Ich bin genervt, weil....

  • Hmm ich bin über 30 und werde immer noch für Anfang 20 gehalten. Ich hab mich immer sehr darüber aufgeregt, aber wenn jemand sich die Mühe macht mich mal genauer anzuschauen, dann sieht er die kleinen Fältchen um die Augen. Aber wenn sich die Leute nicht die Mühe machen mich mal genauer anzuschauen, dann sind sie es auch nicht wert dass ich mich über sie aufrege.


    LG Luthien

  • Zitat

    Original von maylicia
    Weil ich immer viel jünger geschätzt werde, als ich bin und schon zum dritten Mal in nichtmal einem Monat darauf angesprochen wurde.
    Is mir vielleicht in ein paar Jährchen recht aber momentan is es einfach nur lästig, wenn man mit fast 23 gefragt wird, ob man "überhaupt schon 18" is oder ein "schaust aber noch sehr jung aus" zu hören bekommt.


    Eine Leidensgenossin :knuddel1
    Wenn ich Glück habe, werde ich auf 17 geschätzt :rolleyes

  • Zitat

    Original von Regenbogenratte
    maylicia : Mir gehts genauso. Ich werde dieses Jahr 25, aber die Reaktionen sind immer noch dieselben wie bei dir. Und dann wird man beim Weggehen von Bübchen angesprochen, die um diese Uhrzeit längst im Bett liegen müsste... :yikes
    Aber manchmal ist es auch vorteilhaft. Wenn ich mich wieder mal zu alt für die Welt fühle, gebe ich mich manchmal auch als 22 oder 23 aus und jeder glaubt mir :grin


    Stimmt, vorteilhaft kann es auch sein.
    Vorallem, wenn man von diesen Greenpeace & Co Leuten angesprochen wird und einem was andrehen wollen. Da sag ich dann immer, dass ich noch nicht 18 bin. Einer hat sich aber nicht so leicht abwimmeln lassen und hat gleich gefragt "Was isn dein Geburtsjahr?" :wow Zum Glück konnt ich so schnell schalten, dass ich sofort was "richtiges" ausgespuckt hab. Seine Antwort "Ah, okay. Manche lügen nämlich gern was ihr Alter angeht" .... :grin

  • ... weil ich bei Ebay was bestellt hab und ne Nachricht hingeschickt hab, sie sollten es mir an ne andere Adresse schicken und NIE ne Lesebestätigung oder dgl erhalten habe...
    und grad ruf ich in der Post an und mein, sie sollten schauen, ob es gekommen ist, dann behandelt mich diese dumme Postangestellte so blöd von oben herab und weigert sich, meinen Namen richtig zu verstehen. :rolleyes


    Sie: Wie ist Ihr Name?
    Ich: Pf... mit P.F. am Anfang.
    Sie: Wie, Hanselmeier?
    Ich: Pf... mit hartem P und F
    Sie: Ah, mit hartem T :pille


    Außerdem erzählte mir die Dame, dass sie gar nicht für meine alte Adresse zuständig wären. Ach nööö... und wo hab ich sonst die letzten 3 Jahre meine Päckchen geholt? :schlaeger

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ...die Anfragen zur Hausaufgabenhilfe jetzt schon per PN kommen...


    Ach bei Dir auch? Ich habe ganz freundlich geschrieben, daß ich auch die Hausaufgaben meiner Tochter auch nicht erledige, weil Hausaufgaben dazu da sind, selbst gemacht zu werden.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Arme Charlotte, warum bist Du denn nicht Buchhalterin, Steuerfachgehilfin, oder sowas geworden? Wusstest Du vorher nicht, dass Medizin Dich nicht interessiert? Oder fandest/findest Du den Arzthelferin-Beruf so spannend, dass Du Dich deswegen durch die Ausbildung gequält hast?


    Vulkan, der sich durch seine Buchführungskurse regelrecht gequält hat, um dann eine knappe 3 zu bekommen. Mein Gehirn mag in solchen Bahnen einfach nicht denken, auch wenn ich oft genug es dazu nötigen wollte.


    Naja, unter spannend stelle ich mir etwas anderes vor ;-) , aber
    mir macht mein Beruf sehr viel Spaß (wenn die schlechte Entlohnung nicht wäre, wäre ich rundherum damit glücklich) und auch wenn es sich jetzt etwas unwahrscheinlich anhört: Viel medizinische Kenntnisse braucht man in der Praxis nicht. Zu 70% mache ich die Arbeit einer Sekretärin und Empfangsdame.
    Die 30% "Medizin" besteht aus Untersuchungen, die man sowieso in jeder Praxis individuell erlernen muß.
    Viel wichtiger als theoretisches Wissen ist der richtige Umgang mit Menschen.


    Das habe ich auch schon damals in meiner Ausbildung erkannt und mich deshalb durch die Theorie "gekämpft".

  • Ich frag mich, warum es immer wieder Schüler/-innen versuchen. Sind sie so naiv- oder schlimmer: Finden sie immer noch Eulen die das übernehmen :yikes :gruebel?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski