Mini-Eulen-Fred II

  • Grrrrr....


    Mein Lukas (hätte Michel heißen müssen *grummel*) hat heute wirklich enige Klopper gebracht. Das ging wirklich den ganzen Tag so, und ich war nur noch äußerlich ruhig.


    Als ich Lilli ins Bett bringen wollte, guckte mich dieses Kind an:



    Da Lukas das Corpus delicti noch in der Hand hatte, konnte er gar nicht so schnell rennen, wie ich ihn in sein Zimmer jagte...


    Ein paar Minuten später fiel mir ein, daß er das Sams meinte was er soo liebte.


    Ich schlich nach oben weil ich mit ihm reden wollte, daß es nun doch nicht soo schlimm ist (das Maß war halt voll...). Auf halber Höhe der Treppe hörte ich ihn dann beten (er hatte mich nicht gesehen):


    "Lieber Gott! Schmeiß endlich Jesus runter! Ich warte 3 Tage. So soll es sein, so soll es sein. Amen!"


    :rofl :rofl :rofl :lache


    Das fand ich wieder so süß, daß ich vor lachen nicht mehr böse sein konnte *g*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Er hatte im 1. Anlauf 3 Wochen gesagt, sich dann aber auf 3 Tage verbessert :lache :lache :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Danke für Eure vielen Antworten.
    Unsere Kleine dürfte laut Ärztin in der richtigen Position liegen.
    Gestern hatte ich auch nochmal Senkwehen.
    Den ganzen Tag über war Mariella sehr rebellisch im Bauch und ich hatte einige Male ein stärkeres ziehen im Beckenbereich.
    Ich hab mich dann erstmal hingelegt, damit sich das Ganze wieder etwas beruhigt, was dann auch geholfen hat.

  • Sagt mal, dieser neon-Artikel, den Alexx da zitiert, der ist doch von Babyjane, oder? :gruebel


    Dazu fällt mir mal wieder eine Episode aus dem Buch "Durst Hunger Müde" ein. Die Autorin erinnert sich an die Zeit nach der Geburt ihres ersten Kindes. Wenn sie mit ihrer kinderlosen Freundin ausging, reagierte diese extrem genervt, wenn es um das Babythema ging. Deshalb bemühte sie sich, alle Aspekte ihres jungen Mütterdaseins zu verleugnen, nichts von ihrem Nachwuchs zu erzählen, sich ihre Müdigkeit (wegen Übernächtigung) nicht anmerken zu lassen, sich genauso und über die gleichen Dinge zu amüsieren wie früher (was praktisch unmöglich war), eben "ganz die Alte" zu sein. (Eine anstrengende Erfahrung, die mir irgendwie bekannt vorkommt...)


    Nun, einige Jahre später, sind ihre Kinder schon richtig groß und die kinderlose Freundin ist Mama geworden. Ein "normales" Gespräch ist nicht mehr möglich, denn für die militante Kinderhasserin gibt es kein anderes Thema als ihr Wonneproppen... Und genau das ist die wundersame (und für viele eben auch nervige) Verwandlung, die wohl jede Frau durchmacht, die zum ersten Mal ein Kind bekommt.


    Mir tut nur jetzt schon mein zweites Kind leid, denn es wird wahrscheinlich nur halb soviel Aufhebens um seine Anwesenheit geben, nur halb so viele Fotos und nur ein Fünftel so viele neue Kleider und Spielsachen... Aber dieses Schicksal kenne ich aus eigener Erfahrung. Von meiner älteren Schwester gibt es mindestens 1000 Baby- und Kleinkindfotos, von mir ungefähr 3. Selbstverständlich kenne ich die Kleider, die ich darauf trage, bereits von ihren Fotos...

  • Auch von uns mal wieder ein lautes Hallo!
    Ich habe schlicht und ergreifend null Zeit für die Eulen. So leid mir das tut. Ich hoffe sehr dass sich das baldigst ändert.


    Malte ist inzwischen ein Jahr, sehr mobil und ziemlich aufgeweckt. Und wird bald halbtags in die Kita gehen. Ich glaube er wird es mögen, und uns beiden wirds auch gut tun. Wenn ich dem Ganzen auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegensehe.


    Liebe Grüße an euch alle!

  • So ist das eben Waldfee


    Was einen nicht betrifft, will man nicht ständig hören..das kann auch Viechzeug sein, das neue Auto..neue Kinder, völlig egal, es nervt einfach, wenn ein Mensch nur EIN Thema hat, verstehst du, und das ist nunmal bei Frischlingsmamas so..kann ziemlich ätzend sein, aber es geht vorbei :grin


    Und glaubs mir..die nächsten Kinder sind dier dankbar, dass sie NICHT die Ersten sind :wow

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Und glaubs mir..die nächsten Kinder sind dier dankbar, dass sie NICHT die Ersten sind :wow


    Ist schon was Wahres dran. Meine Älteste tröste ich auch immer damit, dass sie halt der Prototyp ist und für alle Erziehungsversuche ihrer Eltern als Testkandidat die Nase hinhalten muss.


    Sie beschwert sich übrigens zu gern darüber, dass ihre jüngeren Geschwister alles früher und länger durften, als sie. Ohne nervige Disskussionen. Tja, ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit. :grin

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Und genau das ist die wundersame (und für viele eben auch nervige) Verwandlung, die wohl jede Frau durchmacht, die zum ersten Mal ein Kind bekommt.


