Corn. Funke - TintenLR: Herz: 5.1./ Blut: 25.1. /Tod:15.2.

  • Wir lesen also die Tintenreihe von Cornelia Funke:


    Herz ....5. Jänner
    Blut .....25. Jänner
    Tod .....15. Feber


    Alle drei Bände lesen:


    meinereiner
    SiCollier
    Sanssonnet
    Dany-Maus1986 (hat prüfungen und zaungastet)
    Kathi
    Nicole
    Vivian
    Lese-Rienchen (kapituliert)
    Sweety
    Hoffis
    Sunlight
    Dany
    Charon
    Schwarzes Schaf (hat prüfungen & zaungastet)
    Alice
    Kytha
    Xyrion
    Nik0707
    Buttercup
    Melancholy
    Geli73
    Fran87 (1u 2)
    Morgaine
    Hoffis (denkt schon)
    Moscow (überlegt noch)
    Deny (zaungastet)
    Struppi
    Mermaid
    Lucy1987


    Band 3 lesen:
    Jeanne
    Prombär 2 u 3
    Schnatterinchen
    Fallen-angel


    Will noch wer mitlesen/mitschreiben, der sich bislang nicht geoutet hat?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 23 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich würde gerne mitlesen, allerdings nur Band 3 und auch nur, wenn ich ihn aus der Bücherei ausleihen kann. Ich werde ihn nämlich nicht kaufen, besonders da ich Band 1 und 2 auch nicht besitze.


    Mir gehts auch so... Und ich weiß noch nicht, ob ich ihn leihen kann, weil anscheinend sind die Leute bei uns nicht so begeistert von der Tinten-Trilogie.


    Und die ganze lesen geht sich aufgrund diverserer Leserunden leider nicht aus :-]

  • ach, ich hab mir die bücher angesehen: die buchstaben sind gross, das papier ist dick... müsste sich pro band eigentlich in drei tagen erledigen lassen - :wave


    als dann, ich seile mich aus dem internet ab und wildere heute nacht mal auf der langen Nacht der Forschung in der Dendrochronologie... schaunmamal :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    als dann, ich seile mich aus dem internet ab und wildere heute nacht mal auf der langen Nacht der Forschung in der Dendrochronologie... schaunmamal :chen


    Das hört sich interessant an! Wo ist die denn? Und von was/wem aus?

  • Also, im Prinzip wäre ich schon interessiert. Hängt aber ein bißchen vom Termin ab, da mein Leserundenkalender schon ziemlich voll ist. Aber irgendwie ließe sich das wohl noch reinquetschen.


    Die ersten beiden Bände habe ich zwar schon gelesen, würde die aber auch nochmals lesen, weil mir doch so einiges inzwischen entfallen ist.


    Wegen der "Leseplanung" sollte nur in absehbarer Zeit das Ob und ein Termin festgelegt werden.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Also, im Prinzip wäre ich schon interessiert. Hängt aber ein bißchen vom Termin ab, da mein Leserundenkalender schon ziemlich voll ist. Aber irgendwie ließe sich das wohl noch reinquetschen.


    Ebenfalls :wave


    Jedenfalls hab ich noch gar keinen Band gelesen, wollte aber sowieso einmal!

  • Ich würde auch gerne alle drei Bände mitlesen, allerdings nicht zu diesem Termin, denn mein Leserundenkalender ist auch sehr sehr voll...


    Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es sich vielleicht ins nächste Jahr verschieben lässt, denn ich habe auch noch keins der Bücher und dann könnte ich mir die zu Weihnachten schenken lassen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich würde auch gerne alle drei Bände mitlesen, allerdings nicht zu diesem Termin, denn mein Leserundenkalender ist auch sehr sehr voll...


    Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es sich vielleicht ins nächste Jahr verschieben lässt, denn ich habe auch noch keins der Bücher und dann könnte ich mir die zu Weihnachten schenken lassen!


