Lieblingsschauspieler

  • Dann will ich doch auch mal meine Lieblingsschauspieler/-schauspielerinnen auflisten; ich habe bestimmt den altmodischsten Geschmack aller hier anwesenden :lache


    Lieblingsschauspieler:
    Gregory Peck
    Cary Grant
    Gene Kelly
    Stewart Granger
    Laurence Olivier
    David Niven
    Humphrey Bogart
    Robert Mitchum
    Erroll Flynn
    Robert Redford (in bestimmten Rollen)
    Anthony Hopkins
    Jeremy Irons


    und die Damen:
    Katherine Hepburn
    Audrey Hepburn
    Deborah Kerr
    Jean Simmons
    Emma Thompson
    Meryl Streep
    Helena Bonham-Carter


    LG
    Sabine

  • Da gibt es schon einige, die ich sehr mag:


    Sean Connery
    Christopher Lee
    Alan Rickman
    Richard Gere
    Jason Isaacs
    Russel Crowe



    bei den Frauen:


    Jodie Foster
    Katy Karrenbauer
    Whoopi Goldberg
    Martha Hackett

  • Sir Sean Connery
    Gert Fröbe
    Rufus Beck
    Theo Lingen
    Joachim Król
    Ben Becker



    Bei den Damen enthalt ich mich des Urteiles. Da ist mein Urteil zu sehr von nicht-schauspielerischen Einflüssen bestimmt (obwohl... nur hübsch ist auch doof... Catherine Zeta Jones kann auch was ...)

  • also wer mir spontan einfällt ist:


    John Malkovich...mmmh was ein Mann:-]


    und als Schauspielerin sehe ich gerne


    Michelle Pfeiffer

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich habe so einige Lieblingsschauspieler/innen:


    Männer


    James Marsters
    Ryan Reynolds
    Johnny Deep
    Nicholas Brendon
    Owen Wilson
    Luke Wilson
    Will Smith
    James Phelps
    Tom Felton


    Frauen


    Emily Perkins
    Katharine Isabelle
    Claire Danes
    Kirstin Dunst
    Sarah Michelle Gellar
    Alyson Hannigan
    Amy Acker
    Jessica Biel
    Whoopi Goldberg

    Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Ich steh ja total auf Cate Blanchett - und ich bin kein Mann!!


    Die Frau ist einfach der Hammer, ich hätte gern auch nur einen Bruchteil ihres Charismas. Elizabeth ist einer meiner Lieblingsfilme - vor allem der erste, der zweite, der neulich kam, ist aber auch sehr gut.


    Colin Farrell mag ich auch, er hat eine gewisse Intensität, die ich Schauspielern mag.


    Ich unterscheid bei den Männern (inzwischen) zwischen denen, die man anschmachten kann ( bei mir sowas wie Orlando Bloom, Hugh Jackman, etc.) und denen, die ich wirklich vor allem wegen ihres Charismas und ihrer Schauspielkunst mag (z.B. Daniel Day Lewis, Gabriel Byrne, David Thewlis, Robert Carlyle, Ian McShane, Brad Dourif)

  • Zitat

    ich habe bestimmt den altmodischsten Geschmack aller hier anwesenden


    Keineswegs. Was die Herren angeht, definitiv einen der besten. :-)



    Farell, Bloom, Pitt & Co. können es mit diesen Giganten der Leinwand einfach nicht aufnehmen. Poor Fellows.


    P.S. Tyrone Power und Omar Sharif wären auch noch eine nette Ergänzung.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Habe gerade erfahren, daß Richard Widmark gestorben ist. 93 ist zwar ein schönes Alter und es ist ein klassischer Fall von "Was, der lebte noch?", macht mich aber trotzdem traurig, denn ich mochte ihn wahsinnig gern, was sicher auch damit zu tun hat, daß ich Western früher geliebt habe.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Hab ich schon erwähnt, dass ich Morgan Freeman voll super finde? :wave


    :write :write Vor allem als Gott in "Bruce Allmächtig" war er zum Niederknien :anbet

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • @ Grisel


    Ich war auch sehr betroffen, als ich von Richard Widmarks Tod hörte. Auch wenn er schon ein hohes Alter hatte. Ich denke gerade das gibt das Gefühl, dass diese Menschen immer da sind, nachdem sie es ja schon so lange waren.


    Und wieder ist ein großer Schauspieler von uns gegangen. Er war vielleicht nicht mein Lieblingsschauspieler, aber einfach ein eindrucksvoller und unvergesslicher Mime, wie sie da Kino heute kaum noch hervorbringt. :anbet


    edit: P.S. Ich hoffe, dass uns wenigstens Eli Wallach noch eine Weile erhalten bleibt. (Ja, der lebt auch noch - mit 92 Jahren!)

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

  • Zitat

    Original von Grisel
    Habe gerade erfahren, daß Richard Widmark gestorben ist. 93 ist zwar ein schönes Alter und es ist ein klassischer Fall von "Was, der lebte noch?", macht mich aber trotzdem traurig, denn ich mochte ihn wahsinnig gern, was sicher auch damit zu tun hat, daß ich Western früher geliebt habe.



    Und ich stimm dir zu.
    Den mochte ich auch sehr.


    Von der alten Garde ist ja fast keiner mehr da.


    Kirk Douglas lebt noch und ich glaube das wars die anderen warten alle auf den. :lache


    Ach Karl Malden fällt mir noch ein. :wave


    Nicolas Cage hab ich letztens in "Next" gesehen, der Film war nicht wirklich mein Ding.


    Helena Bonham-Carter :yikes die kann ich nicht ab brrrrr :muah