Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?

  • Ich hab ihn aufgenommen, in unserer TV-Zeitung hat er auch schlecht abgeschnitten... Egal - ich mag die Lindholm-Reihe :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Also, mir hat die Folge gefallen, außerdem mag ich die
    Lindholm-Tatorte. Jetzt müsste aber auch mal wieder
    ein Münster-Tatort gesendet werden.

  • Ich hab ihn auch gesehen. Und fand ihn eigentlich ganz gut,
    vielleicht gerade, weil es so viele schrullige Figuren gab...
    Außerdem finde ich die Lindholm-Reihe einfach klasse!

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Ich fand ihn ganz okay und ziemlich witzig :rofl
    Man, der junge Bursche war ja hinter ihr her wie sonst was :rofl
    Und ich find die Lindholm-Reihe super....!!! Es gibt zwar bessere, aber die war jetzt net schlecht, mal was anderes...sonst wirds ja langweilig :grin

  • Ich mag Maria Furtwängler und die unkonventionelle Darstellung der Charlotte Lindholm. Auch gegen das Thema "Beruf und trotzdem Kinder" habe ich nichts; ich finde das sogar gut. Dass mich dieser Tatort, der gestern im Hintergrund mitlief, dennoch nicht mitgerissen hat, lag wohl am plot. Irgendwie kam die ganze Chose nicht in Schwung. Jedenfalls konnte mich die Geschichte nicht mitziehen.


    Übrigens habe ich gar nicht mitgekriegt, dass die Kommissarin nach dem tragischen Ende ihrer Beziehung zum Staatssekretär schwanger war. Ich bin gespannt auf den nächsten Lindholm. Und ich finde Martin witzig.

  • In einer der letzten Folgen - ist schon eine Weile her - ist der Staatssekretär ums Leben gekommen. Keine Ahnung, ob er auch der Vater ihrers Sohnes ist. :gruebel


    Jedenfalls bleibt sie erst mal weiter bei Martin wohnen. Der ist inzwischen auch schon mal Babysitter. ;-)

  • Heute abend um 21 Uhr kommt auf N3 noch ein Charlotte Lindholm-Tatort. Aus 2002 "Lastrumer Mischung".


    [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?id=121237]Klick[/URL]

  • Das Kind ist nicht vom Staatssekretär. Sie war auf einer Schulung oder so ähnlich, es war wohl auch ein Kollege, aber nicht aus Hannover. :wave


    @geli


    :write

  • Zitat

    Original von geli73
    Heute abend um 21 Uhr kommt auf N3 noch ein Charlotte Lindholm-Tatort. Aus 2002 "Lastrumer Mischung".


    [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?id=121237]Klick[/URL]


    Der ist gut,hab ich schon gesehen.Kann ich nur empfehlen ;-)

  • Tatort schaue ich auch regelmäßig :-).


    Meine liebsten Ermittlerpaare sind :


    Münster - Boerne und Thiel (Alberich sehe ich in diesen Folgen auch gern :grin)
    Köln - Ballauf und Schenk
    Berlin - Ritter und Starck


    Ganz gerne mag ich :


    Ludwigshafen - Kopper und Odenthal
    Hannover - Lindholm und Co


    Die Leipziger mochte ich auch gern (besonders die beiden Folgen mit den Kölnern zusammen) aber leider haben die beiden ja aufgehört :-(.


    Bei den anderen schalte ich mehr oder weniger regelmäßig ein, bei den hier aufgeführten Kommissaren ist das Einschalten für mich Pflicht - es sei denn, ich habe etwas wichtiges vor.
    Ich bin durch meine Eltern dazu gekommen, mir Tatort anzusehen.


    Den Tatort am Sonntag habe ich mir auch angeschaut, am Anfang fand ich ihn etwas lahm, aber gegen Ende hat er mich dann doch gefesselt.
    Bei den neuen Kommissaren aus Stuttgart weiß ich noch nicht, was ich von ihnen halten soll. Richtig warm bin ich mit den Figuren nicht geworden. Und obwohl einige witzige Szenen dabei waren fand ich einiges doch sehr übertrieben - die Verfolgungsjagd zum Beispiel. Ich werde mal abwarten, wie die beiden sich im Laufe der Zeit so entwickeln.


    lg, Alasen

  • Also meine Lieblingsermittlerteams sind die aus...


    Stuttgart - Lannert und Bootz
    Münster - Frank Thiel und Prof. Boerne
    Hannover - Lindholm und Co


    Gestern abend gab's auch wieder einen Tatort auf dem SWR.

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Hier sind mal meine "Lieblingskommissare" nach Beliebtheitsranking...


    Leipzig
    >> Simone Thomalla als Kommissarin Eva Saalfeld
    >> Martin Wuttke als Kommissar Andreas Keppler


    Köln
    >> Klaus J. Behrendt als Kommissar Max Ballauf
    >> Dietmar Bär als Kommissar Freddy Schenk


    Ludwigshafen
    >> Ulrike Folkerts als Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal
    >> Andreas Hoppe als Kriminalhauptkommissar Mario Kopper


    Münster
    >> Axel Prahl als Hauptkommissar Frank Thiel
    >> Jan Josef Liefers als Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne


    Kiel
    >> Axel Milberg als Kommissar Klaus Borowski
    >> Maren Eggert als Kriminalpsychologin Frieda Jung


    Bodensee
    >> Eva Mattes als Kriminalhauptkommissarin Klara Blum
    >> Sebastian Bezzel als Kriminalkommissar Kai Perlmann


    Berlin
    >> Dominic Raacke als Hauptkommissar Till Ritter
    >> Boris Aljinovic als Hauptkommissar Felix Stark


    [URL=http://www.daserste.de/tatort/darsteller_dyn~uid,3gwk5lwm5bsxjnm7~cm.asp]Hannover[/URL]
    >> Maria Furtwängler als Hauptkommissarin Charlotte Lindholm


    ... alle anderen Städte