KNUT IST TOT!

  • Zitat

    Original von Prombär


    Lass uns zusammen herzlos sein :knuddel1


    Nehmt ihr mich in eure Mitte? :knuddel1


    Mir geht es genauso, sicher ist es tragisch für seine Angehörigen, dass er so jung und wohl auch sehr überraschend verstarb, aber es sterben jeden Tag Menschen, die ich nicht kenne (und von denen ich es auch gar nicht erfahre).

  • Ich find das eigentlich erstaunlich, dass man hier Seiten damit füllen kann, ganz schweigen von den Seiten in den Zeitungen. Ich denke ein kleiner Artikel hätte es auch getan...


    Da ich den Knuthype schon nicht mitgemacht habe, sondern einfach nur affig fand, kann mich jetzt auch dieser Tod nicht berühren...ich wußte bis vorgestern, nicht mal das es diesen Menschen gab. Es ist traurig, dass ein Mensch früh stirb, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die Zeitungen damit vollzustopfen. Da gibt es einfach wichtigeres auf der Welt.
    Als letzte Woche in Dehli 6 Bomben hochgingen oder am Wochenende in Islamabad ein Hotel in die Luft gesprengt wurde, hat unsere Zeitung nichts davon verlauten lassen.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich find das eigentlich erstaunlich, dass man hier Seiten damit füllen kann, ganz schweigen von den Seiten in den Zeitungen. Ich denke ein kleiner Artikel hätte es auch getan...


    Da ich den Knuthype schon nicht mitgemacht habe, sondern einfach nur affig fand, kann mich jetzt auch dieser Tod nicht berühren...ich wußte bis vorgestern, nicht mal das es diesen Menschen gab. Es ist traurig, dass ein Mensch früh stirb, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die Zeitungen damit vollzustopfen. Da gibt es einfach wichtigeres auf der Welt.
    Als letzte Woche in Dehli 6 Bomben hochgingen oder am Wochenende in Islamabad ein Hotel in die Luft gesprengt wurde, hat unsere Zeitung nichts davon verlauten lassen.


    Dann liest du anscheinend die falsche Zeitung.
    Ich war nun am Monttag im Zoo. Nee, nicht wegen Knut, nicht wegen Dörflein, einfach nur so weil wir Lust hatten und das Wetter so schön war.
    Aber es scheint kein Hype zu sein, sondern ehrliche Anteilnahme. Habe mir mal die Plakate und Briefe, die man am Aussentor und direkt am Gehege von Knut neben vielen Blumen und Kerzen hinterlassen hatte. Da schwangen schon echte Traurigkeit, liebevoll gewählte Worte mit Bildern von Dörflein mit. Er ist eine lokale Größe gewesen. Was der Rest des Landes draus macht... *schulterzuck*

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    [iNehmt ihr mich in eure Mitte? :knuddel1


    .


    Mach Platz!



    Wenn ich jeden Toten, der mal was für die "Allgemeinheit" getan hat ÖFFENTLICH betrauern würde, ich hätte den ganzen Tag nix anderes zu tun, als die Medien zu füttern
    :rolleyes

  • Wozu einen neuen Thread aufmachen, wenn es schon einen passenden gibt ? :grin


    Jetzt stimmt es wirklich!


    [URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16927926.html]Knut ist tot[/URL]

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)


  • Ich denke hier muss man die verschiedenen Post-Daten des Threads beachten. :gruebel

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Och, hatte ich gar nicht mitbekommen. Dann können die Zeitungen ja jetzt wieder monatelang von nix anderem berichten und die Katastrophe in Japan unter den Tisch fallen lassen, weil es Wichtigeres im eigenen Land gibt.


    Du vergleichst jetzt aber doch nicht etwa den Tod eines Eisbaeren, mit den Tod ueber 10.000 Menschen, oder?


    Ich glaube nicht, dass die WELT sich im moment fuer den Tod eines Eisbaeren interessiert, wir haben ehrlich GROESSERE Probleme.

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Zitat

    Original von Maipi


    Du vergleichst jetzt aber doch nicht etwa den Tod eines Eisbaeren, mit den Tod ueber 10.000 Menschen, oder?


    Ich glaube nicht, dass die WELT sich im moment fuer den Tod eines Eisbaeren interessiert, wir haben ehrlich GROESSERE Probleme.


    Eben, aber alle Nachrichten, die nicht direkt Deutschland betreffen, sind nach kürzester Zeit wieder aus den Medien verschwunden. Mir war nicht bewusst, wie missverständlich mein Posting sein könnte. :gruebel