Lieblingsschauspieler

  • Zitat

    Original von Alice Thierry
    Nicht zu vergessen: Charlton Heston!


    Naja der ist ja schon jenseits von Gut und Böse. Der hat sich doch von seinem Publikum verabschiedet. Alzheimer schade :-(

  • Hm, entweder habe ich es übersehen, oder Widmarks Tod wurde im TV komplett ignoriert. Schade. Hätte gern mal wieder dieser Edelwestern gesehen, "Alamo" oder "Weg nach Westen". Das sind wohl die, die ich von ihm am liebsten mochte.


    Zur "alten Garde", da hätten wir noch Peter O'Toole.
    Oder, nicht die Damen vergessen, Elizabeth Taylor.


    Ich würde nicht sagen, daß die heutigen Schauspieler schlechter sind, das Filmgeschäft hat sich wohl einfach ziemlich geändert, wie alles andere auch. Alles muß noch größer, noch schneller, noch besser sein.

  • Ja das ist richtig ne alte Garde ist wirklich so ein Ausdruck für mich für die Schauspieler die nicht mehr da sind oder kurz davor und mit denen man sag ich ml aufgewachsen ist.



    Das kommt vielleicht noch manche Todesnachricht wird verzögert gesendet.


  • Zitat

    Original von oemchenli


    Tja nu isser gestorben der Charlton Heston.


    Hab ich vorhin auch gelesen - ich hatte aber gar nicht gewusst, dass der überhaupt noch gelebt hatte.
    Irgendwie verbinde ich den nur mit ganz alten Filmen.

  • Da verbindest du doch richtig. Und er war ebenso alt wie die Filme, soagr noch älter.... :grin



    Edit: Achso...ich konnte den nie leiden. :rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Leserättin


    Hab ich vorhin auch gelesen - ich hatte aber gar nicht gewusst, dass der überhaupt noch gelebt hatte.
    Irgendwie verbinde ich den nur mit ganz alten Filmen.


    From my cold, dead hands?
    ENDLICH!


    Sorry, nix Persönliches, aber ich halte es hier mit Michael Moore...

    Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

  • Und wieder ist einer der letzten Großen gegangen.


    Vorab - ich bin kein Fan von Charlton Heston, aber weiß gute klassische Filme und prägnante Darstellungen zu schätzen.

    Ich denke, es spielt keine Rolle, welche politische oder sonstige Überzeugung Mr Heston hatte. Das sind meines Erachtens Dinge, die der persönlichen Ebene eines Menschen angehören und für die man einen Menschen verurteilen oder schätzen kann, wenn man ihn persönlich kennt. Alles andere wird doch in erster Linie durch die Presse gewalzt und vorinterpretiert. Früher wurden Schauspieler und ihre Filme boykottiert, weil sie uneheliche Kinder oder pro-sowjetische Einstellungen hatten oder gar in wilder Ehe zusammenlebten. Was hat das mit ihrer Arbeit und deren Qualität zu tun?


    Oder konkret gesprochen: Maßgeblich ist allein, dass Charlton Heston es verstanden hat, sein Publikum zu bewegen und es zu unterhalten - also das zu tun, was die Aufgabe eines guten Schauspielers ist. Und das hat er sicherlich bravourös gekonnt.


    Zitat

    [QUOTE]Hab ich vorhin auch gelesen - ich hatte aber gar nicht gewusst, dass der überhaupt noch gelebt hatte.
    Irgendwie verbinde ich den nur mit ganz alten Filmen.
    [QUOTE]


    Die ganz alten Filme? - Da muss ich an "Die vier Reiter der Apokalypse" (1924), "A Fool there was" (1915) und "Salome" (1923) denken. Filme sind wie Weine - je älter, desto besser. :-)

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Zitat

    Original von Alice Thierry
    ... pro-sowjetische Einstellungen ...


    Diese Einstellung hatte Heston in eine Folge der Rolle des Jason Colby in "Die Colbys- Das Imperium".


    Daraufhin wurde diese Folge in Deutschland nie gezeigt. :wave


    Siehe Spoiler


  • Zitat

    Original von lisbonlioness
    [From my cold, dead hands?
    ENDLICH!


    Nett!


    Ich halte es wie Alice Thierry, die persönlichen Überzeugungen eines Künstlers sind mir innerhalb gewisser Grenzen wurst. 100 % politisch korrekt ist sowieso keiner von uns. Und wer definiert das? Und über Michael Moore und seine Methoden habe ich meine ganz eigene Meinung.


    Zu Heston. Als Schauspieler mochte ich ihn wahsinnig gern. In ein paar Jahren bin ich wohl auch wieder soweit, daß ich "Ben Hur" wieder sehen kann, wo ich schon fast mitreden kann.


    Mein liebster Film von ihm aber war "Weites Land", wo er neben Jean Simmons und Gregory Peck eher eine Nebenrolle hatte. So ein richtig schöner Edelwestern.

  • Zitat

    Original von Galadriel
    wirklich toll finde ich


    patrick dempsey -grey´s anatomy
    .....



    Ja Patrick Dempsey :anbet der typ ist auch cool :)
    noch kommen dazu: Johnny Depp, Will Smith, Kevin James,


    bei den Frauen:
    Lauren Graham, Holly Marie Combs und Ellen Pompeo


    :lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl



    Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.