Die Nacht der Wölfin - Kelley Armstrong

  • Stimmt, mir haben auch die Beschreibungen der Verwandlung sehr gut gefallen. Vor allem weil es sich hier nicht um hässliche Bestien handelt, die nach der Verwandlung auf zwei Beinen rumlaufen und hirnlos alles fressen, was ihnen vor die Schnauze kommt.
    Es sind richtige Wölfe, die weiterhin denken und fühlen und das finde ich toll.

  • Ja, Jenks, die Beschreibungen der Empfindungen und Wahrnehmungen der Wölfe haben mir auch sehr gefallen. Ebenso wie die Ausführungen über die Verwandlung. Dabei konnte man richtig mitfühlen, wie es Elena gerade geht. Eines der besten Werwolfbücher, die ich kenne. Dagegen konnte ich mich mit den beiden Hexengeschichten von K. Armstrong nicht so richtig anfreunden. Romane um Werwölfe liegen mir irgendwie mehr. :lesend

  • Zitat

    Original von Jenks
    Es sind richtige Wölfe, die weiterhin denken und fühlen und das finde ich toll.


    Genau, diese kleinen Details haben einem gezeigt, das sie trotz ihrer Wandlung den menschlichen Teil ihres Wesens nicht verloren haben.


    Bin wirklich gespannt, wie es mit Clay und Elena weitergeht und hoffe, Band 2 trifft morgen hier ein.

  • Ich glaube, der dritte hat einen anderen Erzähler, oder? Mag aber mehr von Elena! Wenn schon ein anderer Erzähler, dann Clay, und der kommt erst in Stalked... :cry

  • Diese Bücher gehören alle zu Kelley Armstrongs Otherworld-Serie, hier ist die chronologische Reihenfolge mit den Hauptpersonen:


    1. Die Nacht der Wölfin (Elena)
    2. Rückkehr der Wölfin (Elena)
    3. Nacht der Hexen (Paige)
    4. Pakt der Hexen (Paige)
    5. Nacht der Geister (Eve)
    6. Broken (Elena)
    7. No Humans Involved (Jaime)
    8. Personal Demon (Hope & Lucas)


    Das nächste müsste also "Broken" sein, das hier veröffentlicht wird.
    "Stalked" ist übrigens nur eine Kurzgeschichte in "My big fat supernatural wedding".
    Dann gibts da noch "Twighlight", ebenso eine Kurzgeschichte in "Many bloody returns" mit Cassandra als Hauptperson.

  • Ich lese zwar in letzter Zeit recht viel paranormales (Ward, Lara Adrian etc.), aber "Nacht der Wölfin" hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Ich fand die Beziehung zu Clay nicht schön, Elena selbst kam mir auch irgendwie unsympathisch rüber.
    Also das war nichts für mich.


  • Dem kann ich nur zustimmen... :write


    Freu mich schon auf den 2. Teil...

  • Zitat

    Original von Lenya
    Ich fand die Beziehung zu Clay nicht schön, Elena selbst kam mir auch irgendwie unsympathisch rüber.


    :write ging mir genau so. Kann aber auch daran liegen, dass ich dirket davor "Ruf des Mondes" gelesen habe und Mercy richtig toll fand. Elana hat mich dagegen manchmal etwas genervt :gruebel Wären da nicht die anderen Wölfe gewesen, hätte ichs wohl abgebrochen

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()

  • Super cooles Buch, hab am Anfang so hier und da mal wieder ne Seite gelesen, bis es mich gepackt hat, hab gleich Teil 2 bestellt, bei dem bin ich jetzt leider auch schon fast durch . Find gerade die Beziehung Clay und Elena total gut. Nen böser Junge, von dem man besser die Finger lassen sollte, es aber nicht kann....seuftz...super cool, von mir 9 Punkte

  • war mal ein bisschen was anderes, aber ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen und hab auch gleich noch den 2. Teil hinterher verschlungen.....
    Ich bin von der Reihe bisher begeistert.
    Mal sehen, ob der 3. Teil mit der Hexe Paige das halten kann.

  • Also ich fand den ersten teil so toll. Das Buch ist so gut geschrieben. :lesend
    Als ich feritg war mit dem Lesen musst ich unbedingt noch den zweiten Teil lesen und jetz bin ich so froh das der dritte Teil jetz drausen ist.

  • Ich lese das Buch gerade.Die Sprache ist toll,hebt sich von anderen Fantasybüchern ab,die auch Gestaltwandler in den Mittelpunkt stellen.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."