Corn. Funke - TintenLR: Herz: 5.1./ Blut: 25.1. /Tod:15.2.

  • Hallo,
    ich hänge mit dem zweiten Band völlig hinterher bin total im Terminstress und finde zur Zeit keine möglichkeit mich dem Lesen zu widmen. Es wird auch in nächster Zeit nicht besser. Ich kapituliere deshalb hier. Euch aber noch viel Spaß beim Lesen

  • Prombär, wir sind hier auch nciht grad die schnellsten, ich hab gestern grad mit müh und not den ersten abschnitt von Tod hinter mich gebracht, und wenn ich weiter so hingebungsvoll The Return of the Native lausche, und dabei häkle, wird nächste woche auch nichts aus abschnitt 2...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Morgen sind meine Prüfungen vorbei... da werd ich am Wochenende dann mal mit Tintenherz anfangen... ich werd dann wohl wirklich die letzte in der Leserunde sein, aber ich hoffe, dass sich noch ein paar Mitdisskutierer finden...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @ Dany-Maus1986
    Alles Gute für die Prüfungen! Daumen sind gedrückt! :wave


    Auch wenn ich bis dahin wohl schon mit dem "Tintentod" durch sein werde, lese ich die Tintenwelt-Leserunden dennoch weiter mit; wenn mir was einfällt, schreibe ich auch zu den Büchern noch, die ich schon durch habe. Also alleine bist Du hier auf jeden Fall nicht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke, Glück kann ich gut gebrauchen, denn ich hab heute erst angefangen zu lernen :grin... ich musste halt vorher für die anderen Klausuren was tun...


    Schön, dass ich nicht allein sein werde!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • [quote]Original von Dany-Maus1986
    Danke, Glück kann ich gut gebrauchen, denn ich hab heute erst angefangen zu lernen :grin... ich musste halt vorher für die anderen Klausuren was tun...[quote]


    :lache woher kenn ich das nur?


    Nein, du wirst nicht allein sein, wir lassen dich nicht allein...


    Magna, die sich erinnert hat, dass seit längerer zeit wirklich dreckige hausarbeit ansteht und jetzt wegen ihrer Tintenlektüre auf den balkon geht, um 15 minuten lang staub aus ihren sofa-kissen zu boxen, genau so, wie sie die schlagtechnik in Wing-Tsun gelernt hat.


    Wenn ich mich erholt haben werde, werde ich in T-tod, abschnitt 3, posten, warum ich jetzt boxen geh, und wen ich im geist grad windelweich prügle...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Da hab ich mal wieder zuviel versprochen... ich habs schon wieder nicht geschafft mit der Tintentrilogie an zu fangen... da kamen in den letzten Tagen einfach so viele Wanderbücher rein und am 05. geht die nächste Leserunde los und die möchte ich doch nicht verpassen... ich werde es dann mal nach der nächsten Leserunde versuchen, aber ich kann nichts versprechen, ausser dass ich die Bücher auf jeden Fall IRGENDWANN lesen werde... :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Wir bleiben alle im LR-tread anwesend... bislang haben nur 5 leute band 3 schon fertig gelesen, und da die bücher stellenweise etwas zäh sind, warten wir natürlich auf euch... :wave

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Morgen oder spätestens übermorgen fange ich wirklich mit dem ersten Teil an... ich hab mir jetzt sogar schon die Leserundeneinteilung abgeschrieben und freu mich riesig die Bücher endlich zu lesen und da ich ja weiss, dass ihr mich nicht allein lasst, macht es doppelt Freude!!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit