Hörbuch-Magazin

  • Habe mir auch gerade die 2 Probe-Hefte bestellt. Hört sich ja interessant an!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Ich habe diese Zeitung schon seit längerem als Abo und bin total zufrieden damit.


    Ich warte schon immer voller Erwartung auf die nächste. Ich finde die Rezis dort sehr gelungen und finde sie sonst sehr informativ für Menchen die sich dafür interessieren.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Ich habe die Zeitschrift erst seit Kurzem im Abo, aber ich bin sehr zufrieden damit.
    Die aktuelle Ausgabe kam heute an und ich habe sie schon zweimal flüchtig durchgeblättert, sieht ganz interessant aus.
    Morgen wird sie dann näher unter die Luep genommen...ähm, heute...später, meine ich, wenn's hell ist.
    :strahl

  • Ich hatte gestern wieder das HörbuchMagazin im Briefkasten und musste natürlich gleich durchblättern. :grin Dabei ist mir aufgefallen das scheinbar eine CD weggefallen ist. Bislang hatte ich immer zwei CDs im Heft, eine vorne auf dem Cover die andere ziemlich zum Schluß im Heft. Das fand ich etwas enttäuschend. Zumal die Geschichte "Der Winterdieb" vom Cover auch nur 33 min. geht. Als letzte Ausgabe im Jahr und "kurz" vor Weihnachten hatte ich irgendwie ein bisschen mehr erwartet.
    Dafür war der Inhalt, Anzahl der Hörbuchvorstellungen m. Weihnachtsspezial usw., sehr gut. Da wird meine Wunschliste noch ein bisschen mehr wachsen. :lache

  • Ach ja die Enttäuschung über die beigelegte CD hatte seinen Höhepunkt erst als ich diese am Wochendende hörte.
    Die Geschichte "Der Winterdieb" liest sich auf dem Klappentext ganz nett und unterhaltsam. Beginnt man allerdings mit dem Hörbuch krausen sich direkt die Ohren bei der unangehmen Sprecherstimme. Häufig wirkt die Stimme zu laut, dazu kommt noch so ein Nachklang wie man ihn bei einer schlechten Tonbearbeitung findet. Dann wieder wird die Stimme normal und man denkt sich das es nur ein kurzes Stück war, aber weit gefehlt. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Ich habe das Hörbuch dann nach der Hälfte entnervt abgeschaltet. Wehe dem das wird zum Standard bei denen. :schlaeger

  • Ich fand die CD dieses Mal zwar auch sehr enttäuschend, aber dafür mochte ich die Gratis-Downloads :-)
    Die Zeitschrift hab ich jetzt schon über ein Jahr im Abo und ich freu mich jedes Mal drauf wie eine Schneekönigin!!! Die Rezis sind klasse und ich hab schon oft wahre Hörbuch-Schätze durch die Zeitschrift entdeckt.


    Allerdings ist das gaaaaaaaar nicht gut für meinen Geldbeutel :lache

  • Dank facebook weiß ich es schon seit ein paar Tagen, in der heute erhaltenen Ausgabe der HÖRBÜCHER stand es "amtlich" drin: aus HÖRBÜCHER und BÜCHER wird eine Zeitschrift, in der es auf 32 (von 132) Seiten ausschließlich um Hörbücher gehen soll. Ansonsten sollen die Hörbücher immer mal wieder irgendwo einfließen.


    Ich habe bisher keine Ahnung, ob ich als Hörbücher-Abonnentin jetzt einfach so die neue Zeitschrift bekomme oder nicht. Ich hoffe ja noch auf irgendeinen erklärenden Brief vom Verlag, schließlich überliest man so ein Editorial ja auch mal schnell und nicht jeder ist bei facebook (und liest das dann auch).


    Begeisterung ist bei mir bisher ausgeblieben, aber eine Ausgabe werde ich mir erstmal ansehen, bevor ich alles schlecht rede.


    Herr Palomar :
    Was die beiliegenden Hörbücher/Downloads angeht, finde ich auch, dass sie immer uninteressanter geworden sind - aber hier war die Zeitung auf die Angebote der Hörbuchverlage angewiesen. Allerdings waren diese nicht unbedingt der Hauptgrund für mich, die Zeitschrift zu abonnieren, so dass ich sie bislang noch abonniert habe. Ob das so bleibt, wird sich wohl in 2 Monaten entscheiden.

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Ich habe bisher keine Ahnung, ob ich als Hörbücher-Abonnentin jetzt einfach so die neue Zeitschrift bekomme oder nicht. Ich hoffe ja noch auf irgendeinen erklärenden Brief vom Verlag, schließlich überliest man so ein Editorial ja auch mal schnell und nicht jeder ist bei facebook (und liest das dann auch).


    Dazu habe ich auch eine Erklärung vermisst.
    Ich finde es auf jeden Fall sehr, sehr schade, dass die Zeitschrift eingestellt wird.
    In der neuesten Ausgabe sind wieder soviele Hörbücher drin, die mich sofort angesprochen haben.

  • Von aktuellen Ausgabe war ich wieder recht angetan, nachdem die letzten nicht nicht mehr so sehr angesprochen hatten. Das Hörspiel "Detektei Sonderberg & Co." finde ich sehr gut und habe die nächsten Folgen schon auf meine Wunschliste gepackt.


    Mein Abo habe ich allerdings auch gekündigt. Ich muss noch mal schauen zu wann die Kündigung aktzeptiert wurde. Ich meine mich zu erinnern das dies die letzte Ausgabe sein sollte die ich erhalte. Allerdings frage ich mich dann was die mit meinem restlichen Jahresbeitrag machen......... :yikes

  • Ich sehe das mit dem Magazin etwas zweigeteilt. Einerseits finde ich die Infos über Neuerscheinungen, Inhalt, Sprecher, Interviews toll, andererseits stimme ich nicht oft mit den Bewertungen und meiner Meinung überein.
    Die Downloads sind gar nicht nach meinem Geschmack und Hörproben bekomme ich auch in einer Buchhandlung oder vom jeweiligen Verlag, diversen Plattformen, wenn ich in etwas reinhören mag.


    Das es jetzt einen Zusammenschluß dieser beiden Magazine Bücher und Hörbücher gibt, wird ein rein wirtschaftlicher Grund und Zeitfaktor der Redakteure sein, leider und auf Kosten von Hörbüchern und den daran Interessierten.


    Ich kaufe es mir im Fachhandel, sollte mich etwas brennend interessieren, vom Abo nehme ich nach einer etwas blöden Erfahrung bei dem Verlag Abstand.

  • Heute lag das neue hörBücher Magazin im Briefkasten und bin mal wieder sehr begeistert von der Zeitschrift...u.a. mit Cornelia Funke. Und als Zugabe der komplette Thriller "Der Beutegänger" von Silvia Roth als mp3. Wurde bei amazon.de mit 4 Sternen bewertet...und kostet dort 19,95 €. Und ein von den zwei downloads im Heft sind Bibi & Tina "Die Waschbären sind los" Folge 63...für alle Kids oder auch Erwachsene! ;-)


    Auch diese Ausgabe gefällt mir sehr gut...eigentlich noch einen Tacken besser als die letzte...Von den Themen etc...

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Kathy
    Die Hörbücher wurde vor einigen Monaten eingestellt. Sie erscheint seit März 2011 zusammen mit der BÜCHER. Ich finde das eine optimale Mischung.


    Hallo Büchersally!


    ich weiß! :-) Aber auf der Zeitschrift steht ja immer noch in klein geschrieben "hör" und dann in Großbuchstaben BÜCHER... :wave