Peinliches Buch

  • Mir kommt da spontan eines in den Sinn: Hitlers MEIN KAMPF


    Ich hoffe, dass ich da jetzt niemandem auf die Füsse trete...ich kann mir vorstellen, dass einige Eulen es besitzen, es auch gelesen haben... um sich über dieses "Phänomen" Hitler zu informieren....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Mir ist überhaupt kein Buch peinlich. Ich schäme mich für keines in meinem Regal und würde mich auch für keines schämen, das ich mir in Zukunft mal kaufe.


    Lg, Blaze

  • Peinlich wird's nur eventuell, wenn ich mit meinen 1,61 Metern ein schweres Buch aus dem oberstes Regalfach ziehen muß und es mir versehentlich auf die Nase fällt.


    Warum sollte ich mir peinliche Bücher ins Regal stellen ?(, Titel wie "Price of Temptation" werden nach dem Lesen sofort entsorgt. :grin

  • Nö, mir ist es auch nicht peinlich!
    Ich lese, worauf ich Lust habe und laber die Leute voll, wenn ich Bücher mag... egal, worum es da geht....
    Das wär ja noch schöner! ;-)


    Wilma, du entsorgst das nach dem Lesen?
    Ich werds höchstens weitergeben und demjenigen berichten, wie erheiternd die Leserunde (hoffentlich) war!! :-)

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Warum sollte ich mir peinliche Bücher ins Regal stellen ?(, Titel wie "Price of Temptation" werden nach dem Lesen sofort entsorgt. :grin


    Wenn das Buch grottig war, dann fliegt es. Wenn ich aber meinen Spaß damit hatte, dann kommt es selbstverständlich ins Regal. Ich mache da keine Unterschiede, ob das Buch nun ein "Renommierbuch" oder ein Eierbeißer ist. Mal ein wenig mehr Selbstbewußtsein! ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also, ich packe gerade Bücherkisten für nen Umzug, das sind jede Menge Kisten voller Bücher. Peinlich ist mir davon nicht eins, sonst flöge es raus. Was mir eher peinlich ist, wenn bücher nicht in meiner Sammlung sind. Und da wüßte ich so einiges, was einfach noch hergehört. Aber diese Peinlichkeiten lassen sich ja nach und nach abstellen... ;)

  • Ich habe in der Tat ein Buch im Regal, das mir peinlich ist, nämlich den Ratgeber "Sorge dich nicht, lebe!". Ich habe das Buch deshalb auch ins hinterste Eck verbannt und werde es demnächst endlich entsorgen. Vielleicht hätte ich es doch besser vorne hin gestellt, dann wäre es schon längst weg. :lache


    Gekauft habe ich das Buch übrigens vor vielen Jahren während eines ganz schlimmen Anfalls von Liebeskummer und damit verbundenen Mangel an Selbstbewusstsein. Gelesen habe ich es aber nie.


    "Price of Temptation" kommt natürlich ins Regal. Es sei denn, das Buch ist ganz schlecht, dann werde ich es wohl irgendwann mal auf einer Parkbank vergessen ... :grin

  • Warum sollten mir Bücher peinlich sein? Wem sie nicht gefallen, der soll halt woanders hinschauen oder wegbleiben. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Sorge Dich nicht lebe steht auch bei mir im Regal - ohne dass ich rot werde deswegen.


    Jugendsünden wie Uta Danella stehen zwar auch im Regal :yikes
    Aber so etwas hat man früher halt im Urlaub auf Malle verschlungen - lang ist es her. Peinlich :gruebel Nö...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich muß auch sagen, es gibt nix in meinem Regal, daß diesen Errötungseffekt hätte... Höchstens im positiven Sinne, sprich: angenehme Erregung beim Lesen... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Nikana



    Gekauft habe ich das Buch übrigens vor vielen Jahren während eines ganz schlimmen Anfalls von Liebeskummer und damit verbundenen Mangel an Selbstbewusstsein. Gelesen habe ich es aber nie.


    Aber was ist daran schlimm?
    Ich habs auch nie gelesen. Aber das kann einem bestimmt bei manchen helfen..

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Aber das kann einem bestimmt bei manchen helfen.


    Einigen Menschen bestimmt, mir aber nicht eher nicht. Ich mag keine Ratgeber, es sei denn es sind solche ironische Ratgeber wie "Anleitung zum Unglücklichsein". Peinlich ist es mir aber in erster Linie, weil es mich an eine Zeit erinnert, zu der ich nicht ich selbst war und furchtbar im Selbstmitleidsumpf versunken bin. Wenn ich genauer darüber nachdenke, ist mir das Buch an sich nicht wirklich peinlich, eher die Umstände die zu seinem Kauf führten ... :gruebel

  • Zitat

    Original von Nikana
    Peinlich ist es mir aber in erster Linie, weil es mich an eine Zeit erinnert, zu der ich nicht ich selbst war und furchtbar im Selbstmitleidsumpf versunken bin. Wenn ich genauer darüber nachdenke, ist mir das Buch an sich nicht wirklich peinlich, eher die Umstände die zu seinem Kauf führten ... :gruebel


    Ja, das versteh ich.... Solche Zeiten hat man ab und an mal :-(
    Aber andere wissen ja nicht, dass du dir das Buch deswegen gekauft hast... Deswegen wärs mir egal... Mittlerweile ist mir eh sowas egal. Dann war es eben so.... :-)

  • Ich stehe zu meinen Büchern, und ich hoffe, sie stehen auch zu mir :gruebel Sie sind bisher jedenfalls noch nicht aus den Regalen gefallen.


    Nikana ,


    Ratgeber befinden sich auch in meinen Regalen - Nicht verzagen, Oma fragen usw. Finde ich nichts bei.


    Der einzige Buchtitel, der meinem Besuch vielleicht die Röte ins Gesicht treibt, ist von Margit Schönberger: Mein Chef ist ein @rschloch, Ihrer auch? Ein Überlebenstraining mit großem Cheftest :wow