    Ich finde das auch nicht weiter verwerflich. Doof wird es halt nur, wenn man bei allem Verständnis für die Mami-Euphorie eben auch mal ein normales Gespräch abseits von Windelproblemen, Spielplatz-Olympiade und ähnlichen Schnickschnack führen möchte. Wenn man dann die Euphorikerin darauf hinweist, dass man nach einer Stunde Kinder-Talk doch auch mal über die neuesten Entwicklungen im nahen Osten oder von mir aus über die Entdeckung eines neuen Planeten rechts vom Sirius-Stern reden könnte, nur ein "Ach so, ich hab mir schon gedacht, dass Du keine Kinder magst" zur Antwort bekommt, dann muss ich schon arg durchschnaufen.


    Zitat


    Mir tut nur jetzt schon mein zweites Kind leid, denn es wird wahrscheinlich nur halb soviel Aufhebens um seine Anwesenheit geben, nur halb so viele Fotos und nur ein Fünftel so viele neue Kleider und Spielsachen...


    Ja, das ist so. Halb so viele Fotos ist noch ziemlich hoch gegriffen. :-) Aber das ist auch völlig normal. Ich bin ja ein Verfechter der Zwei-(oder mehr)-Kind-Familie. Denn spätestens bei Kind Zwei ist der Mami-Spuk meistens vorbei und man kann mit den Frauen wieder was anfangen. Also gesprächstechnisch meine ich. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ich bin ja ein Verfechter der Zwei-(oder mehr)-Kind-Familie. Denn spätestens bei Kind Zwei ist der Mami-Spuk meistens vorbei und man kann mit den Frauen wieder was anfangen. Also gesprächstechnisch meine ich. :-)


    Na, dann bin ich ja auch bald so weit. ;-)


    @ Flöt
    Da hast du ja einen ganz Süßen in die Welt gesetzt!

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ist schon was Wahres dran. Meine Älteste tröste ich auch immer damit, dass sie halt der Prototyp ist und für alle Erziehungsversuche ihrer Eltern als Testkandidat die Nase hinhalten muss.


    Sie beschwert sich übrigens zu gern darüber, dass ihre jüngeren Geschwister alles früher und länger durften, als sie. Ohne nervige Disskussionen. Tja, ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit. :grin


    Kann ich nur :write


    Die Große beschwert sich, weil sie der Prototyp ist, die Mittlere beschwert sich, weil sie ein Sandwich-Kind ist und der Jüngste steht daneben und grinst :lache

  • @ Flöt oh, der ist ja knuffig! :-)


    Edit: Jippieh! Habe soeben die Zusage für einen der heißbegehrten Plätze in unserer örtlichen Kinderturngruppe bekommen! :hop Nach den Ferien gehts los!


    Und auch von Mieke mal wieder ein neueres Bild:

  • Flöt: Der ist total knuffig!!!!


    Es ist wirklich so. Beim 1. merkt man noch jede Bewegung in der Schwangerschaft, bei der 2. SS hab ich abends im Bett gedacht "Huch! Du bist ja auch noch da!".


    Genauso hab ich bei Lukas total gesunde Ernährung im 1. Lebensjahr durchgezogen, bei Lilli ....naja schweigen wir lieber :lache.


    Man wird viel gelassener, und das ist auch gut so.
    Was Gesprächsthemen angeht beim Treffen: Es ist ja nun mal (leider) so, daß die meisten Mütter entweder mit ihren Kindern oder anderen Müttern den ganzen Tag zusammen sind. Da kennen sie (leider) keine anderen Themen mehr. Aber ich denke ab und zu ein diskreter Hinweis und sie merken es.


    Ich hab mich neu geerdet und bin wieder normal lach. War ein schönes Jahr, aber wieder Katja zu sein ist auch schön :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Mary
    fast genauso läuft das in der Idgievilla ab. Bis auf die Kleinigkeit, dass das Grinsen des Kleinen noch breiter wird, wenn sich die Mädels beschweren, dass der Knirps meistens die besten Ausreden hat, wenn es ums Helfen geht. Allerdings kennen wir die jetzt alle und sie nützen nicht mehr viel.

  • Hier wollt ich mich auch mal wieder kurz melden. Erst mal alles Gute, an die werdenden Mamas. Ein bißchen neidisch bin ich ja schon... *ggg*


    Ansonsten geht es uns wirklich sehr gut und Alexander (mittlerweile ja schon 1 1/2 Jahre alt) entwickelt sich prima. Er deckt mir am Wochenende schon den Kaffeetisch, hilft mir putzen und aufräumen und hat nur ab und an mal einen kleinen Dickkopf, den er dann unbedingt durchsetzen will.


    Donnerstags sind wir ab kommender Woche wieder beim Kinderturnen (*winkt zu Melkat*) und einmal die Woche geht er mit Papa zum Schwimmen.


    Sprechen mag er noch nicht wirklich. Er quasselt zwar in einem durch, aber nicht wirklich verständliches Zeugs. Was ihn nicht daran hindert verständlich zu machen, was er denn möchte... **ggg**


    Das mal wieder kurz zu uns, inkl. ein paar neuerer Bilder... :-]