Lieblingsschauspieler

  • Das sind aber eine Menge:


    Ed Harris, Robert de Niro, Christopher Walken, Jeremy Irons, Al Pacino, Brad Pitt, Jack Nicholson, Edward Norton, Kevin Spacey, Morgan Freeman, Gene Hackman, Sean Connery, Javier Bardem, Denzel Washington, Bruce Willis, Ralph Fiennes, Alec Baldwin, Michael Caine, Russell Crowe, Jeff Bridges, Liam Neeson, Kevin Bacon, Heath Ledger, Vincent Cassel, Philip Seymour Hoffman, Gerard Depardieu, Jürgen Vogel, Robert Redford, Paul Newman, inzwischen sehr gerne sehe ich auch Jason Statham


    Meryl Streep, Cate Blanchett, Faye Dunaway, Julianne Moore, Rose Byrne, Sigourney Weaver, Kate Winslet


    Hmpf, fehlen sicher noch einige. Alles SchauspielerInnen, bei denen der Name allein genug Interesse für den Film weckt, zum Teil weil sie schlicht überragende Schauspieler sind, oder weil es einfach Spaß macht, ihnen nur zuzuschauen, wie miserabel der Film auch sein mag.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • dann werde ich auchmal meinen senf dazugeben


    Männer:


    Karl Urban - Herr der Ringe, Doom, Star Trek


    Alan Rickman - Dogma, Über Kurz oder Lang


    Johnny Depp - Fluch der Karibik, Sleepy Hollow, Charly und die Shockoladenfabrik


    Will Smith - I Robot, Indepandence(schreibt man das so?) Day, Wild Wild West


    Nicolas Cage - The Rock, Das Vermächtnis der Tempelritter


    Jeff Goldblum - Jurassic Park,Indepandence Day


    Bruce Willis - Die Hard, Fünfte Element, Sixt Sense


    Keanu Reeves - Matrix(auschließlich der erste teil), Constantine


    Donald Sutherland - Stoßtrupp Gold, M*A*S*H


    Richard Dean Anderson - Star Gate, McGyver


    Wesley Snipes - Blade, TO WONG FOO


    Vin Diesel - Babynator,Riddick



    Frauen:



    Michelle Rodruigez - Resident Evil,


    Davon Aoki - 2Fast 2Fourious, DOA


    Christina Ricci - Sleepy Hollow

  • Männer:


    Keanu Reeves
    Nicholas Cage
    Will Smith
    Johnny Depp
    Bruce Willis
    Vin Diesel
    Dolph Lundgren
    Jackie Chan
    Tom Cruise
    Hugh Jackman
    Maguire, Tobey
    Stallone, Sylvester
    Wilson, Owen
    Patrick Swayze
    Morgan Freeman
    Jason Statham
    Jean Claude Van Damme


    Frauen:


    Sandra Bullock
    Jennifer Aniston
    Jennifer Love Hewitt
    Angelina Jolie
    Demi Moore
    Meg Ryan
    Sigourney Weaver
    Michelle Rodruigez


    Es gibt noch mehr Schauspieler,die zur verfilmungen gut zueinander passen. :-]

  • Hallo,
    bei mir waeren das:


    Anthony Hopkins :anbet
    Jack Nicholson :anbet
    Alan Rickman :anbet
    Edward Norton :anbet
    John Cusaik :anbet
    Bruce Willis
    Jonny Deep


    Nicole Kidman :anbet
    Cate Blanchett
    Maryl Streep

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • Ich liebe Jim Carrey (vor allem in "Der Mondmann"!!!!!). :heisseliebe


    Des Weiteren gefällt mir auch die schauspielerische Leistung von Nicole Kidman in vielen Filmen. Ich mag das Kühle an ihr!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Bei mir sind das einige aber hier mal eine kleine Auswahl.



    Männer:
    Dwayne Johnson (Doom,Welcome to the Jungel,Daddy ohne Plan) neben bei mein Traummann :kiss
    Stuart Townsend (Königin der Verdammten,24 Stunden Angst)
    Colin Farell (S.W.A.T,Alexander,Nicht auflegen)


    Frauen:
    Drew Barrymore (Auf immer und ewig,Drei Engel für Charlie,E.T.)



    Das war eine kleine auswahl meiner allgemeiner Lieblingsschauspieler.


    In Buchverfilmungen fand ich sehr gut:


    Brad Pitt und Tom Cruise in Interview mit einem Vampir
    Robert Pattison in Twilight
    Stuart Townsend in Königin der Verdammten
    Daniel Radcliffe in Harry Potter



    Mehr fallen mir nicht ein ich lese lieber als das ich mir Filme ansehe ausser sie haben mit Vampiren :-) zu tun.

