'Harry Potter und der Halbblutprinz' - Kapitel 07 - 11

  • Ich glaube immer mehr, dass Neville noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Die Prophezeiung verbindet Harry und Neville, außerdem die Erlebnisse im Ministerium und der Geburtsmonat. Ebenso das Neville nicht mehr der "kleine Blödmann" ist, sondern sich so entscheidend entwickelt hat. Ich bin gespannt was J. K. Rowling noch mit ihm vorhat.


    Ich meine laut Prophezeiung muss doch Harry oder Voldemort sterben, oder beide. Aber vielleicht ist doch alles ein Irrtum und die Prophezeiung meinte Neville und Voldemort hat sich bei seiner Auswahl damals vertan. Aber irgendwie will ich auch nicht das Neville noch sterben muss... :gruebel

  • Hmm :gruebel hat JKR jetzt gesagt, Neville ist aus dem rennen um den chosen one, oder nicht?
    Was noch lang nicht heissen muss, dass sich Dumbledore und Voldemort beim deuten auf Harry nicht BEIDE geirrt haben könnten.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • :yikes uah, echt schockierend, dass Snape jetzt Defence unterrichtet und Sluggi Potions nimmt. Aber dann hat Harry wenigstens Chancen auf ein gutes NEWT Level und kann (sollte er überleben) auch Auror werden.


    Neville sollte mal etwas selbstbewusster werden. Ein guter Schritt in die Richtung ist ja gemacht, als er Charms wählt, was er laut seiner Granny ja eigentlich nicht tun sollte. Aber hier unterstützt McGonagall ihn, was ich echt toll finde.

  • ja die McGonagall ist schon cool!
    aber es heißt doch das voldi den einen sich ebenbürtig zeichnen wird und das ist ahlt die narbe auf harrys stirn oder nicht??soviel ich weiß ist neville nie angegriffen wurden!er war zwar in der engeren auswahl für den einen aber er wurde nicht gezeichnet!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer


  • Dass Snape doch noch mal Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste wird, hätte ich nicht gedacht.. Harry tut mir leid, weil er doch so sicher keine gute Note bekommt, die er doch für eine Ausbildung zum Auror braucht, oder? Auf jeden Fall scheint es spannend zu werden. :gruebel
    Und gleich in der ersten Stunde gibt es Ärger und Harry soll Nachsitzen..


    Merkwürdig fand ich die Familienverhältnisse um Tom Riddle herum.. mal sehen, was das noch zu bedeuten hat. Bis auf die Tatsache, dass er nun weiß, woher Dumbledore seine Verletzung an der Hand hat, war ja auch Harry sichtlich verwirrt.


    Und ob es wohl ein paar mehr irgendwann schaffen, die Zaubersprüche ohne Worte auszuführen? :lache


    Mir hat dieser Abschnitt auch sehr gut gefallen, vor allem weil man mittlerweile auch merkt, dass Ron und Hermine aneinander hängen. Zum Beispiel mag Hermine es gar nicht, dass Ron Lavender Browns Lächeln erwidert. Aber ich glaube, Ron ist sich dem Ganzen weniger bewusst als Hermine..

  • Zu dem Spoiler: Mir tut es auch leid! :cry Ich glaube, ich möchte darüber lieber noch nicht nachdenken....
    Toll auch, daß Hermine Ron bei den Tryouts hilft - da steckt doch sicher mehr dahinter :grin.


    Und Snape als DA - Lehrer - na denn, das kann ja noch lustig werden... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Mit Sicherheit! Wenn die supergenaue Hermine sich zu so miesen Tricks herab lässt :lache


    und das auch noch als Vertrauensschülerin :lache

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Dass Snape doch noch mal Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste wird, hätte ich nicht gedacht.. Harry tut mir leid, weil er doch so sicher keine gute Note bekommt, die er doch für eine Ausbildung zum Auror braucht, oder?


    Für Auror sind wohl die NEWTs entscheidend, und da kommen wohl wieder, wie bei den OWLs, externe Prüfer.

  • Snape darf endlich sein Lieblingsfach unterrichten ... armer Harry. Aber dafür darf er mit Zaubertränken weitermachen, sonst hätte er seinen Berufswunsch abschreiben können.
    Das Buch des Halbblutprinzen ist schon merkwürdig, da steht ja so allerhand drin.

  • Zitat

    Original von Akascha


    Das Buch des Halbblutprinzen ist schon merkwürdig, da steht ja so allerhand drin.


    Stimmt.. ich frag mich auch, warum James und Sirius einige von den Sprüchen konnten bzw. ob sie die übernommen haben

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Komisch ist auch, dass ein Schüler alles, aber auch wirklich ALLES besser weiß, als der Autor eines Schulbuch, finde ich etwas unglaubwürdig, auch wenn der Halbblutprinz sich


    no, der schüler hat es ja nicht gewusst,

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    no, der schüler hat es ja nicht gewusst,


    woher weißt du das? ?(