    Ich würde auch mitlesen, aber erst nach Weihnachten, da ich noch keines der Bücher habe und ich sie mir vorher schenken lassen würde. Außerdem ist auch mein Leserundenkalender bis Weihnachten sehr voll.

  • Leute, das mit den Leserundenterminen hat mich voll überzeugt, und weil ich gestern natürlich Tintentod nicht ohne beikäufe fassen war, hat sich mein sub schon wieder erhöht. Momentan ist mein Tintentod noch foliert, und es stapeln sich jede menge anderer bücher, ich kann also mit meiner Tinten-abstinenz noch einige monate durchhalten


    Ist Jänner/Feber zu früh, zu spät? Ich frag nur, weil wir auch irgendwann einmal anfangen wollten, einige Darkover-bände zu lesen, und da sagten wir Jänner. :gruebel


    Terminvorstellungen? Wünsche?



    @ Jeanne, das war die European Researcher's Night an der Uni Innsbruck, die die Aktionstage der Uni ersetzt hat. Ich hab einen tisch für das baumwachstum und die einführung in die jahrringfroschung betreut, einen mikroskop-tisch und einen baumscheibenbasteltisch und die kinder dann ins labor weitergeschickt, wo sie am computer mitschauen konnten.
    Dabei habe ich festgestellt, dass es kinder schaffen, nach neun stunden spielen und herumexperimentieren noch um mitternacht hell wach zu sein und fragen zu stellen, während die eltern und die tischbetreuer sich am liebsten unter den tischen einrollen und auf der stelle schlafen würden :chen - Und dann waren vor allem die 'erwachsenen' faszinierend, die sich hingesetzt haben, und mit grösster hingabe gespielt, baumstämme angebohrt und mikroskopiert haben. ;-)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Also mir wäre es im November/Dezember genaus so recht wie im Januar/Februar, ich bin bei der Leserunde auf jeden Fall dabei! Aber mit dem dritten Band warten kann ich bis dahin nicht, denn ich hab schon angefangen! :-]


    Aber macht nichts ich lese die Trilogie gerne auch ein zweites mal! :wave

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    MagnaMater
    Momentan ist mein Tintentod noch foliert, und es stapeln sich jede menge anderer bücher, ich kann also mit meiner Tinten-abstinenz noch einige monate durchhalten


    Das ist bei mir auch so. Allerdings weiß ich nicht, wann meine Tochter endgültig darauf besteht, das Buch zu lesen (wir lesen solche „Wälzer“ i. d. R. zusammen); und daß sie noch Monate wartet, da habe ich so meine Zweifel ... :grin


    Allerdings:

    Zitat

    Sweety
    Aber macht nichts ich lese die Trilogie gerne auch ein zweites mal!


    :write :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    MagnaMater:
    Ist Jänner/Feber zu früh, zu spät? Ich frag nur, weil wir auch irgendwann einmal anfangen wollten, einige Darkover-bände zu lesen, und da sagten wir Jänner.


    Januar, Februar fände ich super. Falls der Termin zu spät sein sollte, früher wäre für mich auch in Ordnung. :wave

  • Ich haben noch keine von den 3 Tintenbüchern. Aber, ich möchte sie mir alle 3 zulegen. Hier wird ja soviel herumgeschwermt, da kann man ja nicht anders! ;-) Hören sich auf jeden Fall sehr interessant an....
    Ich wäre sehr interessiert an einer Leserunde von allen 3....
    Nov./Dez. fände ich ganz gut. Im nächsten Jahr wäre ich aber auch mit einverstanden. :-]

  • Ich würde bei der Leserunde auch gerne mitmachen. Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, habe es aber auf jeden Fall noch vor.
    Mir würde Dezember am besten passen, da habe ich Urlaub.
    Ich würde aber auch zu einem anderem Zeitpunkt mitlesen.

  • Ich wäre so 01/02 2008 auch dabei!
    Die ersten beiden haben wir, und das dritte wird bestimmt auch noch gekauft!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------