  • Es gibt sehr viele Schauspieler, die ich gern sehe. Lieblingsschauspieler dagegen habe ich nur relativ wenige:


    Clint Eastwood, Henry Fonda, Robert de Niro, Marlon Brando, Gregory Peck, Paul Newman, Eli Wallach, James Stewart, Charles Chaplin, Fred Astaire, Cary Grant, Lee Van Cleef, Humphrey Bogart


    Katharine Hepburn, Meryl Streep, Bette Davis, Audrey Hepburn, Elizabeth Taylor, Lauren Bacall, Shirley Temple

    "Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."
    - Mark Twain

  • Ich mag viel. aber zu meinen absoluten favoriten von denen ich eigentlich jeden film gesehen habe sind


    Johnny Depp
    Robert Pattinson
    Adam Sandler
    Ben Stiller


    Cameron Diaz
    Terry Hetcher

  • Lieblingsschauspieler....hmm.Ich hab eigentlich nicht so viele:


    Brad Pitt,Johnny Depp,Ben Stiller,Ashton Kutcher,Mark Ruffalo und Nicolas Cage
    Und bei den Frauen:
    Angelina Jolie,Reese Witherspoon,Cameron Diaz,Jennifer Aniston und Nicole Kidman.


    Lg Nika :wave

  • Tja,dann will ich mich mal einreihen.
    Meine Favoriten sind:
    Jack Nicholson
    Johnny Depp
    Kyle Mc Lachlan
    Vincent Cassel
    Jean Reno
    Keanu Reeves
    Patrick Swayze


    Sebastian Koch
    Devid Striesow
    Roman Knizka


    Bei den Damen wären da:
    Hannelore Hoger
    Monica Bleibtreu
    Anna Maria Mühe
    Jasmin Tabatabai
    Katharina Wackernagel


    Charlotte Rampling
    Charlotte Gainsbourg
    Jane Birkin
    Jill Clayburgh
    Barbra Streisand
    Kate Hudson


    und die unvergessene Romy Schneider







    Anna Maria Mühe

  • Ach herrje..
    also männliche:
    Florian David Fitz (in Doctors Diary :anbet)
    Tom Hanks (The Green Mile)
    Johnny Depp (eigentlich in allen.. aber beeindruckt hat er mich besonders in Sweeny Todd.. er kann gut singen der Gute :-])


    weibliche gibts auch einige aber irgendwie sticht grad keine raus.. :lache

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.


    :lesend

  • Meine sind:


    Nicole Kidman, :anbet
    Keanu Reeves, :anbet
    Jack Nicholson, :anbet
    Johnny Depp, :anbet
    Ben Stiller, :anbet
    Cameron Diaz, :anbet


    Mehr Männer als Frauen,das war schon immer so weis auch nicht warum. :gruebel

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Uiui, da gibt es eine Menge :)


    Erstmal die Männer (Reihenfolge beliebig):


    Hugh Jackman - der sieht nicht nur geil aus, sondern hat auch noch ne Menge drauf.. Genialer Schauspieler, ich liebe ihn in x-men, Australia, Prestige usw. Noch dazu kann er suuuper singen+tanzen (ich erinnere an die letzte Oscar-Verleihung..das wird doch NIIIE wieder wer toppen können^^). Ein echter Entertainer.


    Paul Bettany - sehe ich auch uunglaublich gerne.. In "Ritter aus Leidenschaft" hat er mMn Heath Ledger (der ohne Zweifel auch ein genialer Schauspieler war) fast die Show gestohlen. Überzeugt mich jedes Mal und ist sehr, sehr vielseitig.
    Vincent Cassel - der perfekte "Bad Boy" und ich muss zugeben.. ich steh ein wenig auf ihn :trippel


    Alan Rickman - Hachja, was soll man sagen.. Ich mag die meisten seiner Filme, er hat einfach eine unverwechselbare (und geile..) Stimme.. Und hey... hat jemals wer einen besseren Sheriff von Nottingham gespielt?!


    Kevin McKidd - Wahrscheinlich nicht so bekannt...aber in "Rom" hat mich seine Rolle wirklich fasziniert.. Toller Schauspieler! Hab irgendwo gelesen, dass er jetzt bei Grey's Anatomy mitspielt.. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen xD Besonders, wenn ich an die "Concord"-Stelle aus "Rom" denke :grin


    James Purefoy - Ähnlich wie bei McKidd... Geiler Typ und hat mich in Rom auch begeistert..


