Diese Vampire mag ich gar nicht!

  • Zitat

    Original von Grisel


    Ich hatte immer eine Schwäche für Santino und habe es Rice megaübel genommen, daß sie ihn in "Blood and Gold" ermördert hat und das schöne Bild aus "Armand", wo Marius und er gemeinsam dessen vermeintliche Reste beseitigen, zerstört hat. Genauso, daß sie das Verhältnis von Armand und Daniel ruiniert hat.
    Na gut, irgendwann wurde Rices Art, alles rückwirkend zu ändern, von charmant zu nervig.


    Blood and Gold hab ich noch nicht gelesen... an dem knabbert noch immer meine bessere haushaltshälfte :grin
    Das mit dem ändern stimmt, aber trotzdem les ich jetzt 'Interview mit einem Vampir' nochmal in der LR, kann sein, dass ich masochistisch veranlagt bin, aber ich will wissen, ob sich mein geschmack schon wieder geändert hat :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Merrick als Buch ging ja noch, aber die Figur Merrick. *schüttel* Dieses blöde Vodoo-Flittchen! *schimpf* Ich werde die letzten beiden Bände aber auf jeden Fall lesen (hab sie ja auch schon hier stehen :grin) weil ich wissen will wie es endet. Das war dann aber wirklich das Ende meiner Anne-Rice-Bücher. Die Jesus-Reihe werde ich mir mit Sicherheit nicht antun. ^^;

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Also:
    Blackwood Farm fand ich sehr gut. Blood Canticle oder auch das hohe Lied des Blutes fand ich etwas enttäuschend.....
    Eine Erklärung zu ihrer neu entdeckten Christlichkeit hat sie ja in einem Spiegel Interview abgegeben, das findet ihr unten bei den Linktips.

  • oooh mann es tut soo gut wieder hier zu sein und die ganzen kommentare von magna sind einfach top :knuddel1!
    soo wenn will ich pfählen??hmm keinen!es überrascht mich selbst aber ich mag alle vampire okay armand ging mir zwischen druch schon auf die nerven in ImeV,aber soo schlimm das ich ihn töten wollen würde nicht!was ich aber sehr schlimm fand wie claudia gestorben ist,das war übel!!
    aber sagt mal wasn das jetzt fürn quatsch mit der religiösen rice??es ist doch schwachsinn das jemand der soo drauf war auf einmal religiös ist!!??
    achso welche bücher von ihr gehören jetzt alle zur chronik der vampiere??


    gegen andrej hab ich soo eigentlich nix!mir ist der auch sympatisch und okay manchmal ist sein selbstmitleid ein bissschen extrem aber naja er kann sich einfach nicht damit abfinden!
    aber gegen edward ist jetzt mal nix zu sagen!der ist einfach nur toll!


    liebste grüße

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • *maike*


    Zu den Vampirchroniken gehören:
    1 Interview mit einem Vampir
    2 Der Fürst der Finsternis
    3 Königin der Verdammten
    4 Nachtmahr
    5 Memnoch der Teufel
    6 Pandora
    7 Armand
    8 Merrick
    9 Blut und Gold
    10 Blackwood Farm
    11 Das Hohelied des Blutes


    Es gibt noch ein Chroniken Buch von Anne Rice, das heißt Vittorio - es ist auch ein Vampirroman, aber nicht in den Handlungsverlauf eingebunden. Mann kann es einfach irgendwann lesen. Ich würde aber empfehlen es erst nach Armand und/oder Blut und Gold zu lesen. Dann passt es am Besten.
    Da sich die Serie ab Merrick mit der
    Hexen-Reihe von Anne Rice verbindet, lohnt es sich, vor allem weil man sonst Blackwood Farm und das Hohelied des Blutes nicht sooo gut versteht, diese spätestens nach Merrick einzuschieben.


    Diese umfasst dann die Bände:
    1 Hexenstunde
    2 Tanz der Hexen
    3 Die Mayfair Hexen


    Ich weiß, Pandora läuft auch unter New Tales of the Vampires, aber ich finde das Band fügt sich dadurch, dass sie ihre Geschichte ebenfalls David Talbot erzählt und Pandora ja auch Marius' Gefährtin war, doch sehr gut in die Reihe...

  • Zitat

    Original von Die_Moni
    Ich weiß, Pandora läuft auch unter New Tales of the Vampires, aber ich finde das Band fügt sich dadurch, dass sie ihre Geschichte ebenfalls David Talbot erzählt und Pandora ja auch Marius' Gefährtin war, doch sehr gut in die Reihe...


    Stimmt, da hab ich mich auch immer drüber gewundert. Warum ausgerechnet Pandora? Man hätte meinen können, sie will nochmal eine Reihe machen mit Biographien der Nebenfiguren. Aber laut eigener Aussage hatte sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich selbst schon genug von den Vampiren. Also warum nochmal was neues anfangen? :gruebel

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Bis zu welchem Teil wird die Geschichte von Lestat erzählt? Sind das alles abgeschlossene Bücher?


    :wave


    Bis Memnoch der Teufel. Danach wird sie entweder von den anderen Vampiren oder David erzählt (der ist zwar eigentlich auch einer aber ich seh ihn immer extra). Allerdings hab ich auch nur bis Blut und Gold gelesen. Kann sein, dass Lestat in den letzten beiden Bänden wieder übernimmt.


    Edit: Die Geschichten an sich sind abgeschlossen, nur manche der Haupthandlungsstränge und Beziehungen der Charaktere untereinander ziehen sich durch die Reihe. Man sollte sie auf jeden Fall der Reihe nach Lesen (zumindest bis eben zu Memnoch).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()