'Harry Potter und der Feuerkelch' - Kapitel 32 - Ende

  • Chapter 35, Page 450:


    Zitat

    "He said my blood would make him stronger than if he'd used someone else's," Harry told Dumbledore.
    "He said the protection my - my mother left in me - he'd have it too. And he was right - he could touch me without hurting himself, he touched my face."


    For a fleeting instant, Harry thought he saw a gleam of something like triumph in Dumbledore's eyes.



    DAS hab ich NIE verstanden...
    was ist daran so dolle, Albus?? Tell me!

  • Naja... soweit bin ich noch nicht, aber vielleicht - nur vielleicht - ist das die einzige Möglichkeit Voldemort tatsächlich platt zu machen. Vielleicht ist der Blutschutz nicht nur Segen, sondern auch Fluch. Ich meine... im ersten Teil hat Dumbledore ja erklärt, dass Voldemort Harry nicht berühren konnte, weil Voldemort nie "Liebe" erfahren hat und damit schlicht nichts anfangen kann. Dieses Gefühl ist vielleicht zu "groß" für ihn.
    Vielleicht machen unsere Helden ja Voldemort mit Nickis Liedchen "Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freunde, ein bisschen Liebe auf dieser Erde" platt. Das wäre doch ein stilvolles Ende... :lache


    (Sorry, ich hab heute einfach einen Knall) ;-)

  • :lache :lache :lache :lache :lache :lache
    aaaaaaaaaaalles klar!! :D Bott hat nen Sunshineoverload! :lache :lache
    Aber nee mal echt so.... hmm..... ich hab mir das so oft durch den Kopf gehen lassen auch in Hinsicht auf die Infos, die in dem Chapter mit der prophecy, kamen..
    aber es macht für mich einfach nur null Sinn....
    hoffe, dasz wir das alle mal durchquarken können.....
    Irgendwie trägt dieses Detail nen Duft von Wichtigkeit......


    Grusz :wave
    ich



    ach und überhaupt:
    wenn er hier im 4. Buch seinen Blutschutz verloren hat, warum muszte er doch wieder zu den Schlächtermuggeln zurück?? Hat doch nun nur noch Folterpotenzial!!
    :pille ?( ?( ?(

  • Stimmt... die Passage war mir glatt entfallen (eigentlich bin ich ja noch nicht so weit).
    Wie soll Voldi denn an Liebe sterben (er soll sterben, auch wenn ich nichts dagegen hab wenn Harry das Zeitliche segnet)? Irgendwie klingt das verdächtig nach Selbstmord und da hätte ich entschieden was dagegen.
    Wie wär's, Voldi verliebt sich in Hermine, aber als sie Ron heiratet, verkriecht er sich mit gebrochenem Herzen in einem Fuchsbau (nicht dem Fuchsbau) und krepiert... nee, lieber doch nicht. Neville macht ihn platt.

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    Chapter 35, Page 450:




    DAS hab ich NIE verstanden...
    was ist daran so dolle, Albus?? Tell me!


    Vielleicht bedeutet es auch, dass Voldemort jetzt verletzlich ist. Keine Ahnung warum, ist mir so spontan eingefallen.
    Ich glaube nämlich nicht, dass Dumbledore irgendwie böse ist.

  • nee nee, mit "böse" hab ich das auch in Dumbledores Richtung nicht verbunden - sondern eher, dasz er nen Plan hat.. dasz das für ihn! durchaus Sinn ergibt.
    Ist ja toll - und was ist mit uns?
    Sollen wir doof sterben? (Oder bis zum Erscheinen des 7. Buches warten? ;) )


    Voldi ist jetzt noch wesentlich mehr mit Harry verbunden, als durch die Fluchnarbe und die Übertragung der Fähigkeiten...
    Genau - vielleicht bedeutet gerade das, dasz er auch verletzlicher ist.. hast Recht, hm?
    Sowas wie ne Standleitung zu Harrys Emotionen und damit Liebe, auf die er ja auch so allergisch reagiert! Denn vorher war das nicht möglich, da hat ja allein schon die physische Berührung a bissel weh getan - der er sich ja entziehen konnte!
    Aber jetzte gehts rund - jetzt sind sie zutiefst verbunden und haben von einander Visionen und Einblicke in ihr "Leben"......


    Darüber musz ich mal noch ne Weile brüten....


    Danke SS!! :knuddel1 :wave

  • Nachdem Harry alle Horcruxes vernichtet hat, pumpt er sich mit Liebe voll, läszt sich mal kurz von Voldi besetzen, der springt entsetzt zurück in seinen Körper und kotzt sich dann angeekelt sein letztes biszchen Seele raus, wo Harry nur noch drauftreten musz! :grin
    Na.. einfacher gehts doch kaum mehr!

  • Wunderbar... ja, ich denke mir auch, dass die tatsache, dass er sich mit Harry blut und seele teilt ihn am schluss zerstören wird.
    Vielleicht weint sich Voldy zu tode, oder ertrinkt in seinen eigenen tränen?
    Sowas ähnliches hatte ja auch RAB mit seiner neuen version der Horcrux-potion vor, die Dumbledore verzweifeln und alles bereuen liess.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • das sind geniale theorien!hmm das mit dem blut ist interessant und auch irgendwo komisch denn irgendwie ist blut immer ein wichtiges symbol!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Ich habe den Band heute abgeschlossen und freue mich schon morgen mit dem 5 beginnen zu können.


    Die Übertragung des Blutes von Harry auf Voldemort hat für mich einen symbolischen Charakter. Harry kann Parsel und ist auch sonst seit seiner Kindheit mit Voldemort verbunden. Den Schutzfluch den seine Mutter über Harry verhängte, konnte nur gebrochen werden durch engen Kontakt, indem Harry Voldemort einen Teil von sich gab; das Blut.


    Also so habe ich es jedenfalls verstanden...


    In diesem Abschnitt habe ich auch selbst die Stelle gefunden, in der die Sache mit Tom Riddle aufgeklärt wurde. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe in diesem Punkt!

  • Ich habs auch heute zu Ende gelesen und auch schon gleich mit dem 5. angefangen (mein Lieblingsband :-])


    Das Ende war toll, besonders die Tatsache dass Dumbledore sofort alle alten Mitglieder der Widerstandsgruppe aktiviert und sich um alles kümmert, was ja eigentlich Fudges Aufgabe wäre. Der verliert sich aber noch in seinen Illusionen, Voldi würde nie zurückkommen und Harry würde aus Aufmerksamkeitsgier diese haarsträubende Geschichte erzählen. Ich kann ihn nicht leiden.

  • Hallo,


    habe eine Bitte, an die, die sich schon gegen Ende des Buches befinden...


    Ich habe ungefähr 170 Seiten hinter und finde diesen Band suuuuuperlangweilig!


    Ändert sich da noch was oder geht es in dem gleichen Trott weiter? Denn wenn nicht, dann fang ich gleich mit dem nächsten Band an...will ja meine Zeit nicht verschwenden...


    Danke schon mal :-)


    Gruß,
    Natascha

  • Ähm...
    afrodita, das hier ist eine Leserunde.
    Dein Beitrag wäre vielleicht unter "Allerlei Buch" besser aufgehoben. Oder als einfacher Post unter der Rezension bei "Fantasy" oder in der Leserunde selbst.


    P.s.: Ich wusste gar nicht, dass man in den LR-Bereichen selbst Threads öffnen kann...


  • Dann lies mal weiter,wird echt noch spannend :-] Gerade das trimagische Turnier,da geht echt die Post ab :grin