Val McDermid - Das Lied der Sirenen, 1.Fall

  • Der erste Thriller in den ich mich definitiv zu tief hinein gesteigert habe, denn Nachts waren bei mir Türen und Fenster fest verschlossen. Nicht auszudenken wenn so einer mit sienen mittelalterlichen Foltermethoden wirklich mal um die Ecke kommt.... hmmmm... :gruebel... obwohl... ich hätte da auch noch so ein paar Rechnungen offen.... also ganz gute Ideen werden da vermittelt ;-)
    Spaß beiseite, es ist das "ekligste" Buch nach Ketchum's Evil und wirklich nichts für schwache Nerven. Wer jedoch auf recht ausgefallene Methoden steht und nicht immer das ewige erschiessen und erstechen erleben möchte, wird bestens bedient.
    9 von 10 Punkte

  • Puhh, das war wirklich nichts für schwachen Nerven :wow. Ich habe diesen Thriller wirklich in 24 h ausgelesen, konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das Ganze ließ sich langsam an, die Spannung steigerte sich allerdings bis zum Schluß, nach der letzten Seite mußte man erst mal durchatmen. Ich hoffe, man hört noch mehr von Jordan /Hill, die Beiden sind richtig sympathisch trotz Hills etwas verkorkstem Privatleben ( oder gerade deswegen :gruebel).

  • Ich habe das Buch von Weltbild in einer Thriller Selection bekommen. Es war wirklich mal wieder ein richtig spannender Krimi und ich bin wirklich nicht auf den Täter gekommen - zum Schluß - okay, aber vorher habe ich echt im Dunkeln getappt. Sogar mein Mann konnte es nicht aus der Hand legen...

  • Ich liebe die Tony Hill-Bücher und habe sie verschlungen; so verkorkst Tony Hill als Mensch ist, so sehr ist er mir doch ans Herz gewachsen. Der Roman war gruselig, spannend, faszinierend und unheimlich fesselnd - ich konnte ihn kaum aus der Hand legen und auch wenn ich das Ende mittlerweile kenne, habe ich ihn schon mehrmal gelesen.


    Übrigens fand ich auch die Umsetzung als Fernsehfilm von der BBC sehr gut; die DVDs gibt's aber nur in Englisch ohne deutsche Untertitel.


    Das Buch bekommt von mir 10 Punkte!


    LG, Bella