Diskussionen zum Buch - Harry Potter and the Deathly Hallows - J.K. Rowling

  • Stimmt, Heiligtümer passt. Ich hatte auch erst so in Richtung "Reliquien" gedacht. Oder vielleicht auch "Gaben".


    Ich werde mein liebstes (und gleichzeitig schlimmstes) Kapitel heut bestimmt noch 5 Mal lesen. *seufz* Und wieder bitterlich schniefen. Furchtbar. Es ist doch nur ein Buch... aber man hängt an diesen Figuren wirklich. Ich glaube das ist eine der ganz großen Stärken von Rowling. Sie hat echte Personen erschaffen, an denen man hängt, mit denen man hofft und um die man auch trauern kann. :brabbel

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ihr habt es geschafft! :lache Bis jetzt hatte ich keinerlei Interesse Harry Potter zu lesen. Aber nun ist es soweit, habe gerade meinen Bruder angerufen und ihn um seine 6 Harry Potter Bände gebeten. Diese Woche bringt er sie mir vorbei. :-] :wave

  • @Paradise
    Ja, mir geht es ganz genau so. Ich bin im Kopf immernoch im 7. Band. SEUFZ.
    Und meine Frage hast du ja im anderen Thread beantwortet (wegen Draco und dem Elder Wand).
    Es ist aber nicht nur ein Buch, sondern es ist ein Buch ;-)


    @ vorleser
    Ich finde das ja unfair, denn alle, die jetzt anfangen haben nicht warten müssen... obwohl das Warten ja nicht nur schlimm war, Vorfreude ist auch was tolles.... ;-)


    Die deutsche Übersetzung finde ich auch passend.

  • hallo,


    verstehe ich jetzt nicht. gibt es nun zwei diskussionsthread zu harry potter 7, wird nun noch einer aufgemacht für die rezension?


    ich meine, ich würde ja gerne empfehlungen etc. lesen, aber keine inhaltsangaben...


    bo ?(

  • So, hab's entgegen aller Vernunft und Vorankündigen gestern geholt (in allen Buchhandlungen war es ausverkauft, ich habe es mir nachher am Flughafen geholt :lache) und innerhalb von gut 24 Stunden verschlungen.
    Das mit dem Englisch ist gar nicht so ein Problem wie ich dachte, nach zwei Absätzen ist es mir gar nicht mehr aufgefallen, und ich bin über das Wort "doppelgänger" (wem ist es noch aufgefallen?) gestolpert wie über ein fremdes Wort in einem deutschen Text.


    Den Kram über den Inhalt werd ich lieber spoilern. Ich habe im Vorfeld beinahe jemanden zusammenschlagen müssen, damit er mir das Ende nicht verrät. (Stimmt es eigentlich was im Internet stand? Ich habe es nie durchgelesen)



    Soweit so gut. Wenn es keinen Achten gibt (wehe wenn) sollte die Sache hiermit ausgestanden sein. :-)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wahrscheinlich wollte sie einfach vermeiden, dass jemand eine Fortsetzung schreibt...


    Das hat sie aber bestimmt nicht, es gibt trotzdem genügend Stoff für eine Fortsetzung oder ein "Spin-Off" (mir fällt gerade kein deutsche Ausdruck dafür ein). Ich fand den Epilog auch sehr überflüssig, so viel Phantasie sollte Frau Rowling ihren Lesern schon eingestehen. Allerdings habe ich inzwischen gelesen, dass sie den Epilog schon seit Jahren im Tresor liegen und quasi mit dem ersten Buch geschrieben hat. Schöner wird der Epilog dadurch zwar nicht, aber ich kann jetzt wenigstens verstehen, weshalb sie den unbedingt unterbringen wollte.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die Überschrift dieses Threads ergänzt um "Diskussionen zum Buch -" und es in den Zweig "Ich lese gerade" verschoben. Ich denke, es macht bei diesem Buch durchaus Sinn einen Diskussionsthread und einen Rezensionsthread zu haben, um die Übersicht behalten zu können.


