Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von Firesong
    Ich würd auch sagen, dass die ersten drei der Vampirchroniken die besten sind. Das vierte (Body Thief) ist noch ganz okay. Memnoch hat mich schon etwas genervt, weil man da merkte, dass Rice plötzlich ihr persönliches Ding mit der Kirche doch etwas zu offensichtlich abreagieren musste. Armand hatte ich angefangen, fands etwas öde, und dann wurde mir das Buch geklaut ... vielleicht war's ein Zeichen *g*.


    Seit Anne Rice wieder in den Schoß der Kirche zurückgekehrt ist, kann man ihre Schreibe wohl eh vergessen, sie hatte wohl ihre düstere Ader durch ihre Desillusionierung mit der Religion genährt. Ich hab mal ein bisschen in ihre Jesus-Romanbiografie reingelesen, das war sterbenslangweilig.


    Die düstere Ader hat ja auch irgendwas mit einem toten Kind zu tun gehabt oder einer Fehlgeburt, irgednwas war da.

  • Wundert mich nicht, dass die getrennt wurden, eine Übersetzung aus dem Russischen ist noch um einiges teurer als aus dem Englischen. Da sprengen die Übersetzerkosten schon mal das Budget. Und die sind auch recht dick glaub ich.

  • Ich habe auch mal wieder ein paar Bücher gefunden...


    Über das Produkt
    Mike Mignolas neues Meisterwerk! Als Lord Henry Baltimore auf einem der höllischen Schlachtfelder des ersten Weltkriegs den Zorn eines Vampirs heraufbeschwört, verändert sich die Welt für immer. Eine extrem ansteckende Seuche wurde entfesselt eine Seuche, die selbst der Tod nicht beenden kann.Jetzt ein einsamer Soldat im Kampf gegen die Dunkelheit, lädt Baltimore drei alte Freunde zu einem Treffen in ein einsames Wirtshaus Männer, deren Reisen und fantastische Erfahrungen sie an jenes Böse glauben lassen, das die Seele der Menschheit verschlingt.Während die Männer auf ihren alten Freund warten, erzählen sie sich ihre Erlebnisse von Schrecken und Horror und stellen Überlegungen an, über ihren Anteil in Baltimores zeitlosen Kampf. Noch vor die Nacht dem Morgen weicht, werden sie wissen, was zu tun ist um die Seuche zu besiegen und die Kreatur, die Baltimore als seinen Erzfeind betrachtet endgültig.

  • Über das Produkt
    Als die Ex-Polizistin und Privatdetektivin Vicki Nelson Augenzeugin eines schrecklichen Todesfalls wird, ahnt sie noch nicht, dass dies erst der Auftakt einer mysteriösen Mordserie ist. Während ganz Toronto in Angst und Schrecken versetzt wird, beginnt Vicki mit ihrem Partner Mike gegen die unheimlichen Mächte des Bösen zu kämpfen. Doch es gibt nur einen, der ihr wirklich helfen kann: Henry Fitzroy, der illegitime Sohn Heinrichs VIII., ein äußerst attraktiver 450-jähriger Vampir. Die erfolgreichen "Blood Ties"-Romane von Tanya Huff bilden die Basis der im Frühjahr 2008 startenden TV-Serie auf RTL II.

  • Ich glaube dieses Buch wurde auch noch nicht vorgestellt...


    Klappentext
    30 Days of Night Roman zum Film


    Das verschlafene Städtchen Barrow in den Weiten Alaskas ist die nördlichste Niederlassung der USA. Wie in jedem Jahr bereiten sich die Einwohner gerade auf die lange Dunkelheitsperiode vor - ein Zeitraum in dem sich die Sonne für 30 Tage nicht blicken lässt. Dafür bringt die lange Nacht in diesem Jahr etwas anderes nach Barrow. Aus den öden Eisfeldern fällt ein erbarmungsloser Schrecken über die Stadt und ihre Bewohner her und terrorisiert sie mit Chaos und Tod. Die einzige Hoffnung der vom Bösen geknechteten Stadt ruht jetzt auf den Schultern von Sheriff Oleson und seiner Frau Stella, die den ungleichen Kampf gegen die Brut der Dunkelheit aufnehmen ...


