mich recht entsinne, stimmen bloß die Namen überein, die Figuren sind aber KOMPLETT ANDERE.


    Nichtdestotrotz verstehe ich deine Meinung zu "Desperation". Es ist nicht gerade ein Meisterwerk. Gelangweilt habe ich mich beim Lesen allerdings auch nicht.

  • Zitat

    Original von fictionmaster


    Kleine Korrektur: Wenn ich mich recht entsinne, stimmen bloß die Namen überein, die Figuren sind aber KOMPLETT ANDERE.


    Nichtdestotrotz verstehe ich deine Meinung zu "Desperation". Es ist nicht gerade ein Meisterwerk. Gelangweilt habe ich mich beim Lesen allerdings auch nicht.


    Ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Danke fürs Berichtigen! :wave

  • Mich kann man nicht so schnell verschrecken, aber King und ich werde wohl keine Freunde mehr. :rolleyes Dabei habe ich noch drei Bücher von ihm auf der Wunschliste und ein Hörbuch hier liegen. "Regulator" gehört aber nicht dazu.

  • Als Bücher
    Amok
    Todesmarsch
    The Stand - Das letzte Gefecht


    Das Hörbuch:
    Der Anschlag (um nicht das dicke Buch lesen zu müssen)


    Wie gesagt, mit King werde ich irgendwie nicht warm, daher weiß ich nicht, ob, und wenn ja, wann ich die Bücher lesen werde.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Als Bücher
    Amok
    Todesmarsch
    The Stand - Das letzte Gefecht


    Diese Bücher sind alle recht gut. Wobei ersterer in USA zwischezeitlich von Stephen King selbst vom Markt genommen wurde, nachdem das Werk bei ein, zwei Amokläufern im Regal gefunden wurde.


    Zitat

    Original von Wiggli
    Das Hörbuch:
    Der Anschlag (um nicht das dicke Buch lesen zu müssen)


    Ebenfalls ein sehr toller Roman. Hat mir sehr gut gefallen. Damit du sämtliche Anspielungen darin verstehst, solltest du allerdings "Es" gelesen haben.

  • Ich habe in den letzten Tagen sowohl 'Desperation' als auch 'Regulator' gelesen und muss euch zustimmen, dass 'Desperation' der bessere von beiden ist.


    Obwohl mir die Story manchmal ein wenig wie die Werbung für den Glauben vorkam, habe ich mich nicht davon abschrecken lassen. ;-)


    Ich fand das Buch spannend und gut lesbar. Von den Charakteren ist mir nicht wirklich einer ans Herz gewachsen, aber ich war in der richtigen Stimmung für Blut und Ekelkram. :lache



    Daher vergebe ich 8 Punkte.

  • Nachdem ich das Buch viele Jahre als eine Art eiserne King-Reserve gehortet habe, habe ich es nun passenderweise in einem Verzweiflungsakt gelesen. Ich leide nach wie vor an der Mutter aller Lesekrisen, die sich vor allem beim Romanlesen zeigt. Wer kann mir da helfen, wenn nicht der liebe King, bei dem sich sogar noch der schwächste fast komplett von selbst gelesen hat?


    Richtig. Und der schwächste King ist das hier nicht, wenn auch sicher keiner der besseren. Aber es ist ein sehr typischer, ich mag diese Zufallsgemeinschaften, die sich zusammenraufen müssen und das ist ihm hier gut gelungen, wenn es auch zwischendurch ein paar Längen gab. Ich mochte Cynthia und Steve am liebsten, aber Marinville hat sich auch hübsch gewandelt im Laufe der Geschichte.


    Zum Thema Glaube, klar, das kann einen schon irritieren, aber, wissen wir denn so genau, dass es Gott war, der zu David gesprochen hat? Hätte auch jede andere übernatürliche Wesenheit sein können, die halt etwas gegen Tak hatte.

  • Zitat

    Original von Grisel


    Zum Thema Glaube, klar, das kann einen schon irritieren, aber, wissen wir denn so genau, dass es Gott war, der zu David gesprochen hat? Hätte auch jede andere übernatürliche Wesenheit sein können, die halt etwas gegen Tak hatte.


    Stimmt, da hast du recht. Bei King gibt es immer mehrere Möglichkeiten. ;-)