    Ich hätte die Bitte, daß für die Rezensionen ein separater Thread aufgemacht wird und ihr Eure Rezi dort einstellt. Bitte achtet dabei darauf, nicht zuviel vom Inhalt zu verraten bzw. wo nötig die Spoilerfunktion zu verwenden. Danke!

  • So, bin auch fertig mit dem Buch...mir hat es sehr gut gefallen. Für mich wirklich das Beste der Reihe. Neben Nummer 4...
    Hab auch von den hier genannten Längen nichts gemerkt und war einfach nur gespannt, wie es ausgeht.
    Hatte vorher irgendwo aufgeschnappt, das Hermine sterben wird und war daher doppelt aufgeregt :yikes


    Also von mir gibt es die volle Potterversum Punktzahl :anbet :anbet

  • Eu, eu eu... hab heute mit dem Buch angefangen und bin gerade mal zum zweiten Kapitel gekommen. So einfach ist das nun auch wieder nicht zu verstehen. Aber mein Bruder meinte auch, dass es am Anfang schwerer ist und dann einfacher wird. Bin ich mal gespannt.
    Jetzt weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wo Harry eigentlich gerade im zweiten Kapitel ist :gruebel
    Tja, ich merks halt, dass mir noch einige Vokabeln fehlen. ;-(


    Aber so schnell geb ich nicht auf!

  • Pelican
    Gut, dass der Thread verschoben wurde, aber wenn man auf "Rezensionen" geht, wird man trotzdem immer noch hierhin verwiesen. Könntest Du das noch ändern? (sonst hätte es ja wenig Sinn einen neuen Rezi-Thread aufzumachen)


    EDIT
    BloodyMary
    Am Anfang von Kapitel 2 ist Harry, wie gewohnt, im Privet Drive. ^^


    Nochmal n Edit:
    Also, ich hab jetzt mal einen normalen Rezi-Thread für HP aufgemacht, in den ihr eure Abschlussmeinungen (aber dann wenn nötig bitte wirklich gespoilert) posten könnt. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Pelican
    Gut, dass der Thread verschoben wurde, aber wenn man auf "Rezensionen" geht, wird man trotzdem immer noch hierhin verwiesen. Könntest Du das noch ändern? (sonst hätte es ja wenig Sinn einen neuen Rezi-Thread aufzumachen)


    Hm, das zeigt sich bei mir so nicht... Wo denn?

  • Pelican
    Jetzt wo meine Rezi erstellt ist, gibt es unter "Rezensionen" zwei Anzeigen für HP and the Deathly Hallows. Eine davon führt zu meiner Rezi, eine davon führt hierher. Letztere könntest Du jetzt einfach löschen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von SweetCherry


    Vielleicht wollte er ihn als einzigartig belassen. Und er ist ja auch nicht der einzige der da über Namen bestimmen darf, nicht wahr :-]


    P.S. Kann jemand meinen Beitrag darüber bitte löschen, danke :wave

  • Ich fand das ganze Buch zimlich Grausam , zwar gab es immer wieder abschnitte die wirklich schön waren (das tonks und remus geheiratet haben , der kus zwichen harry und ginny ,hermine und ron , hochzeit von bill und fleur) aber das sie dann einfach Tonk und remus sterben lassen hat fand ich dann schon zimlich schlimm ,ich habe eh super viel geweint auch wegen dobby und das hedwig sterben musste hat mir garnicht gefallen .


    das harry sich von Voldemord "umbringen "lassen hat ,war zimlich schokierent ,aber iwie logisch ,er musste das bischen was er von voldi hatte los werden sonst hätter er in nicht besiegen können ,auserdem hat er so gezeigt das er keine angst hat vor dem tod (nicht so wie Voldemord) und hat sich so als ware "master of death "gezeigt weil er denn tod akzeptiert hat .


    fandet ihr denn Epilog auch zu kurz??? ;-(

    >>Der unterschied von einem Menschen und einen Engel ist leicht.
    Das meiste von ein Engel ist innen ,und das meistevon ein Mensch ist außen<<



    (Hallo ,Mister Gott hier spricht Anna )