Sag's nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella

  • Kinsella steht bei mir auch ganz oben.


    Ich mag ihre witzige und lockere Art zu schreiben und freue mich schon auf das nächste Buch, welches mir von ihr in die Hände fällt.

  • Dieses Buch habe ich damals auch in einem Rutsch durchgelesen und ich liebe diese Bücher für so zwischendrin mal schnell was lesen was nicht ganz so anspruchsvoll ist oder eben für den Urlaub so an den Strand ist es für mich das richtige Buch.

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Mir hat dieses Buch super gut gefallen. Es war so lustig, das ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Und mal ehrlich, sind wir nicht alle ein bisschen wie Emma? :grin


    also, ich nicht... ich bin eher ein bisschen wie Becky Bloomwood... obwohl, eine Mischung aus Emma und Becky trifft es noch genauer *rotwerd* ;-)

  • Joa mit Emma könnte gut hin kommen, vor allem wenn man so direkt und ehrlich ist.:grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Der Klappentext verrät schon einiges, finde ich. Allerdings weiß man noch nicht, dass der Sitznachbar im Flugzeug Emmas Oberboss ist, der Gründer des Unternehmens. Und so dachte ich erst, dass dieses Buch doch ziemlich vorhersehbar sein müsste, allerdings wurde ich im Laufe der Geschichte eines Besseren belehrt.


    Emma, eine Versagerin im Job und im Privaten, die manchmal etwas zu oft lügt, verrät im Angesicht des drohenden Flugzeugabsturzes ihrem Sitznachbar so ziemlich alle ihre Geheimnisse. Als dieser am nächsten Tag im Unternehmen als oberster Chef und Firmengründer erscheint, in dem Emma arbeitet, nimmt die Story Fahrt auf.


    Ich habe oft geschmunzelt oder sogar breit gegrinst, habe mit Emma mitgelitten und mich gefreut, als es mit ihrem Leben bergauf ging und war geschockt, als ich die Szene mit Jacks Interview las.


    Sophie Kinsella hat es auch hier wieder geschafft, mich ins Buch zu ziehen, so dass es viel zu schnell ausgelesen war. Im Vergleich zu "Göttin in Gummistiefeln" und "Kennen wir uns nicht" war "Verrat's nicht weiter, Liebling" jedoch etwas platter, vorhersehbarer. Aber trotzdem ist das gute Unterhaltung am Strand, im Garten, auf dem Sofa, ob es regnet oder schneit.


    Daher vergebe ich 8 Punkte.

  • Eigentlich ist die Story wirklich vorhersehbar, aber das hat der Geschichte keinen Deut geschadet. Ich fand zwar im Nachhinein die Schnäppchenjägerin auch irgendwe besser, aber vielleicht kommt das auch daher, da das Buch mich erst für Kinsella begeistert hat. Vom Charaker her gefiel mir Emma allerdings besser!
    Ich habe mich total in sie hineinversetzen können und sie so gut verstehen können zB. die Sache mit ihrer blöden Kusine.
    Bin jetzt auf dem Kinsella-Trip und das, obwohl ich so typische "Frauenromane" nie mochte.

  • Ich hab das Buch fuer meine 14jaehrige Tochter gekauft. Sie war vorher von "Undomestic Godess" total begeistert gewesen. Und dies fand sie noch lustiger. Ich hab sie oft laut lachen gehoert.


    Jetzt hab ich es mir vorgenommen. Nach knapp 100 Seiten find ich es ganz nett, scheint aber sehr vorhersehbar zu sein. Geli macht mir ja Hoffnungen, dass da doch noch ein paar Ueberraschungen drin stecken.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Nun hab ich das Buch auch ganz durch und fand es sehr unterhaltsam. Mir gefallen Kinsellas Buecher besser, wenn sie NICHT Rebecca Bloomwood als Titelfigur haben. Mit der hab ich einfach ueberhaupt nichts gemeinsam. Bei Emma und auch bei der "Undomestic Godess" find ich es einfacher eine Beziehung zu den Frauen zu entwickeln. Ein bischen was von denen hab ich auch.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich habe das Buch vor langer Zeit ertauscht, dann war es als WB unterwegs und jetzt hatte ich es wieder da und dachte "Ok, liest du mal". Ich habe mir nicht viel davon erwartet, anfangs hatte ich sogar das Gefühl, mein "Leseniveau" hätte sich so gesteigert, dass es mir einfach zu platt und zu langweilig sein könnte und ich habe mich fast schon geschämt, mit einem rosafarbenen Buch (meine Ausgabe ist rosa :wow) Bus zu fahren. Aber schon auf den ersten paar Seiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Ich mochte Emma von Anfang an, fand das Buch zwar zum Teil vorhersehbar (allerdings nicht immer, was auch den Reiz ausgemacht hat) und sehr lustig. Ich weiß nicht mehr, welche Stellen es waren, aber ich saß zum Teil im Bus und musste mich beherrschen, dass ich nicht lospruste.


