Blutspur - Tanya Huff

  • Jahrhundertelang lebten die Werwölfe Kanadas in friedlicher Koexistenz mit den Menschen. Aber jetzt muss jemand ihr strenggehütetes Geheimnis entdeckt haben - jemand, der einen nach dem anderen mit Silberkugeln erschießt.
    Der einzige, an den sie sich wenden können, ist Henry Fitzroy, ein in Toronto lebender Vampir. Da dieser jedoch das Tageslicht scheuen muss, bittet er seine Freundin Vicki Nelson, eine Ex-Polizistin und Privatdetektivin, um Mithilfe.
    Doch bald müssen Henry und Vicki fürchten, dass es ihnen auch mit vereinten Kräften vielleicht nicht gelingen wird, die Blutspur der Vernichtung zu ihrer Quelle zurückzuverfolgen, bevor es zu spät ist...


    Teil 2 der "Chroniken des Blutes" steht dem ersten Teil an Spannung in nichts nach, eigentlich gefällt es mir sogar etwas besser, da die Geschichte besser in Schwung kommt. Auch zwischen Vicki und Henry... :zwinker


    Mein Fazit: Spannend, humorvoll, mit Herz. Ein Muss für Fans von Vicki und Henry. Und auch alle anderen Horrorfans.

  • hey jenks,


    habe am WE den ersten band "blutzoll" gelesen. die schreibweise der autorin schien mir doch recht..... sprunghaft. mir schien es als wäre die autorin auf der flucht gewesen als sie das buch geschrieben hat. ich bin zwar kein freund davon wenn alles haarklein beschrieben wird, aber ein bisschen mehr hätte es gerne sein dürfen.


    spannung hat sich erst an dem punkt eingestellt wo henry und vicki sich "kennengelernt" haben, danach hat es sich aber auch sofort wieder gelegt. aus meiner sicht hätte das ganze auch sehr gut ohne vampire und dämonen auskommen können, aber dann wäre es ebend auch "nur" ein thriller. mit horror hatte das ganze recht wenig für mich zu tun. ein fan von horrorbüchern würde sich ziemlich sicher den allerwertesten weglangweilen.


    ein abtauchen in die geschichte wollte mir auch nicht recht gelingen.


    als "anita-blake" fan bin ich ziemlich enttäuscht, daher kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden ob ich weiterlese oder nicht. das einzige was mich derzeit interessiert ist ob vicki was mit henry anfängt.
    das ihr sehvermögen gerettet wird steht für mich eh schon fest :grin

  • Okay, jeder hat einen anderen Geschmack. Zum Glück. :grin Im Übrigen finde ich, dass die Bücher mit jedem Band spannender werden, Tanya Huff hat sich jedesmal gesteigert und Band 5 ist der beste. Das betrifft sowohl die Geschichten an sich, als auch die Entwicklung der Beziehungen zwischen Vicki, Henry, Mike und Tony.
    Ich würde an Deiner Stelle die anderen vier Bücher auch lesen. Vielleicht änderst Du ja Deine Meinung. :-)

  • ich werde den zweiten band mal auf meine wunschliste setzen. ist ja noch lange hin bis der nächste anita-blake roman erscheint :-)


    soll es eigentlich mehr als 5 bücher geben, oder ist der fünfte auch der letzte aus der serie ??

  • Danke für den Tipp Fangtasia!


    Ich hab die Serie jetzt ungefähr 3 mal gesehen und fand sie nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich kenn die Bücher von Tanya Huff nicht. Ist da ein bisschen mehr Spannung im Verhältnis von Vicky Nelson zum Vampir Henry drin? Im Film kommt Henry mir langsam wie ein Bodyguard auf Bestellung mit langen Beisserchen vor. Da sollte etwas mehr Suspense und Danger zwischen Vicky und Henry funken, für meinen Geschmack...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • *lach* ich hab die Serie bis auf die letzten zwei Folgen gesehen, jemand hat sie mir nämlich geschickt... ich find sie auch ganz ok, aber ich finde einfach nicht heraus, was nun wirklich zwischen Henry, Mike und Vicky sein soll, da holpert der Plot nämlich gewaltig. *mal bei Suzann anschliess* :gruebel

  • Ich hab die ersten Beiden Teile gelesen.


    Grob zusammengefasst:


    Vicky und Celucci waren ein Liebespaar - zoffen sich aber eigentlich nur.
    Vicky kann durch ihre Sehschwäche keine Polizistin mehr sein, und ist jetzt PI.
    Bei einem Fall lernt sie Henry kennen, u da sich die beiden so toll ergänzen (Vicky ist ja nachtblind, u Henry am Tage verhindert) beschließen sie bei übernat. Fällen gemeinsam zu ermitteln. Celucci ist deswegen mächtig eifersüchtig, und denkt Henry sei irgendwie ins organisierte Verbrechen verwickelt.


    im Buch ist mehr Anziehungskraft zw Henry u Vicky, sie haben ja auch ne körperliche Beziehung wenn ich das mal so beschreiben darf, ABER es sprühen da auch keine Funken, sonder eigentlich liegt das Hauptaugenmerk eher auf der übernat. Detektivgeschichte als auf der Beziehung zw Henry u Vicky. Es steht dann auch nur ein Satz dass er von ihr getrunken hat u sie Sex hatten.


    Aber unterhaltsam.


  • *gähn* wenn ich das will, dann hol ich mir ´nen Krimi


    Danke Antilov, für die Aufklärung :grin :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Bitteschön. Meiner Meinung nach wär ein bisschen mehr funkensprühende Anziehungskraft zw den beiden auch nicht schlecht gewesen. Außerdem is Vicky manchmal zu bockig.


    Eben kein liebesroman, sondern eher Detektivgeschichte.

  • Bin der Serie seit kurzem auch verfallen ;-).
    Nun wollte ich gerne wissen, ob es einen inhaltlichen Unterschied zwischen den älteren Buchausgaben und den neueren gibt. Hab gerade schon im WWW gesucht, aber nicht das richtige gefunden und da dachte ich, dass hier bestimmt eine Eule mehr weiß.