1. Gewinnspiel: Antworten & mögliche Gewinner

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ihr seid sicherlich schon neugierig, ob auch Ihr zu der Liste der möglichen Gewinner zählt... ;-)


    Hier jetzt erst einmal die Fragen mit den dazugehörigen richtigen Antworten, die es zu erraten gab:



    Frage 1: Welches der folgenden Werke stammt nicht von Johann Wolfgang v. Goethe?
    Antwort: Verbrecher aus verlorener Ehre


    Frage 2: Welcher dieser Autorennamen ist kein Pseudonym?
    Antwort: Charles Dickens


    Frage 3: Was war John Shakespeare, Shakespeares Vater, von Beruf?
    Antwort: Handschuhmacher


    Frage 4: Welche griechische Sagengestalt brachte den Menschen das Feuer?
    Antwort: Prometheus


    Frage 5: Welcher Schriftsteller ist kein Lyriker?
    Antwort: Friedrich Dürrenmatt



    Und nun sind hier diejenigen von Euch, die alle Fragen richtig beantwortet haben, sortiert nach Eingangszeitpunkt des Formulars:


    01 = Gemini
    02 = Azrael
    03 = Iris
    04 = Kathrin
    05 = Suse
    06 = Sternchen
    07 = Tom Liehr
    08 = Imandra
    09 = Sisi
    10 = Rattentod
    11 = Fdlmich
    12 = MaryRead
    13 = Wendy
    14 = Wilma Wattwurm
    15 = Viabene
    16 = Heaven
    17 = Doc Hollywood
    18 = Delfin
    19 = Jorinde
    20 = Bonprix
    21 = Ronja
    22 = Batcat
    23 = Bogart
    24 = Alice



    Und? Ist Euer Name dabei? Wenn ja, dann merkt Euch gut die Zahl, die vor Eurem Namen steht. Es könnte ja sein, dass diese Zahl morgen (Montag, den 12.07.04) um 21:00 Uhr im Chat gewürfelt wird und Ihr somit ein signiertes Exemplar der Goldhändlerin gewinnt... ;-)


    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg,
    das Buechereulen-Team!

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • *hüpf* Ich bin daaaaabeeeeeeei! :grin


    Also, der Dürrenmatt wenn falsch gewesen wäre... (das war ja die Frage gewesen, bei der das Internet dreist behauptet hatte, alle drei wären Lyriker...) da hätte ich morgen der Büchertante in meinem Buchladen aber was erzählt! :fetch

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin leider an Shakespeare gescheitert, obwohl ich schon in seinem Geburtsort war (schäm, heul). Es gibt nur einen "Trost" :-), ich muss "Die Goldhändlerin" halt selber erwerben oder ausleihen.


    Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und wenn es wieder mal eine Runde gibt, mache ich gerne wieder mit.


    Viele Grüße


    Hundefreund

  • Juchuuuuu! Ich hab es geschafft!!!!!


    @Doch
    Könntest du mit mir tauschen, ich würde gern die 17 nehmen. Man sagt doch: mit 17 hat man noch träume... Vielleicht ist dann die Chance auf einen Gewinn größer. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Tom ist auf jeden Fall der heißeste Anwärter für das signierte Exemplar von "Radio Nights". :grin


    Öhm...tom...wenn du das Buch dann nicht willst, verschenke es einfach zum Geburtstag. Ich wüsste da wen.:chen

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • *hüpf* *spring*


    huhuz, ich bin auch dabei.. *freu*


    Ja, die letzte Frage hat mich auch zum Grübeln gebracht.. *lol*


    Hab aber gleich auf Dürrenmatt getippt, da ich mir aber unsicher war, hab ich auch gegoogelt und der wollt mir auch weismachen, dass alle Lyriker sind.. :fetch


    Aber na ja,

  • *ungläubig kuck*
    :wow


    Wow, ich glaub es kaum! Dabei hatte ich (berechtigte?) Zweifel am Dürrenmatt - der Begriff "Lyriker" scheint nicht geschützt zu sein.
    Ich werde versuchen bei der Verlosung morgen dabei zu sein - bin schon sehr gespannt , wer das Buch gewinnt.
    Übrigens - schon mal herzliche Glückwünsche an alle, die es auch noch geschafft haben!

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Mist, hätte ich doch mal mitgemacht.
    Das was ich nciht wusste hätte ich richtig getippt. *grummel*


    Hähähä... eine weniger beim morgigen Hauen und Stechen um die begehrten Preise :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Heaven
    @Doc
    Könntest du mit mir tauschen, ich würde gern die 17 nehmen. Man sagt doch: mit 17 hat man noch träume... Vielleicht ist dann die Chance auf einen Gewinn größer. :lache


    Heaven, man singt aber auch: "17 Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir."
    Bist Du denn blond? Wenn ja, reden wir weiter! :lache


    Gruss,


    Doc :knuddel1


  • Selbstverstä#ndlich!!! Himmlische Wesen (sprich Engel) sind doch immer blond gelockt. :lache


    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wenn Lyriker all die Autoren sind, die jemals Lyrik geschrieben haben, gibt es fast keinen der nicht Lyriker wäre. Andererseits hat Ingeborg Bachmann auch einen Roman und mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht.


    Ich habe die Frage so verstanden, dass derjenige zu benennen ist, der nicht als Lyriker gilt. Und das ist eindeutig Dürrenmatt. Wenn Google was anderes behauptet, stimmt Google nicht


    Ich habe bei Shakespeare gegoogelt, habe Stoffhändler gefunden und dachte, dass von den drei Berufen nur der Handschuhmacher was mit Stoff zu tun hat. Glück gehabt.


    Jorinde