Corn. Funke - TintenLR: Herz: 5.1./ Blut: 25.1. /Tod:15.2.



  • Also ich bin absolut fr kürzere Abschnitte, denn die Lesrunde ist zu meiner Prüfungszeit und da ist es für mich auf jeden Fall besser, wenn ich dann mal zum Entspannen kurze Teile zum Lesen habe... dann kann ich auch immer schnell ne Rezi hinterherschicken, bevor ich beim Lernen wieder alles vergesse...


    Kurz gesagt:


    Ich bin dafür!!!!!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Überzeugt! :grin


    Prima, dann sende ich Wolke eine neue Einteilung (poste die hier dann natürlich auch) und hoffe, daß das in Ordnung geht und Wolke nicht zu viel zusätzliche Arbeit macht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe soeben per Mail an Wolke folgende neue Einteilung übermittelt:


    Tintenherz
    Seite 1 - 85
    Seite 86 - 168
    Seite 169 - 248
    Seite 249 - 330
    Seite 331 - 407
    Seite 408 - 495
    Seite 496 - Ende


    Tintenblut
    Seite 1 - 95
    Seite 96 - 184
    Seite 185 - 268
    Seite 269 - 360
    Seite 361 - 446
    Seite 447 - 521
    Seite 512 - 620
    Seite 621 - Ende


    Tintentod
    Seite 1 - 86
    Seite 87 - 168
    Seite 169 - 250
    Seite 251 - 339
    Seite 340 - 417
    Seite 418 - 514
    Seite 515 - 590
    Seite 591 - 649
    Seite 650 - Ende


    Inwieweit so eine nachträgliche Änderung berücksichtigt werden kann, weiß ich nicht. Beim nächsten Mal mache ich gleich eine kürzere Kapiteleinteilung. Man lernt eben immer wieder was dazu. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich muss leider sagen, dass ich nicht 100%ig dabei sein kann... ich hab nicht die Möglichkeit die Bücher zu Weihnachten zu bekommen, denn da brauch ich andere Dinge, die einfach wichtiger sind!
    Ich werde versuchen mir die Bücher bei einer Freundins auszuleihen, allerdings gehören die ihren Eltern und da muss ich halt erst fragen und dann fangen im Feb. meine Prüfungen an! :-(
    Ich werde mich kurzfristig nochmal melden, ob es überhaupt klappt bei mir! Falls nicht, tut es mir jetzt schon sehr leid, aber mein Studium geht leider vor!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • mir geht es da ähnlich wie Dany....meine Prüfungen sind Ende Januar/Anfang Februar angesetzt, und ich muss da noch viel für tun.
    Aber ich werde versuchen so gut es geht mitzulesen, außerdem fehlen mir ja auch noch die letzten 2 Bände und ich muss mal schauen ob ich die noch kriege.
    Also tragt mich mal als Zaungast ein! Danke!

  • Ich habe heute in der Bücherei Tintentod gesichtet. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Buch Mitte Februar nicht gerade ausgeliehen ist (das wäre schon extremes Pech, denn die Tinten-Trilogie ist irgendwie ein "Ladenhüter". :gruebel ) und dann kann es los gehen :grin

  • Ich muss mir dann auch noch Tintenherz ausleihen.
    Doch da hab ichs einfach, ich muss ihn mir nur beim Sohnemann krallen! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe lesemäßig derzeit etwas Probleme, mein Pensum zu schaffen. Kann sein, daß ich erst zum zweiten Band einsteige; da ich "Tintenherz" allerdings schon drei Mal gelesen habe, wird das für mich nicht so schlimm sein, und mitschreiben kann ich aus der Erinnerung heraus ganz gut (außerdem ist das Buch ja zum Nachschlagen greifbar).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")