Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Meine Bücher kauf ich mir eigentlich immer in einem kleinen Bücherladen namens Bücherbär :-)
    das ist ganz praktisch weil der gegenüber von meiner schule ist und wir in der Pause jetzt sogar vom Schulhof dürfen...
    Also einfach mal rüberlaufen, ein bisschen gucken und dann wieder Untericht...

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Wg. Geldmangel schaue ich als erstes bei Ebay.
    Sonst unterstütze ich mit meinem Kauf einen meiner unabhängigen Lieblingsbuchläden. Die können auch alles bestellen, was sie nicht da haben und sind im Service freundlicher und besser als die großen Ketten und Internet-Versandriesen. Und kämpfen ums Überleben! Und wer wenn nicht wir Hardcoreleser könnten sie retten? :-)

  • Ich bestelle die meisten Bücher. Und das meistens bei amazon. Da bin ich sowieso Stammkunde, also ergibt sich das so :-)
    Manchmal stöbere ich aber auch in der Stadt nach Büchern. Bei Karstadt oder auch mal in Angeboten, zB bei Wandmaker oder so.
    Eine richtig gute Buchhandlung habe ich noch nicht gefunden, aber das könnte sich noch ändern.

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Eine richtig gute Buchhandlung habe ich noch nicht gefunden, aber das könnte sich noch ändern.


    Das ist bei mir auf allerjeden Fall die Mayersche! :anbet
    Gott, ich liebe diese Buchhandlung, in der Fußgängerzone in Köln gibt es sogar 2 davon, eine größer als die andere...ein traum für jede Eule! :grin

  • toll wenn man in einem Kaff lebt.....
    Bei uns gibt es nur einen kleinen niedlichen Bücherladen gegenüber von der schule und zwei Läden die mehr Bücher für erwachsene haben.
    wenn ich aber mal wieder nach hannover komme dann geh ich da dann in diesen riesenbücherladen.

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Ich kaufe auch sehr gerne in Buchhandlungen. Es ist nur fatal in Buchhandlungen für meinen Geldbeutel. Es gibt dort sooo viele interessante Bücher, dass ich am liebsten zig Bücher kaufen würde :) Ich mag es auch nicht, wenn es schon gelesene Bücher sind. Ich weiß klingt vielleicht komisch ;)

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • also ich kaufe meine bücher immer in einem total niedlichen, kleinen buchladen.
    bei einer sehr, sehr netten alten dame und das schon seit ich denken kann.


    ich weiß noch wie mich meine ma frühe immer mitgenohmen hat und wir stunden dort verbracht haben, mit der netten dame tee getrunken haben und uns über bücher unterhaten haben und so bin ich mindestens einmal in der woche dort und stöbere durch die bücher und helfe der alten dame auch schon mal, was mir des öfteren auch preisenkungen und bücher einbringt :-)


    meine ma war auch schon als kind mit meiner oma dort und so hoffe ich das es den laden noch lange, lange zeit geben wird.
    wer weiß vieleicht noch so lange das ich mit meinen kindern hingehen kann!


    ich bestelle nicht gerne übers internet, auch wen es dort einiges preiswerter gibt, find es einfach zu unpersönlich genauso wie diese großen bücherläden wo alles sehr sterill ist.

  • sunny71 :
    Ja, du hast schon Recht, in so kleinen Buchhandlungen ist es einfach viel gemütlicher, ich hab da auch zwei Anlaufstellen in der Richtung. Aber meistens ist es einfach viel praktischer über Amazon oder telefonisch in einer Buchhandlung zu bestellen, weil ich nicht die Zeit habe extra zu fahren.
    Und außerdem schont das den Geldbeutel, wenn ich nämlich genau das bestelle, was ich haben will, gerate ich auch nicht in Versuchung, mich "noch kurz" mal umzusehen, was dann meistens zur Folge hat, dass ich 3 Bücher mehr kaufe als ich vorhatte. :grin

  • Ich habe meine kleine gemütliche Stammbuchhandlung, die für mich aktuell den großen Vorteil hat, dass sie um die Ecke von Mr.Hexes Arbeit liegt, so kann er mir dann die bestellten Bücher mitbringen. Nachteil ist, dass er dann alles mitbekommt, was ich so kaufe :grin Aber hier aufm Dorfe ist ja nix mit Buchladen, daher bestell ich jetzt auch wieder öfters bei Amazon, tut ja auch dem Forum gut :-]

  • Schwarzes Schaf


    jep, das problem kenne ich auch man will sich eigentlich nur ein buch besorgen und dan bringt man doch drei mit nach hause oder so.


    und noch ein großes problem, ich muss jeden tag dran vorbei und nach der arbeit fällt es mir sehr, sehr schwer nicht mal reihenzuschauen und so bin ich fast jeden tag dort und irgendwas findet man ja immer.
    ich bin schon fast froh wen der laden mal zu ist!


    kann mich aber einfach nicht überwinden per internet zu bestellen hab da eine richtige abneigung dagegen, klingt zwar komisch ist aber leider so.

  • Zitat

    Ich kaufe die Bücher immer in Buchhandlungen. Aber ich schaue mir die bücher meistens vorher im Internet an so dass ich schon einiges über das buch weiß.


    So mach ich das auch öfters :-)
    Allserdings ist es bei mir dann auch sehr oft so , dass ich mir dann auch ein anderes kaufe ( bei dem ich nicht vorher im Netz nachgeschaut habe ) :grin.

  • Ich kauf meine Bücher am liebsten bei Gondrom in bernburg,da da meine Buchhändlerin meines Vertrauens arbeitet oder bei Thalia in Magdeburg,weil da ne Riesenauswahl und ne schone cafeteria mit drin ist.und die beratung dort ist auch net zu verachten.

  • Ich gebe zu, dass ich in Buchhandlungen meist nur gehe um zu stöbern und um mir Titel und Autoren zu merken. Kaufen tue ich meine Bücher meist gebraucht bei amazon.de marketplace oder booklooker.de. Ebay hat bei mir in letzter Zeit stark abgenommen, da es fast keine Versteigerungen mehr gibt und mir Ebay auch etwas unsicher geworden ist.
    Neue Bücher bestelle ich meistens bei amazon.de oder libri.de. Es ist so, dass ich viel englische Bücher kaufe und da schwanken die Preise sehr. Mit libri.de habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Seite ein paar Cents günstiger ist als amazon.de und, damit ich kein Porto bezahle, lasse ich mir meine Bücher in Buchfilialen schicken.
    Ich kenne ein paar Leute, die bei deutschen Büchern es so machen, dass sie sich ihre Bücher bei den großen Buchladenketten oder bei amazon.de aussuchen und dann in eine kleine Buchhandlung in der Nähe die Bücher bestellen gehen. Denn mit der Buchpreisbindung ist es ja egal wo man kauft und sie wollen eben die kleinen Läden unterstützen. Bei mir ist es jedoch so, dass in meiner Nähe nur Buchladenketten sind. Die nächsten unabhängigen Läden sind relativ weit weg für mich und sie sind mir leider etwas unsympathisch (ich wohne in einer etwas snobbischen Gegend).

  • Wir haben hier einen traumhaft schön geführten Buchladen, das ist uns persönlicher Favoriet.
    Dann Ebay, da natürlich immer auf Schäppchensuche und ansonsten finden wir oft was bei jokers
    Oder wenn wir bummeln sind, stolpern wir schonmal über nen Buch was dann mit kommt.
    Und Bücherflomärkte besuchen wir auch gerne, wobei die Preise hier in der Region da sehr gestiegen sind.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)