Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Kate Logen, schreibt übrigens auch als Brigitte Melzer. Wenn dir also ein Buch davon gefällt, kann ich dir die "Vampyr" Triologie nur wärmstens ans Herz legen. :grin


    Oh, das wußte ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis! :-)

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Firesong hat dieses Buch auf der vorherigen Seite verlinkt. Daraufhin habe ich mir mal die Rezensionen auf amazon durchgelesen und von der Story hört es sich nicht schlecht an. Allerdings bin ich immer noch nicht schlauer. Die Rezensenten schreiben, dass das Buch ganz gut war, aber teilweise nervige Logik-Fehler im Plot hat.


    Hat einer dieses Buch schon gelesen? Firesong, du vielleicht? :wave

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Hi die-kleine-lady :wave


    Ich kann dir "Blutsbande" auch nur empfehlen! :anbet Es ist absolut spannend, keine Längen, unvorhersehbar und wirklich alle Charaktere sind toll.
    Genau, wie Eromis schon gesagt hat, es soll eine Triologie sein und der nächste Band soll im Oktober erscheinen. Über den dritten Teil, weiß ich noch nichts. :-(


    Da kann ich nur zustimmen, was "Blutsbande" betrifft...

  • Kennt jemand von euch dieses Buch?


    Bite - Laurell K. Hamilton, Charlaine Harris, Angela Knight


    Inhalt:
    Those looking to take a brief taster's tour through five sexually charged paranormal worlds may enjoy the stories and novellas served up in this anthology, but readers with an appetite for something a little more meaty likely won't be sated. Although Hamilton's name dominates the cover, her contribution is a meager 30 pages, which amounts to little more than a teaser for her next Anita Blake novel. Harris's offering is similarly slim and static, though it shows off the cleverness of Sookie Stackhouse, the psychic heroine of her Southern Vampire series (Dead to the World, etc.). By far, the collection's best offerings are Knight's "Galahad" and Taylor's "Blood Lust." In the former, a fledgling Majae (i.e., witch) teams up with the famed knight Sir Galahad, who's really a benevolent vampire, to destroy a nest of deadly cultist vampires. And in the latter, Taylor imagines a much more traditional world, wherein vampires can't touch anything sacrosanct and are organized hierarchically, a system the protagonists, a junior vampiress and a microbiologist-turned-vampire, are about to dismantle. The action moves swiftly in both stories, as does the romance, but like the other entries in this anthology, they lack depth and development. Nevertheless, this is a suitable introduction to the various worlds these authors have popularized.


    Es hört sich ganz interessant an...was meint ihr?


  • Das Buch hatte ich auch schon gesehen. Eine Meinung würde mich ebenfalls interessieren.

  • mein lieblings-vampir-buch: darren shan. einfach nur genial

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • ich hab letzte nacht "der kuss des dämons" gelesen und fand es gräßtenteils gut.ich kann nicht verstehnwarum sie an manchen stellen so extrem von BzM abgeschrieben hat,sie hat doch im grunde genug eigene ideen....
    werde aber trotzdem den zweiten teil lesen,wenn einer kommt.bin halt unverbesserlich...
    ich finde "dante's girl" klingt ganz gut...hm...aber ich wart mal auf ne eulenrezi :-)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Eine Buchreihe, die cih gerade entdeckt habe. Sie heißt "The House of Night"


    From School Library Journal
    Grade 9 Up—In 16-year-old Zoey Redbird's world, vampyres not only exist but are also tolerated by humans. Those whom the creatures "mark" as special enter the House of Night school where they will either become vampyres themselves, or, if their body rejects the change, die. To Zoey, being marked is truly a blessing, though she's scared at first. She has never fit into the human world and has always felt she is destined for something else. Her grandmother, a descendant of the Cherokee, has always supported her emotionally, and it is she who takes the girl to her new school. But even there the teen stands apart from the others. Her mark from the Goddess Nyx is a special one, showing that her powers are very strong for one so young. At the House of Night, Zoey finds true friendship, loyalty, and romance as well as mistrust and deception. She realizes that all is not right in the vampyre world and that the problems she thought she left behind exist there as well. Readers will identify with many of the characters, especially the protagonist. The story moves quickly (a little too quickly at the end) and purposely leaves many unresolved issues. A good choice for those libraries serving fans of the occult, but be aware that the book contains some suggestive language and sex.—Donna Rosenblum, Floral Park Memorial High School, NY
    Copyright © Reed Business Information, a division of Reed Elsevier Inc. All rights reserved.

  • Zitat

    Original von Hasal
    Welches Buch meinst du genau @ Jey?
    Es gibt so viele von Darren Shan, oder meinst du generell diese Bücher?
    (Komisches Deutsch, entschuldigt)


    *hüstel* hätte heißen müssen meine lieblings-vampir-bÜchER^^ ich finde der schreibt generell super... könnte jetzt spontan nicht sagen, welches mir am besten gefallen hat...

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Ich hab "Der Kuss des Dämons" jetzt auch gelesen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Lynn Raven so einfallslos war, dass sie diverse Szenen einfach aus einem anderen Buch bringt, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das nur Zufall ist ?(

  • Zitat

    Original von melancholy
    Ich hab "Der Kuss des Dämons" jetzt auch gelesen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Lynn Raven so einfallslos war, dass sie diverse Szenen einfach aus einem anderen Buch bringt, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das nur Zufall ist ?(



    Ich glaub auch nich das es abgeschrieben ist. Es ist halt einfach ne Jugendvampirgeschichte. Und was gibts besseres als Junge (Vampir) verliebt sich auf den 2. Blick in unschuldiges Mädchen.


    So eine Story gabs bestimmt auch schon vor Bis(s). Finde das ist so ein typisches Klischee oder? Fand das Buch dennoch toll. Find diese Ausgangsgeschichte schon irgendwie toll. Steh auf son Schnulz :grin

  • Zitat

    Original von Jey


    *hüstel* hätte heißen müssen meine lieblings-vampir-bÜchER^^ ich finde der schreibt generell super... könnte jetzt spontan nicht sagen, welches mir am besten gefallen hat...


    Ich fand die ersten Bücher der Reihe besser als die letzten. Am Ende wurde es mir zu abgedreht.

  • GUten Abend ihr Lieben :wave


    "Dantes Girl" ist doch auf englisch geschrieben, oder? :gruebel Also, wenn nicht, dann wäre ich auch auf eine Rezi gespannt. :grin


    Ich habe auch "Kuss des Dämons" gelesen und bin begeistert. Ob die Idee des Buches abgeschrieben worden ist oder nicht, darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Ich dneke, die Autorin wird schon ein wenig herüber geschielt haben, weil "Biss...." so ein Erfolg war/ist. ABer mich stört das gar nicht so sehr, denn sie hat genug eigene Ideen eingebracht und die Idee mehr als gut umgesetzt - und das ist für mich das was zählt. :grin


    Ich habe auch schon mal einen Roman aus der "Darren Shawn" Reihe gelesen und war gar nicht so begeistert. :-( Ich weiß aber nicht mehr warum... :rolleyes

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Hallo Lese Maus,


    "Dantes Girl" ist auf Englisch geschrieben. Aber vielleicht kommt ja noch eine Übersetztung raus...

  • Hi Aqualady :wave


    Ja ich hoffe mal. :grin Na ja, bis dahin kann mich mich ja mit anderen Büchern über Wasser halten. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter