Karin Slaughter: Gottlos

  • Ich habe "Gottlos" vor ein paar Tagen ausgelesen, und fand es mal wieder gut, wie alle Romane von Karin Slaughter, die ich bisher gelesen habe.


    Ich muss aber dazu sagen, daß ich es nicht unbedingt das beste Buch aus der Reihe nennen würde. Freu mich aber schon sehr auf den weiteren Teil!

  • Ich habe "Gottlos" auch bereits gelesen und fand es super. Wenn ich wieder kaufen darf, werde ich mir als allererstes "Verstummt" zulegen :-).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Habs jetzt auch durch: wie immer solide spannende Unterhaltung. Obwohl mir manchmal die ewigen gleichen Thematisierungen so langsam etwas langweilig werden (Lena und ihr brutaler Freund z.B.) Der nächste Teil wird auch noch gelesen!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich fand das Buch auch super gelungen,ich bin ein großer Slaughter Fan.
    Ich finde Sie beschreibt die ganzen Situationen und die Figuren sehr nahe an der Realität. Manchmal erschrecken mich persönlich auch ihre graußamen Idde bei den Fällen. :yikes
    Ich finde keines ihrer Bücher wirklich schlecht,sie hat ja auch ein paar Bücher geschreiben die nicht über Sahra und Co handeln. Ihre Schreibweiße finde ich auch manchmal zu Anfang sehr zäh aber mit der Zeit gerät der Roman in Fahrt .

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Ich bin auch ein großer Fan von Karin Slaughter und habe soweit alles gelesen was in Deutschland von ihr erschienen ist.
    Würde allerdings nicht soweit gehen und sagen die Geschichten sind nahe der Realität.
    Schon allein die Lebensgeschichten der drei Hauptdarsteller sind schon etwas „dramatisch“.
    Die Bücher lese ich jedes mal am Stück durch. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
    Allerdings hat die Autoren einen wirklich sehr starken drang zur Dramatik. Die mich regelmäßig die Augen verdrehen lässt.
    Nun ja vielleicht ist es auch dieser Charme die mich an die Bücher fesselt.
    :anbet

  • Ich habe das Buch gelesen und muss sagen dass es einge Passagen gab wo ich es wirklich weglegen wollte.


    Doch habe ich tapfer weiter gelesen und naja.
    So als Lückenbüßer ist es in ORdnung als Top würde ich es nicht bezeichnen. An manchen Stellen war es einfach nur Langweilig.

  • Ich habe "Gottlos" endlich zuende gelesen... Nach einem spannenden Anfang, kam ein endloser und ziemlich langweiliger Mittelteil. Der Schluss war zwar wieder leidlich spannend, hat mich aber nicht für die zähe "Durststrecke" entschädigt... :schnarch

  • Ich habe das Buch gestern beendet und es hat mir mal wieder gut gefallen.
    Es war vielleicht nicht ganz so spannend wie die anderen Teile aber ich mag einfach die Geschichten von und um Sara und Jeffery.


    Allerdings waren mir die ganzen Namen auch ein wenig zu viel.


    Ich vergebe Punkte und ich freue mich schon wieder auf das nächste Buch von Karin Slaughter.


    Kurz vor dem Ende ist mir übrigens das Buch in die volle Badefwanne gefallen :rolleyes Naja, jetzt ist das Buch wenigstens doppelt so dick wie vorher :-)

  • halle erst mal :-)


    also ich muß sagen das ich etwas enttäuscht war!die inhaltsbeschreibung klang ja wirklich viel versprechend allerdings war ich sehr enttäuscht über die schreibweise des buches!
    ich verstehe einfach nicht wieso es anscheined z.Z. in ist ,ein schönes buch zu schreiben und dann an manchen stellen voll kommen vulgäre ausdrucksweisen mit hineinzu bringen das man denk man wäre in einer schlechten talkshow. leider scheint das allerdings ein neuer trend zu sein,nur frage ich mich: das ist dann ein bestseller!-würde ich eine solche ausdrucksweise im deutschunterricht an den tag legen hätte ich eine 6.



    liebe grüße.


    eselsohr.

  • "Gottlos" war mein erstes Buch von Karin Slaughter. Ich finde, man kann es auch gut lesen, ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben, da zwar Bezug auf die Ereignisse in der Vergangenheit von Jeffrey und Lena genommen wird, diese jedoch auch noch einmal kurz beschrieben werden, so daß man mitkommt.
    Allerdings hat mich das Buch trotz der Thematik, die mich sehr interessiert hat (diese sektenähnliche Gemeinde, die Vergrabungen), nicht fesseln können.
    In die persönlichen Geschichten von Jeffrey und Lena wird so ungefähr alles an traumatischen Erfahrungen gepackt, was nur geht... bisschen dick aufgetragen für meinen Geschmack.

    So viel auf einmal finde ich immer unglaubwürdig.Ansonsten plätschert die Handlung so dahin... kaum Spannung... die Personen, die noch eingeführt werden, sind allesamt Extreme. Die Sprache liest sich im Großen und Ganzen flüssig, artet aber schon auch manchmal ins Vulgäre aus... zwar an passender Stelle, doch für meinen Geschmack etwas zu sehr.Auch von der Auflösung war ich etwas enttäuscht... alles in allem gibt es von mir 5 Punkte.

  • Also wie immer hat Frau Slaughter (klingt höchst seltsam ^^) einen soliden Thriller abgeliefert und wie immer sind mir Sarah und Jeffrey sympathisch wie kaum ein anderes Ermittlerpärchen. Trotzdem finde ich, ist der hier der schwächste Thriller aus der Grant Country Serie...einfach nicht so spannend wie die anderen.


    Aber ich will mich nicht beschweren, unterhalten hat er mich :)

  • Ich habe "Gottlos" heute aus der Bücherei mitgenommen, bin aber noch unsicher, ob ich es lesen werde. Vor zwei Jahren habe ich "Belladonna" und "vergiss mein nicht" gelesen, die Bücher aus der Reihe um Sara und Jeffrey, die dazwischen kommen, habe ich jedoch nicht gelesen. Wird in Gottlos etwas über die anderen Teile verraten, oder kann ich einfach mit diesem Buch weitermachen?

  • also soweit ich mich erinnern kann, wird da nichts verraten.
    Du kannst eigentlich jeden Thriller aus der Reihe für sich genommen lesen. Da werden dann höchstens mal am Rand frühere Fälle erwähnt, aber nie so, dass einem direkt das ganze Buch "vermasselt" wird.


    Also lies es ruhig =)


    Wobei es natürlich immer am besten ist, in der Reihenfolge zu lesen.

  • Also ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.
    Bin jetzt auf Seite 162 und langweile mich einfach.
    Die Charakter sind uninteressant und die Story kommt überhaupt nicht in Gang.
    Die anderen Bücher von Karin Slaughter fand ich viel viel besser.


    Ich bin enttäuscht und werde das Buch erst einmal zur Seite legen... :-(

  • ich hab gottlos gestern zuende gelesen (nachdem es zum schluss so spannend wurde habe ich es morgens in meine tasche gepackt und die letzten 120 seiten im zug und in den pausen gelesen ;) )


    ich habe das buch zu weihnachten geschenkt bekommen und wusste schon beim lesen der kurzbeschreibung dass es ein buch für mich sein wird, allein von der story her. die hat mich auch nicht im geringsten enttäuscht! die geschichte ist super, und vieles kam zwischendurch unvorhergesehen. was mich nur leider etwas enttäuscht hat:


    - das ende: hätte gern noch etwas mehr von der familie ward erfahren, nacdem nun alles aufgeklärt war...
    - die vorraussagbarkeit: in vielen situationen war es leider sehr vorhersehbar was passiert und wer es war usw...


    alles in allem finde ich das buch aber super und würds weiterempfehlen! das war auch mein erstes buch von karin slaughter, und ich denke das wird auch nicht das letzte gewesen sein! :)


    ich gebe dem buch gute 8 punkte! :]