    Natürlich war es keine super-originelle Geschichte und vielleicht auch nicht unbedingt realistisch, aber ich muss zugeben, dass es meine Erwartungen um einiges übertroffen hat und das reicht mir vollkommen. Ich könnte mir auch vorstellen, ein weiteres Buch von Sophie Kinsella zu lesen, fürchte aber, dass die Bloomwood-Bücher nicht so meins sind.


    Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das Buch war eines meiner diesjährigen Urlaubslektüren, und ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Es ist ganz witzig und unterhaltsam, hat mich aber nicht von den Socken gehauen - vielleicht, weil ich mich nicht wirklich mit Emma identifizieren konnte.


    Sophie Kinsellas Hauptfiguren der einzelnen Bücher sind mir manchmal zu ähnlich. Emmas kleinen Notlügen hätten genau so von Becky stammen können - und auch sie findet - wie Becky - einen super tollen Mann, der ihre kleinen Fehler hinnimmt.


    In einem der anderen Kinsella-Rezi-Threads schrieb jemand, Kinsella geht nur einmal im Jahr (oder so ähnlich). Das stimmt das wirklich, denn ich habe letztens erst "Göttin in Gummstiefeln" gelesen. Das war vielleicht ein wenig zu schnell hintereinander.

  • Puh, ich weiß nicht ob es an meinem vorherigen Buch lag (Der menschliche Makel) aber dieses Buch lese ich derzeit und bisher finde ich es sowohl von der Geschichte als auch von den Handlungen und von den Figuren her einfach nur platt. Bisher lese ich es nur weiter, weil ich so ungern abbrechen möchte und immerhin schon die Hälfte hinter mir habe. Mal sehen, wirklich begeistert hat es mich bisher nicht.

  • So, ich kann meinen Eindruck etwas korrigieren. Ich habe das Buch gestern beendet und die letzte Hälfte recht zügig zu Ende gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Dann kann es ja eigentlich kein schlechtes Buch gewesen sein. Der Stil ist wirklich verdammt simple und sehr banal, aber es ist ein nettes Buch für zwischendurch, wunderbar zum Abschalten. Die Story zum Teil ein klein wenig weit hergeholt bzw. manche Handlungen/Personen wirken nicht gerade glaubwürdig.

  • Nach den ersten Seiten, nachdem sich der Fremde aus dem Flugzeug als ihr allerhöchster Boss entpuppt hatte, dachte ich mir, dass ich hundertprozentig wissen würde, wie das Buch ausgehen würde. Was keine große Sache ist, da solche Bücher meistens vorhersehbar sind.
    Überrascht war ich daher, als es anscheinend doch nicht in die rosarote Happy-End-Richtung lief und weiter abwich, bis ich mich wunderte, ob Emma doch mit wem anders enden würde..


    Das ganze Buch über habe ich mich mit Emma gefreut und mit ihr gelitten, auch wenn es sich um ein leichtes Buch handelt, das sich bei mir nicht bis in alle Ewigkeit ins Gedächtnis brennen wird.
    An manchen Stellen musste ich einfach nur grinsen und am Ende fing ich an, über meine Einstellung Geheimnissen gegenüber nachzudenken..


    Empfehlenswert für eine leichte, lustige Unterhaltung zwischendurch.

    Destiny is for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.


    -inaktiv-

  • Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte sehr viel Spaß! Richtig erfrischend, wenn man mal etwas leichtes zwischendurch lesen möchte. Was mir, entgegen meiner Erwartung, richtig gut gefiel ist, dass es doch im Großen und Ganzen recht realistisch war. Emma mit ihren privaten Problemen, einem gewöhnlichen Job usw. war so normal eben.


    Habe mir noch zwei weitere Bücher bestellt und hoffe, sie sind ebenso gut :)