Leserundenvorschlag ab 10. November 2007: "Die Kaufmannstochter" mit Autorin

  • Zitat

    Original von Ines
    Was habt Ihr vermisst?


    Ihr wisst ja, dass die Kaufmannstochter der Auftakt einer fünfbändigen Reihe ist. Daher ist Eure Meinung ungeheuer wichtig für mich.




    5 Bände ??? :wow



    Da haben wir richtig was vor uns :chen


    Ich hoffe doch sehr, dass sie auch alle bei Weltbild in dieser schönen Aufmachung erscheinen werden :-)

  • schwierige Frage, Tanzmaus.


    Die Bücher bauen nicht nahtlos aufeinander auf. Im zweiten Band geht es um die Urenkel von Gutta und Bertram und um die Zeit des Dreißigjährigen Krieges . Dann haben wir noch die Zeit der französischen Revolution bis zur Paulskirche (Band 4) und zum Schluss den Vorabend des ersten Weltkrieges. Über Band 3 muss noch gesprochen werden. In allen Bänden aber geht es um die Geisenheimers.


    Gruß Ines

  • Zitat

    Original von Ines
    schwierige Frage, Tanzmaus.


    Die Bücher bauen nicht nahtlos aufeinander auf. Im zweiten Band geht es um die Urenkel von Gutta und Bertram und um die Zeit des Dreißigjährigen Krieges . Dann haben wir noch die Zeit der französischen Revolution bis zur Paulskirche (Band 4) und zum Schluss den Vorabend des ersten Weltkrieges. Über Band 3 muss noch gesprochen werden. In allen Bänden aber geht es um die Geisenheimers.


    Gruß Ines



    Ich stelle meist komische oder schwierige Fragen ;-)



    Aber diese Informationen zeigen doch, dass alles noch offen ist .. dann bin ich zumindest mal gespannt :winkt

  • Zitat

    Ines
    Wie lange habt Ihr gebraucht, um ein Bild von den Hauptfiguren zu bekommen?
    Hättet Ihr gern noch mehr Historie drin gehabt oder war es vielleicht sogar zu viel?
    Mehr Sex?
    Was habt Ihr vermisst?


    ??? Ich habe das Buch zwar hier liegen, aber noch nicht hineingeschaut, geschweige denn es gelesen. Möchtest du auf diese Fragen nach Abschluß der Leserunde eine Antwort haben (denn vorher werde ich das Buch nicht lesen)? Dann solltest Du das am besten dann nochmals im entsprechenden Fred posten, wie es im Frühjahr Jörg Kastner in seiner Leserunde tat, und etliche Antworten erhielt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Lieber Sicollier,


    dein Hinweis auf die Leserunde von Jörg Kastner ist sehr freundlich.
    Es tut mir Leid, wenn dich meine Fragen hier in diesem Thread irritiert haben.


    Dabei wollte ich lediglich vorab - und also vor Beginn des Lesens und der Leserunde - anfragen, ob es Leser/innen gibt, die Lust haben, ihr Augenmerk während der Lektüre auf bestimmte Aspekte zu richten. Natürlich möchte ich damit niemandem vorschreiben, WIE er lesen soll.


    Gruß Ines

  • Zitat

    Original von Ines
    Dabei wollte ich lediglich vorab - und also vor Beginn des Lesens und der Leserunde - anfragen, ob es Leser/innen gibt, die Lust haben, ihr Augenmerk während der Lektüre auf bestimmte Aspekte zu richten.


    Hallo Ines,


    die Idee finde ich gut :-)


    Ich werde Deine Fragen beim Lesen im Hinterkopf haben und anschließend gerne darauf eingehen :-)


    Viele Grüße


    Anke

  • Hallo Ines,


    die Irritation ist ja schon geklärt. :-) (Na ja, die Leserunde mit Jörg Kastner war meine allererste überhaupt; die ist dann halt besonders "hängen geblieben".)


    Und das mit den Fragen ist doch völlig in Ordnung. Ich werde beim Lesen daran denken und, wenn ich durch bin, diese beantworten, soweit ich kann. (Ich habe mich sowieso schon öfters gefragt, warum von Autoren nicht öfters solche direkten Fragen an die Leserunde kommen.)


    Bis denn! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe gerade die 10 Gewinner ausgelost. Die glücklichen Gewinner der Freiexemplare sind:


    • Bouquineur - Adresse vorhanden
    • Morgaine - Adresse vorhanden
    • geli- Adresse vorhanden
    • kamelin - Adresse vorhanden
    • hestia2312 - Adresse vorhanden
    • Primavera - Adresse vorhanden


    • Daniela - Adresse nicht vorhanden
    • Linda - Adresse nicht vorhanden
    • Cookiemonster - Adresse nicht vorhanden
    • Nachtgedanken - Adresse nicht vorhanden


    Daniela, Linda, Cookiemonster, und Nachtgedanken, schickt mir bitte schnellst möglich eure Postadressen, damit ich die Bücher versenden kann :wave