Namenlos - Katherine John

  • Kurzbeschreibung
    Ein Mann, blutüberströmt, wird nachts an der Autobahn gefunden und in die Klinik gebracht. Das Blut an seiner Kleidung ist nicht seines, doch er kann sich an nichts erinnern. Schnell wird jedoch klar: Er kennt sich sehr gut mit Waffen aus. Ein Terrorist? Als Militärs in der Klinik auftauchen, um den Unbekannten mitzunehmen, kidnappt der Mann seine Psychiaterin und eine gnadenlose Hetzjagd beginnt. Elizabeth weiß, wie gefährlich ihr Entführer ist doch sie kann nicht verhindern, dass sie bald mehr als Sympathie für ihn empfindet. In ihr wächst das Gefühl, dass sie beide nur Schachfiguren in einer tödlichen Intrige sind.


    Meine Meinung
    Wer wissen möchte wer dieser Mann ist muss das Buch bis zum Ende lesen. Ich habe es getan und wurde nicht enttäuscht. "Auf der Flucht" in einer völlig neuen Variante, inclusive einer kleinen Lovestory. Aber keine Angst, das Buch hat viel Action und auch knallharte Szenen.
    Mit jeder Seite die man weiterliest wünscht man dem Hauptprotagonisten das er endlich mehr über sich erfährt um aus der gefährlichen Situation zu entkommen.
    Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

  • Zitat

    Original von Vanyali
    *auf sub bergspitze hundert meter über mir schau*


    :gruebel vielleicht tu ichs noch drauf


    Pass auf, dass du er nicht umfällt, weil sonst bist du ein bisschen zerquetscht :wow


    *ganz sicher auf meine Wunschliste setze*

  • Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte, finde es auch sehr spannend - aber es sterben mir einfach zu viele nette Leute, das mag ich nun überhaupt nicht und verleidet mir auch etwas das Lesen. Muss ich dann immer Angst haben, wenn eine sympathische Person auftaucht, dass sie auch hinweggemeuchelt wird? Mal schauen, zu Ende werde ich es auf jeden Fall lesen.


    LG
    Patty

  • Ihr seit echt schlimm! Wieder ein Buch mehr auf der Bücherei-Wunschliste! :lache Es wird nur leider etwas dauern, bis ich es lesen kann, da es nur ein Exemplar gibt. Aber irgendwann wird das Buch schon noch den Weg zu mir finden. :grin

  • Klasse Buch.
    Habe es gestern fertig gelesen.
    Ich wollte ja umbedingt wissen wer er ist.
    Man ist so angespannt weil man endlich alles wissen möchte.
    Ich für meinen Teil stelle mir alles bildlich vor wenn ich so etwas lese.
    Das Happy End war nicht ganz klar ob es kommt , war jedenfalls für mich so doch dann wurde man positiv überrascht .
    Einfach ein tolles Buch das ich sehr lange in Erinnerung haben werde.

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
    ----------------------------------------------------------------
    Cicero

  • Wow ist das schon lange her das ich das Buch gelesen habe und zwar gleich nach dem Erscheinen der deutsch Ausgabe. Wie lang ist das wieder her? :gruebel


    Naja wie auch immer mir hat das Buch damals so gut gefallen gehabt sodass ich es innerhalb von einem Tag gelesen habe. Es war einfach ein guter Thriller mit einer spannenden Handlung und einer schönen Lovestory dazu. Die Charaktere hatten mir sehr gut gefallen und waren mir von Anfang an sympatisch :-]
    Auch das Ende war sehr passend, man konnte sich selbst ein Bild davon machen was denn nun kommen würde.


    9 Punkte von mir.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit