Was kocht Ihr heute?

  • Zitat

    Original von Queeny
    Heute gibts bei uns Pizza. Und anschließend Baileys-Muffins mit Schokoladenkern.


    Boah, die Muffins klingen extrem lecker. Bleibt die Schokolade dann vielleicht noch zu etwas flüssig? *schleck*

    "So ist es in der Welt, der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld" (Das Känguru) :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ballerina ()

  • Zum Mittag gibt es gleich Gurkensalat, Lamm und Naturreis.
    Heute Abend (höchstwahrscheinlich) Avocado-Papaya-Salat, Steak mit grünem Spargel und als Nachtisch eine Schokoladenvariation. (Und mein Mann wurde bereits verdonnert, die Creme Brulée zu nehmen, ich brauche Auswahl. :chen)

  • Bei mir gibts gleich fertigen Kartoffel-Gemüse-Auflauf :rolleyes


    Wie gut, dass mir eh schon der Appetit vergangen ist :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Vulkan , rückst Du das Dim Sum Rezept rau?? :grin


    OT: ich düse gleich zum Fischmann meines Vertrauens um meinen bestellten Fisch abzuholen, bei uns gibt es nämlich heute Sushi und dazu als Gimmick quasi
    Spinatsalat :-]



    hungrige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich habe nur einen griechischen Salat gemacht, mein Freund brutzelt sich da zu hause wohl noch etwas dazu, ich esse den heute Abend im Büro (habe Spätschicht bei dem schönen Wetter... ;-() allerdings ohne etwas dazu.


    @ Seestern: oha - die Kohlsuppenwoche habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht. Für wieviele Tage willst du denn eisern sein? Drück dir mal die Daumen dazu!

  • Zitat

    Original von Nordstern


    @ Seestern: oha - die Kohlsuppenwoche habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht. Für wieviele Tage willst du denn eisern sein? Drück dir mal die Daumen dazu!


    Och, angedacht hab ich jetzt erst mal ne Woche, das dürfte zu schaffen sein, zumal ich eh gerne klare Gemüsesuppen esse ...
    Dann sieht man weiter. Kommt auf das Ergebnis an.
    Hat es bei Dir denn den gewünschten Effekt gebracht?

  • Zitat

    Original von Gwen
    Heut steht ein Besuch bei Subway auf dem Plan. Hmmm, ich freu mich schon.


    Nimmst du mich mit? :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Elbereth
    Ups, ich vergaß, nochmal zu wiederholen, dass das gestern (ebenso wie heute) auswärtiges Essen war (hatte ich gestern mittag im Fred geschrieben).
    Dim Sums mache ich zwar auch selbst, aber ohne Rezept.
    In der Regel brate ich ganz klein gehackte Charlotten (oder Frühlingszwiebeln) und Knoblauch in Öl glasig an, vermische sie mit Hackfleisch oder mit im Mixer zerkleinerten Garnelen. Als Würzung kann man Pfeffer, Sojasauce und / oder asiatisches Fünf-Gewürze-Pulver nehmen. Eventuell frische Kräuter (Koriander z. B.) Dann tut man einen TL auf die Mitte eines aufgetauten Wantan-Blatts (ich nehme die fertigen, tiefgefrorenen aus dem Asiamarkt - da gibt es welche zum Dämpfen und welche zum Fritieren, ich bevorzuge erstere, weil sie feiner sind) und dann nimmt man die vier Ecken und und drückt den Teig über der Füllung zusammen.
    Dämpfen kann man das ganze in einem Dämpfeinsatz, der in einen Topf gelegt wird und mit Backpapier ausgelegt wird. Wie lange? Keine Ahnung - bis es gar ist. :grin


    Sorry, ich bin ein ganz schlechter Rezeptkocher. Ich lese mir immer 4 verschiedene Rezepte mit ähnlichen Zutaten durch und mache dann in der Küche, was mir einfällt und was an Gewürzen/Kräutern da ist. :chen


    Edit:
    @ Seestern
    Was denn, ein bisschen Fleisch, Gemüse, Schokolade und Du wirst schon schwach? Ich bin ja Verfechter der Theorie, den Stoffwechsel bloß nicht durch zu wenig Kalorien einschlafen zu lassen. Das klappt bisher ganz gut. :grin

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Seestern
    Was denn, ein bisschen Fleisch, Gemüse, Schokolade und Du wirst schon schwach?


    Nö. Auf das Gemüse und die Schokolade kann ich problemlos verzichten. Ich will das LAMM! Ich liiieeeebe Lamm!

  • @ Seestern: Nein hat es nicht. Ich hatte 1,8kg verloren, danach folgte dann Pfingsten mit 2 Einladungen zu Familienfeiern mit grillen und ich war wieder auf dem Stand von vorher. und wirklich sauer, dass ich mir das angetan habe... bei meinem Freund damals übrigens hat es sehr gut hingehauen, 5 kg weg und die sind auch (trotz der Familienfeiern) weg geblieben, das hat mich natürlich noch garer gemacht... :fetch
    Was mir wirklich geholfen hat, war fasten. Das ist natürlich schon etwas radikaler, aber von gut 4kg abgenommen, sind 2,5 nun dauerhaft weg geblieben.

  • Jasmin,


    ich habe dieses Rezept hier genommen. Allerdings habe ich statt der angegebenen zwei TL Brühe mit 6 TL Instant-Gemüsebrühe gewürzt (sonst hätte mir das zu wässrig geschmeckt). Außerdem habe ich noch Sojasauce, etwas frisch gemahlenen Pfeffer, Tabasco (ich mag's gerne feurig :grin) und gemahlenen Kümmel reingetan. Habe schon probiert und ich finde die Suppe superlecker :-]

  • Zitat

    Original von Queeny


    Das sollte sie, mal schauen, ob es auch geklappt hat.


    Und? Und? Ist sie flüssig geblieben, die Schokolade? Und gibt es vielleicht ein Bild oder ein Rezept (dann hätte ich was, um mein Schleckermäulchen mal wieder zu überraschen) :-]


    edit: Und was hast Du jetzt eigentlich mit den chili-nudeln gemacht?

    "So ist es in der Welt, der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld" (Das Känguru) :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ballerina ()

  • Zitat

    Original von Seestern
    Jasmin,


    ich habe dieses Rezept hier genommen. Allerdings habe ich statt der angegebenen zwei TL Brühe mit 6 TL Instant-Gemüsebrühe gewürzt (sonst hätte mir das zu wässrig geschmeckt). Außerdem habe ich noch Sojasauce, etwas frisch gemahlenen Pfeffer, Tabasco (ich mag's gerne feurig :grin) und gemahlenen Kümmel reingetan. Habe schon probiert und ich finde die Suppe superlecker :-]


    Danke, das Rezept wird gleich mal gespeichert und evtl. nächste Woche mal ausprobiert! :wave