    Der offi zielle Roman zum Vampir-Kinoschocker

  • Zusammenfassung
    Hundert Jahre lang hat der Dämon Phiomet auf seine Befreiung im dunklen Nichts gewartet, nun scheint es, als ob er das richtige Werkzeug dafür gefunden hätte. Rossoit Tessier ist ein mächtiger Vampir, dem es nur Recht kommt, dass Phiomet ihn mit dunklen Mächten ausstattet. In seinem Größenwahn übersieht er allerdings, dass er für den Dämon eigentlich nur ein Mittel zum Zweck ist. Ralph Desgardes muss indes feststellen, dass die Verganganheit seines Vaters ihn einholt, als er unfreiwillig das Geschenk des ewigen Lebens von der blonden, lebenslustigen Julie bekommt und in eine Welt hineingestoßen wird, in der Vampire, Werwölfe und Geister wirklich existieren. Cedric DeMornay und seine Freunde nehmen sich seiner an und bereiten ihn auf die Schlacht um das Schicksal der gesamten Menschheit vor….
    Hier verbinden sich die Schicksale eines jungen Studenten und seiner Freundin, eines uralten, gutmütigen Vampirs, zwei verfluchten Mönchen, eines Schattengängers und einer Gesellschaft von Vampiren, die eigentlich gar nichts mit der ganzen Sache zu tun haben wollen. Sie alle sind jedoch nur Zahnräder in einem großen Uhrwerk, das auf ein Ende zielt, mit dem keiner rechnen konnte….


    [SIZE=7]Quelle: http://www.ossi-wg.at/index.ph…blutet-markus-leshem.html[/SIZE]


  • GUten Abend zusammen :wave


    Das Buch habe ich schon mal angelesen und es hat mir echt nicht gefallen. :-(
    Danke für die vielen Vorstellungen!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ihr macht mich arm! :cry


    Es gab vor etlichen Jahren (man, fühle ich mich heute alt :alter) mal eine kanadische Fernsehserie um einen Vampir, Nick Knight oder so ähnlich. Die habe ich geliebt. Schade, daß es kein Buch zur Serie gibt.


    Was die Wächter-Trilogie von Lukianenko angeht: Den ersten Band habe ich gelesen und fand ihn ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Grundidee an sich hat mir aber gefallen. Den Film dazu aber fand ich einfach nur grottenschlecht. Sind alle russischen Filme so oder war dieser nur besonders mißglückt? ?(

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Hi Nell :wave


    Ich habe Wächter der Nacht gelesen und war echt nicht begeistert. :nono Wie du schon geschrieben hast, ist die Grundidee ganz gut, aber mehr auch nicht. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zu den Wächter- Büchern von Lukianenko möchte ich noch anmerken, dass es nicht hauptsächlich um Vampire geht. Also man sollte zumindest nicht mit der Erwartung, einen Roman über die 'herkömmllichen' Vampire geboten zu bekommen, da rangehen.
    Insgesamt fand ich die Reihe eher mittelmäßig, aber nach den Rezifreds zu schließen ist das auch wieder Geschmackssache.


    Edit: Am Ende der Reihe war ich etwas enttäuscht.... mehr will ich hier nicht sagen. Habe meinen Senf auch in den Rezifreds dazugegeben.

  • 30 Days of Night is ja ein echtes Buch zum Film, nach dem Drehbuch, das taugt meistens nix. Vor allem, da es ja glaub von einer Comicvorlage verfilmt wurde, oder? Da würde es sich bestimmt eher lohnen, das Original zu nehmen.


    Wächter der Nacht fand ich von der filmischen Machart recht interessant, es hatte einen ungewöhnlichen Look und Stil. Die Story war durchschnittlich. Aber ich fand es einfach mal interessant, wie die russische Alltagswelt mit Fantasy verbunden wird. Was wissen wir schon über Russland normalerweise? Für die meisten Westeuropäer ist das ja eine total fremde Welt.


    Überhaupt scheint das russische Kino jetzt verstärkt auf dem westlichen Markt zu erscheinen. Ich finde das ganz spannend, denn hin und wieder ist es ganz gut, wenn mal etwas andere "Filmsprachen" frischen Wind ins Geschäft bringen. Was dabei Gutes oder Schlechtes rauskommt, ist abzuwarten.