Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von Jenks
    :bruell Arrrgggh! Geh mir weg mit "Blade". Wenn ich schon an den ersten Film denke. Vampire, die mit Hilfe von Sunblocker nach draußen können. So ein Schwachsinn!! :fetch


    aber die Figur Blade an sich ist doch meist recht amüsant, zumindest so wie Snipes sie darstellt :grin (und vorzugsweise in der Verfilmung des ersten Teils)
    hab vor Urzeiten mal eine Spiderman-Zeichentrickserie gesehen, in der Blade dann komischerweise auch auftauchte.. das war skurill :pille



    zum Buch: es ist stellenweise ganz interessant, allerdings muss man/frau sich für die Figur an sich, deren Geschichte und vor allem fahrbare Untersätze begeistern können, dann ist es zuweilen sogar spannend ;-) hab aber viele Seiten überschlagen (vor allem die, in denen es um die Wiedererweckung einer Kreatur geht, die wie sich schließlich herausstellt, Dracula (=Drake) ist, der wiederum gar nicht begeistert über die Störung ist).. mir hat auch jemand erzählt, dass das Ende des Buches ganz anders ist als das des Films, hab diesen (also den dritten Teil dann) jedoch nicht gesehen..
    Fazit: wer was literarisch Anspruchsvolles sucht, sollte lieber zu etwas anderem greifen, ansonsten viel Spaß ;-)

    ~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

  • Also, Blade funktioniert für mich auch nur im Film, allerdings kenne ich die Comics nicht. Aber ich glaub, das waren auch eher Action-Comics, oder?


    Zu diesen Büchern zum Film hatte ich mich ja schon mal geäußert. Das ist selten was. Schlimm finde ich, dass sie heute oft auf Bücher "Das Buch zum Film" schreiben, obwohl es eigentlich "Der Film zum Buch" ist. Erstere Bezeichnung ist für mich ein Zeichen für "Auftragsarbeit, Merchandise zum Film..."


    Falls es jemand interessiert, Natasha Rhodes schreibt auch sonst Vampir- und Werwolf-Romane.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Bin am überlegen nach ein paar Tipps dieses hier zu holen. Kann mir jemand sagen, aus wievielen Bänden die Serie besteht und wann die andern Teile erscheinen???


    Bzw. hat schon jemand von euch gelesen? Wie sind eure Meinungen?


    Das Buch ist genial! Kaufen!!! :grin


    Ich glaube, es soll 3 Teile geben. Meine, das habe ich mal irgendwo gelesen... :gruebel Kann mich da aber auch völlig täuschen.


    Und Teil 2 kommt im Oktober (laut Amazon!)


    Hab es mir zusammen mit Black Dagger 1 gekauft und fand es ehrlich gesagt auch besser... :schnellweg


    Und wenn du mehr wissen willst, guck einfach hier (obwohl ich denke, dass du das schon getan hast^^)

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Zitat

    Original von Eromis
    Und wenn du mehr wissen willst, guck einfach hier (obwohl ich denke, dass du das schon getan hast^^)



    Danke für den Link. Den Fred hatte ich noch nicht rausgesucht.


    ------------------------------------------


    Also ich hab grad mal diesen Fred hier von vorn bis hinten gelesen und noch ein paar tolle Bücher entdeckt, die ich einfach auf meine WL schreiben musste.


    ------------------------------------------


    Gestern Nacht hatte ich Der Kuss des Dämons - Lynn Raven gelesen. Und bin immer noch begeistert. Ein schönes Buch. Geht anfangs in Richtung Biss, aber dann gaaaanz anders. Gefällt mir. Hoffe es gibt irgendwann noch einen 2. Teil davon. Wenn - ich würde ihn sofort kaufen.



    ------------------------------------------


    Und kennt ihr schon dieses Buch? Der Geist der mich liebte - Kate Logan. Hab ich grade bei Amazon entdeckt und macht auch keinen schlechten Eindruck. Hat das vllt. schon jemand gelesen???

  • Kennt jemand das hier? Um dieses Buch schleiche ich schon eine Weile...
    Weis jemand, ob das ein Einzelband oder eine Serie ist? :gruebel



    Kurzbeschreibung:
    Seine Kameraden nennen David liebevoll ›Soul‹, weil er Gedichte mag und tiefe, melancholische Gefühle verströmt. Doch eine Seele besitzt er längst nicht mehr, denn David ist gefangen in der Verdammnis des lebendigen Todes. Zero ist drogensüchtig. Sie wird hypnotisiert und erhält den Auftrag, David zu pfählen. Aber sie versagt und wird zu seiner Geliebten. Wer sind Davids Feinde? Die Spur führt Zero und David in den Asphaltdschungel der amerikanischen Großstadt – geradewegs in den Schlund der Hölle. Teuflisch, gnadenlos, erotisch – in Todessehnsucht schildert Kanadas Gothic-Queen Nancy Kilpatrick den Kampf der Vampire gegen die Menschen.

  • Hallo Leseratte87,



    Das Buch gehört anscheinende zu einer Serie.
    [SIZE=5]Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Kilpatrick[/SIZE]
    "The Power of the Blood" - Serie


    * Child of the Night (dt. Kind der Nacht)
    * Near Death (dt. Todessehnsucht)
    * Reborn
    * Bloodlover
    * Transformation


    Die beiden in Deutsch erschienenen Bücher sind allerdings in umgekehrter Reihenfolge erschienen. Also erste der 2.Band und dann der 1.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Bin am überlegen nach ein paar Tipps dieses hier zu holen. Kann mir jemand sagen, aus wievielen Bänden die Serie besteht und wann die andern Teile erscheinen???


    Bzw. hat schon jemand von euch gelesen? Wie sind eure Meinungen?


    Hi die-kleine-lady :wave


    Ich kann dir "Blutsbande" auch nur empfehlen! :anbet Es ist absolut spannend, keine Längen, unvorhersehbar und wirklich alle Charaktere sind toll.
    Genau, wie Eromis schon gesagt hat, es soll eine Triologie sein und der nächste Band soll im Oktober erscheinen. Über den dritten Teil, weiß ich noch nichts. :-(


    Ich habe auch schon "Der Geist, der mich liebte" gelesen und bin echt hin und weg davon! :anbet
    Der Schreibstil geht in die Richtung von "Kuss des Dämons" und da dir das Buch ja so gut gefallen hat, wird dir sicherlich dieses Buch genauso gefallen. :knuddel1
    Kate Logen, schreibt übrigens auch als Brigitte Melzer. Wenn dir also ein Buch davon gefällt, kann ich dir die "Vampyr" Triologie nur wärmstens ans Herz legen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter