Der Rache süßer Klang von Karen Rose

  • Der Rache süßer Klang von Karen Rose
    OT: Nothing to Fear


    Inhalt


    Als die zurückhaltende Sue mit ihrem verschüchterten Sohn Zuflucht im Frauenhaus sucht, hat dessen Leiterin Dana Dupinski keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass sie damit dem Tod die Türe öffnet? Denn Sue ist eine psychopathische Killerin, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Rachegelüste zu befriedigen: nicht vor der Entführung eines taubstummen Jungen, nicht vor mehrfachem Mord. Danas Name steht schon bald ganz oben auf ihrer Abschussliste - und nur Ethan Buchanan, ein Privatdetektiv, der Sues Spuren gefolgt ist, könnte Dana retten...


    Autor


    Karen Rose, aufgewachsen in Washington D. C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie ihr Hobby Schreiben zum Beruf machte - mit Erfolg: Ihr Thriller "Das Lächeln deines Mörders" wurde zum USA-Today- Bestseller, und "Des Todes liebste Beute" trug ihr den renommierten RITA- Award für den besten Ladythriller des Jahres 2005 ein.


    Meine Meinung


    Na das war mal wieder ein rasanter und gleichzeitig romantischer Thriller der mein Herz höher schlagen lies.
    Wie man es von Karen Rose gewöhnt ist einerseits die Jagd auf Verbrecher in diesem Fall eine Killerin und andererseits die Liebesgeschichte.


    Das ist jetzt das 4. Buch was ich von ihr gelesen habe und ich hab’s nicht bereut, spannend und kurzweilig bis zum Schluß.

  • Das war mein erstes Buch dieser Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen: es war super spannend und verwoben mit der wunderschönen Liebesgeschichte, fand ich es einfach nur klasse! Von Karen Rose werde ich mit Sicherheit mehr lesen!! Sehr zu empfehlen! :lesend

  • Da kann ich mich nur anschließen :-), mit hat das Buch auch sehr gut gefallen, auch das man "alte" Bekannte wieder findet. Sehr schön... die nächsten beiden von Ihr liegen schon auf meinem Stapel und ein steht noch auf meinem Wunschzettel :grin


    :lesend Mary Jane Clark - Spiel, bis der Vorhang fällt

  • Hier hat die Autorin aus einer ganz anderen Sicht erzählt. Von Beginn an weiß der Leser, dass Sue die Täterin ist. Man erlebt alles mit, was sie tut, da die Geschichte zwischen ihr und den anderen Figuren wechselt. So erfährt man, dass Sue auf Rache aus ist, da sie durch wiederum andere, insbesondere durch sogenannte Freunde, 10 Jahre ihres Lebens im Gefängnis verbracht hat.


    Sie flüchtet in das Frauenhaus von Dana Dupinsky. Dana ist bereits im Buch "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" aufgetaucht, ebenfalls mit diesem Frauenhaus. So wie sie, trifft der Leser in diesem Buch viele bekannte Gesichter wieder, was sehr erfreulich ist. Man erfährt zwar nicht viel über die anderen Figuren, aber das sie wieder dabei sind, gibt einem ein gutes Gefühl.


    Die Autorin hat das Buch sehr spannend geschrieben. Man erlebt die Rachetaten von Sue und gleichzeitig die Jagd auf sie parallel. Das lässt den Leser nicht mehr los. Wie die anderen Bücher von ihr ist auch dieses wieder flüssig und leicht zu lesen. Es macht Spaß, da die Figuren sehr sympathisch und echt rüber kommen. Man kann sich gut in die einzelnen Situationen hineinversetzen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Das ist ein absolutes Muss Moreena. Sie ist echt toll. Obwohl ich sagen muss, ihre neuesten Werke kenne ich noch nicht. Aber ich hab geplant, sie mir bald zu zu legen. Im Bereich Ladythriller ist sie meine Favouritin. Wünsche dir ganz viel Spaß :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Moreena
    die Autorin steht schon ewig auf meiner Liste. Denke, ich werd mir demnächst eins ihrer Werke zu gemüte führen :-]



    Also ich habe 6 von 7 Bücher gelesen und bin immernoch begeistert.


    Sie hängen nicht wirklich zusammen aber lies sie in der Reihenfolge. Es tauchen immer mal bekannte Personen auf.


    Hier


    Heiß glüht mein Hass- (Count to Ten)


    Spannende Unterhaltung :wave

  • Die Geschichte lt. Amazon:
    Als die zurückhaltende Sue mit ihrem verschüchterten Sohn Zuflucht im Frauenhaus sucht, hat dessen Leiterin Dana Dupinski keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass sie damit dem Tod die Türe öffnet? Denn Sue ist eine psychopathische Killerin, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Rachegelüste zu befriedigen: nicht vor der Entführung eines taubstummen Jungen, nicht vor mehrfachem Mord...



    Meine Meinung:
    "Der Rache süßer Klang" heißt der 4. Teil der Chicago-Reihe. Dies ist eine Bücherserie mit wechselnden Protagonisten und Handlungsort Chicago.


    Der Prolog dieses Thrillers spielt sich am 5. Juli in Western Florida ab, die eigentliche Geschichte beginnt am 28. Juli in Wight´s Landing (Maryland) und endet mit dem Epilog am 9. Oktober in Chicago. Zu Anfang jedes Kapitels steht der Ort, Tag, Datum und Uhrzeit geschrieben - das ist eigentlich bei allen Karen Rose-Büchern so.


