Ich freue mich einfach, weil...

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Dito. Ich musste einmal mit 16 auf der Veranda übernachten, weil ich erst um 4h (statt um 24h, wie abgesprochen) heimgekommen bin. Klingeln hat keiner gehört, da meine Eltern gerne Oropax benutzen. Ich wurde dann morgens erst entdeckt. Und von anderen höre ich immer "meine Eltern haben erst geschlafen, als ich auch zu Hause war". Pf.


    :rofl
    Vielleicht haben sie sich gedacht, dass du dann wenigstens nächstes Mal pünktlich kommst :lache


    Sicher, es gibt Situationen, wo sich meine Mama Sorgen macht. Wenn ich lande, schreib ich jedes Mal. Wenn ich 500km von ihrem damaligen Wohnort zu meinem Studienort allein im Auto gefahren bin, schrieb ich auch gleich beim Ankommen ne SMS. Ich weiß, dass sie das beruhigt, aber das hat auch seine Gründe und wenn sie selbst da keine Sorgen hätte, würde es an ein Wunder grenzen.


    Ich meine eher so allgemeine Sachen, wie ich mit meinen Leben klarkomme - Studium, Geld, Beziehungen. Manchmal hab ich das Gefühl, als würde sie nur denken "Ach, die macht das schon". Klar, kann man als Vertrauen in die Fähigkeiten des Kindes und blabla auffassen. Aber zum gewissen Teil hab ich auch das Gefühl, als würde man sich nicht genug drum kümmern, ob es mir wirklich so gut geht wie man vermutet. Aber das ist sowieso ne komplizierte Sache bei uns :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Hmm...dazu muß ich jetzt mal noch etwas sagen (Ich glaub, ich darf das, weil ich vermutlich schon doppelt so alt bin wie ihr und eigentlich ja aus Eurer Sicht schon ein Grufti ;-) )


    Ich hab mit 6 Jahren meinen Papa verloren, meine Mum mit 17 1/2, keine Oma und kein Opa mehr...meine Verwandtschaft ist recht dezimiert auf 2 Brüder bei mir und einen Bruder, der bei meinem Mann noch lebt.


    Und...egal, was bei uns anstand...uns wurde IMMER gesagt: "Ihr macht das schon! So, wie ihr zusammenhaltet, schafft ihr das schon alles!"


    @Gummibärchen:...man gewöhnt sich an solche Aussagen und ... nach einer gewissen Zeit, weiß man, dass es tatsächlich so ist. Egal, was Du auch erleben und vielleicht noch erleiden wirst, es macht Dich immer stärker als Du vorher warst. :-) Never give up!


    :wave

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich meine eher so allgemeine Sachen, wie ich mit meinen Leben klarkomme - Studium, Geld, Beziehungen. Manchmal hab ich das Gefühl, als würde sie nur denken "Ach, die macht das schon". Klar, kann man als Vertrauen in die Fähigkeiten des Kindes und blabla auffassen. Aber zum gewissen Teil hab ich auch das Gefühl, als würde man sich nicht genug drum kümmern, ob es mir wirklich so gut geht wie man vermutet. Aber das ist sowieso ne komplizierte Sache bei uns :rolleyes


    Jetzt mal ne Verständnisfrage: Wie würde sich das deiner Meinung nach äußern? Was würde anders sein?


    Öhm, ich freu mich übrigens gerad, dass es heute Pilze zum Mittagessen gibt... Hab ich schon lang nicht mehr gegessen... boah, hab ich einen Hunger. :chen

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich meine eher so allgemeine Sachen, wie ich mit meinen Leben klarkomme - Studium, Geld, Beziehungen. Manchmal hab ich das Gefühl, als würde sie nur denken "Ach, die macht das schon". Klar, kann man als Vertrauen in die Fähigkeiten des Kindes und blabla auffassen. Aber zum gewissen Teil hab ich auch das Gefühl, als würde man sich nicht genug drum kümmern, ob es mir wirklich so gut geht wie man vermutet. Aber das ist sowieso ne komplizierte Sache bei uns :rolleyes


    ich weiss was du meinst. ist und war bei mir auch nie anders :knuddel1


    ich freue mich heute nicht wirklich, höchstens vielleicht auf den feierabend *trottet in den genervt thread*

  • @Gummi & SweetMouse: ist bei mir auch so. Vielleicht bin ich ja aus Trotz 1400 km weit weg gezogen. Ist aber auch ne ganz komplizierte Sache bei uns.
    Wie war das mit "all families are psychotic"?! :grin

  • Zitat

    Original von Ikarus
    [quote]Original von Gummibärchen


    @Gummibärchen:...man gewöhnt sich an solche Aussagen und ... nach einer gewissen Zeit, weiß man, dass es tatsächlich so ist. Egal, was Du auch erleben und vielleicht noch erleiden wirst, es macht Dich immer stärker als Du vorher warst. :-) Never give up!