    Harrison Ford - einfach, weil er der Held meiner Kindheit ist :-) Ob als Han Solo oder Indiana Jones, ich war früher ein bisschen verliebt :anbet


    Nikolaj Coster-Waldau - kennt bestimmt niemand xD Aber er ist jetzt schon mein Held, weil er Jamie Lannister in der "Song of ice and fire"-Verfilmung spielen wird *g* Ich hab einige Filme von ihm gesehen, als ich das gehört hatte und der Mann hat wirklich was drauf :)


    Natürlich darf man Johnny Depp nicht vergessen, der mMn schon längst den Oscar verdient hätte, weil er einfach ALLES spielen kann..


    uuund zu guter letzt möchte ich noch Jamie Campbell-Bower nennen, der wieder mal nicht wirklich bekannt sein sollte (vll einigen aus Sweeney Todd?), aber einer der ganz großen werden kann. Bald sieht man ihn in "New Moon", "Harry Potter 7" und (haha) der "A song of ice and fire"-Verfilmung.



    Ja und zu den Frauen - das wird wesentlich kürzer :grin Da mach ich mir nicht so die Gedanken drüber..


    Keira Knightley mag ich sehr gerne.. Hab viele Filme von ihr gesehen und ihre Rollen haben mir immer gefallen..


    Dann Kate Beckinsale, weil sie so verdammt heiß in Underworld aussieht :grin


    Meryl Streep - weil....sie ist Meryl Streep :grin Eine geniale Schauspielerin vor dem Herrn..


    Anne Hathaway - kommt super sympathisch rüber und es freut mich, dass sie eine so erfolgreiche Schauspielerin geworden ist.


    Helena Bonham Carter - spielt immer so herrlich verrückte Personen...



    Tja und deutsche Schauspieler? Da musste ich echt überlegen...


    Ich seh zB Alexandra Neldel gerne und für mich ist sie eine der besten deutschen Schauspielerinnen. Bringt alle ihre Rollen glaubhaft rüber und sieht noch dazu super hübsch aus.
    Eben ist mir Ralf Richter eingefallen - spielt immer so witzige Ruhrpott-Asis und den seh ich sehr gerne.
    Max Giermann spielt zwar in keinen Filmen mit, aber ist auch ein super guter Schauspieler.. Wen der alles nachmachen kann.. und dann so gut! Respekt, Respekt...


    Das wars fürs erste... Mir fallen sicher später noch welche ein *g*


    Ich bin ein kleiner Film-Freak... ;-)

  • Hmmm... Spontan fallen mir ein:
    Sean Connery
    George Clooney
    Tom Hanks
    Johnny Depp
    Brad Pitt (vor allem in "Der seltsame Fall des Benjamin Button")
    Keira Nightley
    Kirsten Dunst


    Edit hat gemerkt, dass Sean Connery vergessen wurde. Sowas! :grin

    Liebe Grüße, Eddi :-]


    Bücher können Schlaflosigkeit verursachen.


    <-- OMG!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ediktonia ()

  • Uiiii schönes Thema, ich hab soviele Schauspieler die ich toll finde :unschuld


    Anthony Hopkins
    Al Pacino
    Viggo Mortensen
    Michael Madsen


    Romy Schneider
    Meg Ryan
    Michelle Pfeiffer


    und das kleine Mädchen aus dem Heidifilm (wird jedes Jahr zu Weihnachten bei RTL2 gezeigt), die ist so unfassbar niedlich, dass ich den Film jedes Jahr wegen ihr wieder schaue :-]

  • Zitat

    Original von Lady Envy
    Kevin McKidd - Wahrscheinlich nicht so bekannt...aber in "Rom" hat mich seine Rolle wirklich fasziniert.. Toller Schauspieler! Hab irgendwo gelesen, dass er jetzt bei Grey's Anatomy mitspielt.. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen xD Besonders, wenn ich an die "Concord"-Stelle aus "Rom" denke :grin


    James Purefoy - Ähnlich wie bei McKidd... Geiler Typ und hat mich in Rom auch begeistert..


    Guter Geschmack. Vor allem Purefoy finde ich irrsinnig hübsch, schon seit ich ihn damals in "Sharpe's Sword" zum ersten Mal gesehen habe. Und als Marc Anton war er großartig, wobei die Rolle aber auch viel hergegeben hat.


    Wenn Du auf die beiden stehst, kennst Du zufällig u.a. Film? Man glaubt, man wäre buchstäblich im falschen Film, wenn "Lucius Vorenus" und "Marc Anton" auf einmal, äh, ja, lass die Fantasie spielen. :grin
    Ein herziger Film.


    Kevin McKidd ist schuld, daß ich bei "Grey's Anatomy" hängen geblieben bin. Er ist aber gar nicht so schwer wieder zu erkennen, die Rollen sind gar nicht so verschieden, er ist auch dort nicht gerade ein Happy-go-lucky-Typ. Aber fein anzusehen. Gut, ich sorge ohnehin stets für Erstaunen, wenn ich mein Entzücken für rothaarige Männer preisgebe.