    Hauptpersonen sind diesmal Dana Dupinsky und Ethan Buchanan. Die attraktive Rothaarige ist als Leiterin des Frauenhauses Hanover House beruflich eingespannt und vergisst darüber ihr Privatleben. Als sie eine alte Frau vor einem Handtaschenräuber beschützt, macht sie die Bekanntschaft des smarten Privatdetektivs Ethan Buchanan. Ethan sucht seinen taubstummen Patensohn Alec, der entführt wurde und den er in Chicago vermutet. Und Alec und seine Entführerin sind ihnen näher, als unsere beiden Helden denken, denn sie hat sich unter falschen Tatsachen ins Frauenhaus geschmuggelt und fasst dort einen irrsinnigen Plan...


    Wer die 3 Vorgängerbücher gelesen hat, wird einige Nebencharaktere wieder erkennen und sich so wie ich über ein Wiedersehen freuen. Da wären z.B. Dana´s Freundin Caroline (Protagonistin des 1. Bandes) oder Detective Abe Regan (Protagonist des 3. Bandes).


    Die zahlreichen (für mich waren sie allerdings etwas zu zahlreich) Charaktere sind wunderbar ausgefeilt und wurden facettenreich dargestellt. Besonders ergreifend finde ich die Person der Entführerin, die sich als Psychopathin entpuppt. Bei manchen Stellen hatte ich richtige Gänsehaut...


    Erzählt wird die rasante Geschichte zum größten Teil aus der Sicht (in der dritten Person) von Dana und der Psychopathin. Doch auch Ethan, die Ermittler und andere Nebencharaktere kommen zu Wort und schildern die Ereignisse aus ihrer Perspektive.


    Wie der Titel vermuten lässt, spielt Rache hier eine Rolle. Doch warum, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
    Der Plot und seine Umsetzung haben sich vielfach bewährt und auch "Der Rache süßer Klang" besticht mit einer actionreichen und fesselnden Handlung mit sympathischen Protagonisten und etlichen überraschenden Wendungen sowie einem durchgehenden Spannungsbogen.


    Vom Schreibstil her darf auch dieser Thriller als "typisch" Karen Rose bezeichnet werden: spannungsgeladen, schonungslos und packend. Außerdem war die Geschichte so flüssig & packend zu lesen, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin...


    Die Liebesgeschichte zwischen Dana und Ethan entspinnt sich gegen die Vorgänger relativ zart und diesmal hat die Autorin mit Sexszenen gespart. Aber das ist auch gut so, denn schließlich ist dies auch ein Thriller und kein Liebesroman.


    Fazit:
    War der 3. Band der Chigago Reihe etwas schwächer, hat Karen Rose diesmal (bis auf die, mir persönlich, viel zu vielen Nebenfiguren) alles richtig gemacht. So macht das Lesen Spaß und ich freue mich schon sehr auf den 5. Band. Für dieses fesselnde Buch gibt´s von mir 9 PUNKTE!

  • Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe.
    Bisher war es eines der besten Karen Rose Bücher, meiner Meinung nach.
    In dieser Geschichte hat einfach alles gestimmt: die Charaktere, die Spannung, die Handlung und die Romantik.
    Dass es zu viele Charaktere waren, finde ich nicht. Jedenfalls war ich nie verwirrt :lache


    Mittlerweile habe ich sämtliche Karen Rose Bücher gelesen, die es gibt und ich habe das Gefühl, dass sie immer schlechter werden. Die Fälle bleiben natürlich spannend und interessant, aber die Liebesgeschichten sind irgendwie ständig dieselben :rolleyes Die Charaktere sind halt immer andere.


    Für dieses Buch kann ich getrost 10 von 10 Punkten vergeben, weil es wirklich eine Geschichte ist, an der alles stimmt.

  • Hallo Michi!


    Dieser Band ist schon eine Weile herumgelegen, aber da ich bei einer Challenge mitmache, wo Serien abgelesen werden sollen, war dies eine gute Möglichkeit...
    Falls du sehen magst, hier ist die Leseliste:
    http://buechersuechtig-sabine.…bereits-uber-die-der.html


    Bis auf Band 5 + 6 habe ich schon alle Karen Rose-Bücher gelesen und die Vartanian-Trilogie war besonders spannend.

  • Mir haben bisher auch alle Bücher von Karen Rose gefallen.Es lag hier auch mehr an den Protagonisten!Beide konnte ich nicht leiden.Die Geschichte selbst war sogar ganz gut.
    Aktuell lese ich den letzten Teil der Chicago-Serie, der mir super gefällt.Also bis auf eine Ausnahme, hat mich die Rose noch nie enttäuscht.

  • Ehrlich, Vingela? Da sieht man wirklich, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich habe dieses Buch zuerst gelesen und fand es klasse. Auch wenn die ersten in der Reihe noch besser sind. Seitdem ist Karen Rose eine Bank für mich. :lache

  • ich habe heute das Buch beendet. Ich habe mich aber regelrecht durch das Buch "gequält". Habe keine "Beziehungen" zu den Personen aufbauen können...Aber habe auch grad gelesen, dass dies - wieder mal - eine Bücherreihe ist/war. Vielleicht lag es auch daran, aber ich war froh als ich das Buch zu Ende hatte. Hmmm. Karen Rose muss jetzt erstmal warten... jetzt es erstmal Jilliane Hofman dran