    :wave


    Das mag schon sein. Dennoch "erwarte" ich in gewisser Hinsicht von meiner Mama, dass ich bei ihr und in ihren Augen das Kind sein darf. Egal, wie alt ich bin. Und "du machst das schon" (das sagt sie ja nicht, aber so fühlt sich das an) ist zwar schöner als "Was soll nur aus dir werden?", aber ich habe einfach oft das Gefühl, dass ich mich um sie mehr sorge und mich für sie verantwortlicher fühle als sie für mich.
    Mir ist schon klar, dass ich da zum Teil selbst schuld bin und mir einfach denken sollte "Sie ist alt genug, sie macht das schon", aber es ist einfach so, als wären unsere Rollen vertauscht und ich fühle mich da oft nicht nur überfordert, sondern einfach im Stich gelassen.
    Und bevor eine(r) mit "Sprich das mal an" kommt - ist leider nicht so einfach, weil ich meine Mama so 2 mal im Jahr sehe und das letzte Mal hatte ich kaum eine ruhige Minute mit ihr allein :rolleyes


    LadyBrittany : Wie sich das äußern würde? Dass sie sich genauer dafür interessiert, wie es mir mit meinem Studium geht (außer davon auszugehen, dass ich schon mit ner 1 aus ner Prüfung rausgehe - so als müsste ich ja wirklich gar nichts dafür tun und hätte keine Angst, wenn es schiefläuft); dass sie mich fragt, was ich genau danach machen möchte und wie ich die ersten paar Monate überstehen werde, wenn ich nicht gleich nen Job krieg (aber sie geht ja stillschweigend davon aus, dass ich einen krieg, egal, welche Zukunftsängste ich habe). Dass sie, wenn sie mich anruft, nicht gleich loslegt damit, welche Probleme sie in letzter Zeit in der Arbeit, mit Hund und mit Auto hatten, sondern mich fragt, wie es mir geht. (Wobei es mir schon reichen würde, wenn sie wenigstens was "Gutes" berichten würde, anstatt nur von den Sorgen zu erzählen, die ich auch nicht regeln kann).


    Wie gesagt, das ist alles sehr kompliziert, die ganzen Anfänge liegen wohl schon tiefer, irgendwo in meiner Kindheit, wo ich auf gewisse Art und Weise auch für sie "mitverantwortlich" war bzw. es mich gefühlt habe aufgrund gewisser Umstände. Und dieses Gefühl werd ich nicht los. Als ob unsere Rollen leicht vertauscht wären :gruebel


    Genug gejammert....
    Ich freu mich, weil mein Geldbeuteln, den ich vorhin beim Kopieren an der Uni liegen ließ, im Fundbüro mit meinem ganzen Inhalt aufgetaucht ist :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • das einstellen und Insulin spritzen einfacher und unkomplizierter ist als ich dachte, klar muß noch viel nachlesen aber extrem schwer ist es auch nicht :lesend


    auch die erste Spritze hab ich problemlos hinter mich gebracht und das schönste ist das der Großteil meiner Lieblingsspeisen 0 BE hat :sprung :sprung


    mein Nüchternwert heute mittag lag bei 360mg/dl.

    Jana


    Ich lese grade: "Das staatliche Haushalts-,Kassen- und Rechnungswesen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JanaB ()

  • Zitat

    Original von JanaB
    das einstellen und Insulin spritzen einfacher und unkomplizierter ist als ich dachte, klar muß noch viel nachlesen aber extrem schwer ist es auch nicht :lesend


    Meine Rede, Jana :knuddel1.


    Und wenn das alles erstmal gut eingestellt ist, kannst Du ja auch essen, was, wann und wie viel Du willst.


    Diabetes-Diäten sind OUT (zumindest für jüngere Diabetiker).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    weil ich mir heute übers Internet ganz viele WUNDERRSCHÖNE Puzzle bestellt habe.


    Schnuckerle


    Was denn für eins, Schnuckerle?


    Ach ja...ich freu mich, weil meine Ohrlöcher jetzt einfach erneut durchgestochen wurden und ich bald endlich Ohrringe kaufen kann :-] (naja, kaufen könnte ich jetzt schon..)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Gummi
    Sowas ist blöd. Ich finde es normal, wenn irgendwann Kinder die Verantwortung für ihre Eltern übernehmen. Aber eben erst, wenn Eltern aufgrund von Alter und Krankheit die Hilfe ihrer dann sehr erwachsenen Kinder brauchen. Alles andere muss heillos überfordern. Das tut mir leid für Dich, auch, dass Du mit Deinen Ängsten und Problemen zum Studienende anscheinend relativ allein bist. :knuddel1
    Mein Mann hat ja auch so einen Vater, der immer davon ausgegangen ist, dass alles fantastisch klappt, der sich aber nie gefragt hat, wie man so ein Studiumsende ohne familiäre Unterstützung (moralisch, finanziell, etc.) hinbekommt. Wobei sich sämtliche Zukunftsängste in Mr. Vulkans Fall bisher in Wohlgefallen aufgelöst haben und ich nun hoffe, dass er sich zunehmend entspannen kann.


    @ topic
    ...weil meine mörderischen Bauchschmerzen von gestern weg sind und ich Aussicht auf ein paar nette Tage Erholung nächste Woche habe.
    ...weil ich zudem Karten für eine Lesung von Klaus Manns "Mephisto" bekommen habe.
    ...und weil heute schon zum zweiten Mal in Folge ein herrlicher Sonnentag ist. :-)

  • Ach Gummibärchen
    ich habe gleich 8 Stück bestellt verschiedene Motive - unter anderem eines mit süüüüßen Katzen. Es sind Puzzle der Fa. Sunsout aus Amerika. Einfach suuuper schön. Schau mal bei Puzzle.de oder Puzzle Portal.de


    Gruß Schnuckerle


  • So, ich komme gerade wieder. Es kam einiges ab...ich glaube man hätte nen Kinderpulli raus machen können. Ich muss mich noch etwas daran gewöhnen, finde es aber eigentlich ganz gut.:gruebel