Ja sowas ist ärgerlich aber das geht auch wieder weg. Nimms leicht.

Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
...scheinbar irgendwas hier blüht und ich ne total dicke Nase habe und aus´m niesen nicht mehr rauskomme.:-(
-
Zitat
Original von Prombär
weil mich heute schon wieder eine auf 15 geschätzt hat
(und ich dachte mir vorher noch, dass ich heute so richtig "alt", sprich so alt wie ich eben bin, ausschaue)
Und dann meint sie noch:
"Aber du musst beim Fortgehen schon immer den Ausweis herzeigen, oder?"
- Nö, eigentlich nicht
"Aber weils dich kennen, oder?"
- Nö, eigentlich nichtIch hab mich früher auch immer aufgeregt, wenn ich mit 25 Jahren nach meinen Ausweis gefragt worden bin. Ein Mann fragte mich damals auch mal an der Supermarktkasse "Na, Mädchen gehst Du schon in die Lehre?" (Also, ob ich die Schule schon beendet hab und eine Ausbildung mache.
Aber nun geh ich zügig auf die 40 zu und nun finde ich es ganz nett, wenn mich jemand jünger schätzt.
-
... ich arbeiten muss, obwohl ich eigentlich frei gehabt hätte.
Gestern hatte ich den Wellnessabend hier, die letzten Gäste sind um zwölf gegangen und danach habe ich nix mehr aufgeräumt, sondern bin gleich ins Bett. Jetzt sieht es hier aus wie auf einem Schlachtfeld und das kann ich jetzt alles heute abend erst wegräumen. Und das alles, weil wir so ein grandioses Personalmanagement haben, das nervt tierisch -
Zitat
Original von Seestern
... ich arbeiten muss, obwohl ich eigentlich frei gehabt hätte.
Gestern hatte ich den Wellnessabend hier, die letzten Gäste sind um zwölf gegangen und danach habe ich nix mehr aufgeräumt, sondern bin gleich ins Bett. Jetzt sieht es hier aus wie auf einem Schlachtfeld und das kann ich jetzt alles heute abend erst wegräumen. Und das alles, weil wir so ein grandioses Personalmanagement haben, das nervt tierischTröst!!!!!!!! War es denn wenigstens lustig gestern???
-
Zitat
Original von Fritzi
Tröst!!!!!!!! War es denn wenigstens lustig gestern???
Danke Fritzi
Es war sehr lustig gestern, hat total Spaß gemacht, vor allem, weil sich die Mädels prächtig amüsiert und wir oberviel gelacht haben -
Zitat
Original von Seestern
Danke Fritzi
Es war sehr lustig gestern, hat total Spaß gemacht, vor allem, weil sich die Mädels prächtig amüsiert und wir oberviel gelacht habenJa, so erhoffe ich mir das für meine Party auch!
-
... mein Hund unter dem Schreibtisch liegt und ständig am furzen ist
-
Zitat
Original von Sabine_D
... mein Hund unter dem Schreibtisch liegt und ständig am furzen ist -
Zitat
Original von Sabine_D
... mein Hund unter dem Schreibtisch liegt und ständig am furzen ist -
Ihr seid gemein
-
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ihr seid gemeinNee sind wir nicht, wir liegen nicht unter deinem Tisch....
Was gibts du den denn zu fressen?
-
Vielleicht Bohnensalat und Zwiebelsuppe??:lache
-
Unser Hund (der älteste von den Dreien) macht das auch des Öfteren. Bei ihm liegt es wahrscheinlich daran, dass er dieses Pedigree Pur nicht verträgt. Bei den anderen Sorten gibt's keine Probleme.
-
Zitat
Original von Sabine_D
... mein Hund unter dem Schreibtisch liegt und ständig am furzen istDas können Katzen auch sehr gut, vorallem wenn die gerade ihren A... fast in den Gesicht halten bzw in dieser richtung.
-
Ach, die Geschichte habe ich Euch noch nicht erzählt:
Gestern, kurz vor Arbeitsschluss redet unsere neue Adquisition mit mir zum Abschied spasseshalber auf frz. Ein Kollege dreht sich um und macht einen blöden Kommentar, von wegen in welchem Land wir wären und welche Sprache man hier spräche, bla, bla. Das Mädel dreht sich um und versucht die Sache zu entschärfen, von wegen Heimweh und so. Kommt doch tatsächlich die Antwort: "Dann nimm Dir ein Flugzeug und flieg heim!"
Sie ging dann und ich hatte mich dann in der Wolle mit ihm.
Gut, der Typ hat sich bisher mit jedem wegen Nichtigkeiten gestritten, aber diesmal fand ich es echt unmöglich.Blöde Frage: Findet ihr es unhöflich, wenn sich zwei Menschen in ihrer Sprache unterhalten, wenn andere Menschen in Hörweite sind, aber nicht in die Konversation eingebunden?
-
Zitat
Original von Oryx
Blöde Frage: Findet ihr es unhöflich, wenn sich zwei Menschen in ihrer Sprache unterhalten, wenn andere Menschen in Hörweite sind, aber nicht in die Konversation eingebunden?Nö, ich finde das normal, kenne es nicht anders. Bin ja mitten im Ruhrpott aufgewachsen, da hört man ständig verschiedene Sprachen.
Wenn ich ins Ausland reise, spreche ich mit denen, die mit mir reisen ja auch deutsch. Nur in Geschäften, Restaurants, etc. wo ich was kaufen / bestellen will, natürlich dann englisch. -
Zitat
Original von Oryx
Blöde Frage: Findet ihr es unhöflich, wenn sich zwei Menschen in ihrer Sprache unterhalten, wenn andere Menschen in Hörweite sind, aber nicht in die Konversation eingebunden?Ich finde es auch normal. Machen Touristen ja andauernd; zumal ihnen oft nichts anderes übrig bleibt. Unhöflich finde ich nur, wenn man sich in einem Raum unterhält, in dem z.B. Kollegen anwesend sind, die die Sprache nicht verstehen und wenn dann andauernd die Namen der Leute fallen, die dem Gespräch nicht folgen können.
Eddie
-
Zitat
Original von Oryx
Blöde Frage: Findet ihr es unhöflich, wenn sich zwei Menschen in ihrer Sprache unterhalten, wenn andere Menschen in Hörweite sind, aber nicht in die Konversation eingebunden?
kommt immer auf die Situation drauf an und wie gut alle eine mögliche gemeinsame Sprache sprechen.
zB haben wir im Kollegenkreis einige russische Muttersprachler. Einmal waren wir zu dritt essen, die beiden Kolleginnen - beide noch nicht lange dabei - fingen plötzlich an, miteinander russisch zu sprechen. das fand ich dann nicht so nett. Da beide relativ gut (die einige mehr, die andere weniger) deutsch sprechen, konnte ich doch nur zu dem Schluss kommen, sie wollen sich in Russisch unterhalten, damit ich es nicht verstehe (was nicht so war, zum ungefähren Verstehen, worum es geht, reicht mein russisch - das wussten sie aber nicht). Ich kam mir ausgegrenzt vor.
andererseits spricht meine SchwieMu (auch Russin) sehr sehr schlecht deutsch. Das sie sich dann ab und an mit ihrem Sohn/meinem Freund auf russisch unterhält, kann ich eher verzeihen.