'Harry Potter und der Stein der Weisen' - Kapitel 13 - Ende

  • ähm.. war das mit der James-Severus-Rettungs-Aktion nicht was mit der Peitschenden Weide? Dasz James ihn da weggezerrt hat, ehe sie ihn zermatschen konnte? Aber hab auch keine Ahnung, wann das raus kam - war das nicht im 5. Buch, als es um die Okklumentik-Stunden mit Snape ging? .... no idea..


    Durmstrang ist jedenfalls nicht nur für Schwarzmagier - siehe Krum - läszt ja auch nich den Arsch raushängen und verschieszt sich in Hermione.. :) scheint doch ganz ok zu sein..


    und jep - Dumbledore ist ein Feldherr.. Berechnend bis zum Get-No.
    Dieser Spruch mal von ihm, dasz er ihn besser im Auge hat, als Harry denkt, hat mich nicht beruhigt - im Gegenteil.. scheisz Voyeur!
    Hab zwar auch geheult wie platschblöd, als er übern Jordan ging (ich spoiler hier nicht, weil mal ehrlich - wer liest hier zum ERSTEN MAL Potter?!? Keiner.. gut.), aber vielleicht ist ja was dran, dasz Harry das allein zu Ende bringen musz..
    mir ist zwar immer noch nicht klar, was das Werkzeug sein soll, was ihm von Dumbledore zu Voldis Vernichtung in die Hand gegeben wurde (auszer Infos über seine Jugend).. aber well....... er wirds schon wissen.. :gruebel ?(


    grusz
    ich

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    mir ist zwar immer noch nicht klar, was das Werkzeug sein soll, was ihm von Dumbledore zu Voldis Vernichtung in die Hand gegeben wurde (auszer Infos über seine Jugend).. aber well....... er wirds schon wissen.. :gruebel ?(


    Ich weiß! Ich weiß! :klugscheiss


    Die Ultimative Weißmagie-Rassel vom unehelichem dritten Sohn von Godric Gryffindors Nichte! Die hat Dumbledore ihm damals in sein Körbchen (oder Bündel oder whatever) gelegt und die liegt jetzt irgendwo bei den Dursleys auf dem Dachboden, er muss sie nur finden!


    Edit: Ich glaub das mit der Lebensrettung wird in Buch 3 auch schon erzählt, aber das werden wir ja dann sehen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Die Ultimative Weißmagie-Rassel vom unehelichem dritten Sohn von Godric Gryffindors Nichte! Die hat Dumbledore ihm damals in sein Körbchen (oder Bündel oder whatever) gelegt und die liegt jetzt irgendwo bei den Dursleys auf dem Dachboden, er muss sie nur finden!


    BITTE WAAAAAAS? *looooooooooooooool* *totlach* :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache sehr geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hihi!

  • denk schon. Wenn James Potter das haus gekauft hat, wird er ihm vermutlich einen namen gegeben haben, der ihm etwas bedeutet. Ich denk, Harry ist ein Gryffindor.


    Zitat

    Die Ultimative Weißmagie-Rassel vom unehelichem dritten Sohn von Godric Gryffindors Nichte! Die hat Dumbledore ihm damals in sein Körbchen (oder Bündel oder whatever) gelegt und die liegt jetzt irgendwo bei den Dursleys auf dem Dachboden, er muss sie nur finden!


    :rofl Todesschwestern, ich liebe euch :rofl

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Harry ein Gryffindor? Also ein Nachfahre Godrics...das find ich gut...das würde auch erklären, dass er das Schwert aus dem Hut ziehen konnte..das hat ja nur ein "echter Gryffindor" geschafft.
    Die Theorie gefällt mir.

  • da fällt mir noch was ein.
    ist voldi eigentlich der direkte nachfahre slytherins? dann würde das auch passen. Slytherin gegen Gryffindor, Voldi gegen Harry.


    Und vll könnte man das auch mit der Horcruxtheorie in Verbindung bringen. Ein Horcrux soll etwas von Godric sein...was wäre besser geeignet als dessen Nachfahre?

  • Ja, Voldemort ist der direkte Nachfahre von Slytherin, deswegen konnte er auch die Kammer des Schreckens öffnen und das Monster kontrollieren.


    Über die Verwandtschaft von Harry hab ich schon einmal eine gute Theorie gehabt, aber die hab ich mittlerweile wieder vergessen. Soweit ich mich erinnern kann, bin ich damals zu dem Ergebnis gekommen, dass Harry sowohl Nachfahre von Slytherin als auch von Gryffindor ist - ohne Verbindung wegen Voldemort. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich zu dem Ergebnis kam.


    Vielleicht fällt es mir bei der Leserunde später noch ein.


    zur Horcruxtheorie: Die Idee hatte ich auch schon. Würde sehr gut passen.

  • taciturus hat recht:


    Ich hab mal eine rechnung gesehen, nach der es für einen heute lebenden europäer eine statistische unmöglichkeit ist, nicht von Karl dem Grossen abzustammen, dasselbe dürfte für reinblütige zauberer besonders gelten, die ja aus einem kleineren genpool schöpfen müssen.


    es fragt sich nur die frage, wie oft man von ihm abstammt... id est, wie stark man ingezüchtet ist.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich habe den Band heute Morgen beendet und gleich eure Kommentare gelesen. Ich fand die Aufgaben die Harry, Ron und Hermine zu bestehen hatten um an den Stein der Weisen zu kommen sehr gut. Klar waren es eigentlich zu leichte Aufgaben, aber
    1. waren sie zu dritt, ein anderer hätte die Aufgaben alleine lösen müssen
    2. waren die Aufgaben für die drei nur so leicht zu lösen, weil jeder der drei sein "Spezialgebiet" einbringen konnte. Hermine erwähnt ja, das es bei vielen Zauberern an Logik fehle. So kann Hermine die Logikaufgabe mit den Flaschen lösen, Ron eine Partie Schach spielen und Harry kommt beim Schlüssel fangen voll auf seine Kosten. Die Pflanze dagegen ist eine Gemeinschaftsaufgabe: Ron hat den Mut sich als erstes fallen zu lassen, Hermine hat das Wissen sie zu befreien und Harry hat den kühlen Kopf.
    3. Den Kinderbuchaspekt sehe ich in der Freundschaft. Die Aufgabe konnte nur gelingen, weil die drei gute Freunde waren, einer Alleine wäre vermutlich gescheitert.


    Auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen und ich werde gleich heute mit dem 2. Band beginnen. Habe schließlich eine Menge aufzuholen.

  • ist das echt so mit dem abstammen von karl dem großen,magna??
    zu dem rest mir gefällt die theorie auch sehr gut mit abstammen von gryffindor gut ,eniger gut die mit slytherin!
    aber leute jetzt mal ehrlich die sache mit der untermiete von voldi ist schwachsinnig das die schon im kessel besteht denn er gibt harry die hand und dann gibt es noch die szene wo harry ein gespräch zwischen snape ,glaub ich war es, und quirriel wo dann irgendwie raus kam das voldi ihn jetzt noch näher bei ihm ist!oder verwechsel ich da was??

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • ad Maike:
    laut professor Riedmann schon. Er hat uns ein einer mittelaltervorlesung einmal eine statistik vorgelesen.
    Facit: Um das jahr 800 hat jeder von uns mehr mathematische vorfahren, als zu dieser zeit in europa gelebt haben, und da Karl der Grosse zahlreiche kinder - und vor allem kegel hatte, ist es nicht nur eine mathematische unmöglichkeit sondern auch eine hohe unwahrscheinlichkeit, nicht von ihm abzustammen.
    Ursache dafür ist, dass frauen sich aus biologischen gründen und dem ihnen eingeborenen versorgungsdenken generall zu reichen, berühmten alpha-männern hingezogen fühlen, selbst wenn sie anderwärtig gebunden sein sollten. Weil diese männer so mächtig sind, und vergünstigungen für die ziehväter ihrer kegel zu vergeben haben, haben die illegitimen kinder reicher männer eine höhere überlebenschance als die armer. Sie werden, sollten sie das erwachsenen-alter erreichen, von ihren leiblichen vätern als teile der hausmacht eingesetzt gut verheiratet und eher mit pfründen bedacht, die sie - und ihre eigenen kinder - über allgemeine notzeiten und hungersnöte leichter hinweg bringen.
    Adelige kegel haben noch zusätzlich einen vorteil: da sie meisst nur mit verwaltungsaufgaben betraut und nicht erbberechtigt sind, und den mittelbau 'die beamten' der regierung darstellen, sind sie von gewaltsamen regierungswechseln unbetroffen und werden weniger oft beseitigt, als legitime nachkommen. Denn auch die neuen herrscher brauchen leute, die wissen, wieviel ertrag die besitzungen bringen und wo im keller der beste wein steht.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • schon wieder was gelernt!aber das ist schon irgendwie krass!find ich jedenfalls!wenn man sich das so überlegt ,das jeder von uns von dem irgendiwe abstammt .das ist ja fast so wie in der bibel alle stammen von abraham ab (ist das jetzt richtig geschrieben?).

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • Wem sagst du das, in meinem Stammbaum hat ein herr Mertl Hainzl, der um 1550 in Vordernlissel bei Rannariedl (wo immer das sein mag) lebte, die stolze mathematische Ahnenummer 53248


    Wie geht die benummerung:
    du bist 1, dein vater 2, deine mutter 3, der vater deines vaters 4, die mutter deines vaters 5, der vater deiner mutter 6, die mutter deiner mutter 7.... und nach fünfzehn generationen ist das ding ganz eng ausgedruckt schon 21 meter breit, geht vom bad in die küche...
    das ist dann immer ganz gut, um es denen zu zeigen, die sagen. 'die paar ahnen, da kann man doch wohl nicht zehn jahre forschen' denen bleibt nämlich dann die spucke weg, und die geschwister und die cousins sind noch gar nicht mal drauf, denn das wird noch viel schlimmer :wow :-( :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • interessant!hast du echt so ein ding???

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer