Corn. Funke - TintenLR: Herz: 5.1./ Blut: 25.1. /Tod:15.2.

  • mermaid, lucy ihr seid auf der liste... :wave
    :gruebel- obwohl ich bis heute noch nicht weiss, wie sich das nicht-auf-der-liste-sein negativ auf das mitgeschreibe im leserunden-thread auswirken könnte...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe gestern mit Tintenblut angefangen und werde Tintentod gleich danach lesen.
    Ich werde aber trotzdem ab und zu mal hier reinschauen.

  • Ich muss erst mal unterbrechen, denn morgen beginnt die Leserunde mit Sandra Lessmann. Irgendwie hatte ich in den letzten Tagen nicht soviel Zeit und Lust, wie ich gehofft habe, bin gerade mal mit dem 2. Teil fertig geworden.

  • uuups... hab ich diesen Thread angefangen? - Ja
    und wer hat noch nicht mit dem Buch angefangen, weil er noch in zwei vorigen LR's herumgammelt? - ICH


    :zahnschmerz
    Aber gestern und vorgestern kam ich beim zahnarzt gleich dran, musste dann noch gschwind ein Malen-nach-Zahlen-Bild fertig malen, und hab die für gestern vorgesehene 45 min-Busfahrt nach Hall nicht gemacht, also weder Vampir noch Troll fertig...


    *geh mich in die ecke schämen*


    aber warrtet, wenn ich erst losgelassen werde, die Bücher liegen schon da in startposition, und harren meiner...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Mach dir nichts draus Magna, ich hab auch erst die ersten beiden Abschnitte aus Tintenherz gelesen! Bin im Moment ein eher langsamer Leser!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • @ schwarzes Schaf - Ihr schummelt ja alle. Ich hab' Tintenblut extra weit weg gelegt um micht zurückzuhalten.


    Aber wer zuletzt lacht :lache

  • Och, das klappt so ganz gut.
    Ich hab mir das Buch mir Klebezettelchen in die Abschnitte eingeteilt und wenn ich einen fertig gelesen habe, mache ich mir Notizen dazu.
    So habe ich das bisher bei allen Leserunden gemacht und es hat eigentlich immer funktioniert. :wave

  • Dann brauche ich mich ja auch nicht an den Termin zu halten. ;-)


    Den zweiten Band muß ich nämlich wirklich lesen, da ich ihn nur ein Mal gelesen und vieles vergessen habe. Das mit den Notizen mache ich allerdings auch so. Ich schreibe alles der Einteilung entsprechend auf und muß dann nur noch aus der Textverarbeitung ins Forum per "copy and paste" übertragen. (Dann habe ich auch keine Zeitprobleme mit der Leserunde zu "Das gläserne Tor". :-) )

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    :zahnschmerz
    Aber gestern und vorgestern kam ich beim zahnarzt gleich dran


    Na das ist ja mal fies, da plant man die Wartezeit zum Lesen ein und dann sowas :lache

  • Könnte halt sein, dass dann jemand, der bisher noch nicht so viel Zeit hatte, dann keine Chance mehr sieht, nochmal Anschluss zu finden. Von mir aus kann man die Threads auch später anlegen, mir persönlich wäre es letztendlich egal, da ich mit Tintenherz jetzt auch schon durch bin.


    Viele Grüße :wave Xyrion

  • Ich schließe mich der Mehrheit an, egal wie die entscheidet. ;-) :grin


    Ich werde nächste Woche eines meiner nächsten Leserundenbücher beginnen: entweder "Tintenblut" oder "Das gläserne Tor". Ich habe mir in der Textverarbeitung eine Vorlage für Leserunden erstellt; meine Kommentare schreibe ich parallel zum Lesen in ein Textdokument, um sie dann zum gegebenen Zeitpunkt zu posten.


    Da ich "Tintenblut" schon mal gelesen habe und weiß, wie es ausgeht, bin ich da nicht so gebunden und richte mich nach denen, die es noch nicht kennen.


    "Tintentod" habe ich noch nicht gelesen und lese es auf jeden Fall erst während dem "offiziellen" Leserundenverlauf.


    Schön wäre es, wenn bis Montag oder Dienstag fest stünde, ob es bei dem bisherigen Leserundenstar für "Tintenblut" bleibt oder die meisten / alle schon früher beginnen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich bin erst beim 4. Abschnitt von Tintenherz, aber mir macht es nichts, wenn die Threads zu Tintenblut und Tintentod schon angelegt werden, solange Ihr auch ab und zu noch bei denn Nachhinkenden... :wave...hineinschaut und mitdiskutiert, wenn es was zu diskutieren gibt.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich habe alle Beiträge hier mitgelesen, auch wenn ich nicht immer etwas geschrieben bzw. geantwortet habe. So halte ich es übrigens i. d. R. mit allen Leserunden, die ich mitgemacht habe: auch wenn ich fertig bin, lese ich neue Beiträge und diskutiere weiter mit. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich bin mit Tintenherz zwar schon durch, bin jetzt aber erstmal bei zwei anderen Leserunden dabei. Ich hab trotzdem nichts dagegen, wenn ihr bei Tintenblut und Tintentod schon weiterschreibt. Beim HP-Marathon hat das eigentlich auch ganz gut geklappt.


    Edit: Ach ja, hiermit melde ich mich offiziell auch zu den Leserunden Teil 2 und 3 an :wave

  • danke übrigens fürs eintragen :grin



    hab ja auch erst später angefangen und hab im Moment viel zu viel für die Uni zu tun - und hab trotzdem schon über die Hälfte gelesen... was wohl auch daran lag, dass ich irgendwie den 15. Januar für den Start von Tintenblut im Kopf hatte - da hab ich wohl irgendwas durcheinander gebracht :konfus


    also ich würds toll finden, wenn wir schon früher anfangen könnten, weiß nicht, ob ich mich zurückhalten kann - aber wenn die Mehrheit dagegen ist muss ich mich halt disziplinieren und mit anderen Dingen beschäftigen :abwasch :wischen :schnaps :groehl