Weinen beim Lesen??

  • :heul ach herrje... ich weine eigentlich NIE beim lesen, aber als dumbledore im sechsten band von harry potter gestorben ist, war mir echt elend zumute und ich musste waaahnsinnig schnell zum taschentuch greifen!!!!

    Nichts widersteht, Berge fallen und Meere weichen
    vor einer Persölichkeit, die handelt!
    (Emile Zola)

  • Ich weine sehr schnell, weil ich wohl sehr nahe am Wasser gebaut bin. Im Gegensatz zum reellen Leben, weine ich bei vielen Büchern (und Filmen).
    Meistens berüht mich ein Ende ziemlich stark, d.h. wenn das Abenteuer überstanden ist, die letzte Schlacht ausgefochten ist, die Liebe verloren oder der Held in eine ungewisse Zukunft geschickt wird. Mir ist auch aufgefallen, dass mich die Selbsterkenntnis des Protagonisten am Ende einer Geschichte meistens zu Tränen rührt.


    Vor allem bei diesem Buch:

  • Lachen beim lesen, das passiert mir oft, aber weinen ... ich erinnere mich an ein Mal, vor vielen Jahren. Ein Buch mit Geschichten über Tiere und ihre Erlebnisse. Diese waren nicht vermenschlicht und als ein Wolf am Ende seiner Geschichte starb, verwirrt und langsam verblutend an einer Gewehrkugel, da hats mich total zerrissen :cry.
    Seit dem meide ich glaubeich auch solche Bücher :gruebel :-(


    Lg Merrit

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Sailor Moon (in paar mal sogar, an mehreren Stellen :grin )


    Da musste ich immer lachen. Egal was, ob dramatisch oder einfach nur traurig, geweint hab ich nie sondern immer nur gelacht :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich heule auch öfter mal beim Lesen.
    Entweder, weil es gerade furchtbar traurig ist (Tod einer lieben Person) oder weil eine Situation mich einfach umhaut, wenn sich jemand unter schwierigen Umständen trennt oder so.


    Bücher, bei denen ich geweint habe:




    Und noch einige andere, die ich aber leider vergessen habe.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()


  • Warum denn nicht als... starb...einfach nur traurig!!!!ich finde die szene unglaublich... :-(

  • Sorry, Nikki! Es tut mir echt Leid, dass ich das nicht gespoilert habe. Ich habe echt nicht daran gedacht, dass manche Leute das Buch noch nihct gelesen haben. :keks


    Ich hoffe, nur dass Vogelscheuche ihre Antwort auch noch editiert. Sonst haben wir ein weiters Problem.


    Nikki, ich hoffe, du verzeihst mir. Ich wollte dir echt nichts verraten. :bonk Meine Wand hat schon ein großes Loch, weil ich vor lauter Wut meinen Kopf drankloppe.
    Aber ich verspreche dir, dass der 7.-Potter-Band trotzallem ein großes Erlebnis wird! Ich wusste es auch vorher, (was keine Entschuldigung sein soll) und ich hätte J.K.Rowling in der Luft zerfetzen können, für das was sie getan hat.


    Genau das selbe möchtest du jetzt auch wahrscheinlich tun. Was ich aber voll und ganz verstehen kann. Es tut mir echt Leid!


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

  • Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. @ Lyne - es wäre gut, wenn Du Deinen Beitrag auch spoilerst. Meine Vorfreude auf Haryy Potter wurde durch Eure Beiträge gedämpft. Es gibt sicher noch andere, die Harry Potter noch nicht kennen. Also bitte spoilern, damit diese nicht enttäuscht werden wie ich, wenn etwas verraten wird.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Zitat

    Original von vogelscheuche
    ist erledigt...und noch mal...es tut mir wirklich sehr sehr leid!!!! :(


    Bitte denke auch an den Beitrag auf Seite 19! Dort stehen auch von anderen Eulen noch Harry-Potter-Spoiler, für die besser die Spoilerfunktion verwendet werden sollte. Es gibt noch sehr viele Leute, die noch nie Harry Potter gelesen haben und das gerne noch ohne Hintergrundwissen tun würden.

  • Bitte denke auch an den Beitrag auf Seite 19! Dort stehen auch von anderen Eulen noch Harry-Potter-Spoiler, für die besser die Spoilerfunktion verwendet werden sollte. Es gibt noch sehr viele Leute, die noch nie Harry Potter gelesen haben und das gerne noch ohne Hintergrundwissen tun würden.[/quote]


    Ich habe meinen Beitrag jetzt geändert...danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast...wäre nicht darauf gekommen!!!und wenn ich sonst irgendwo noch etwas geschrieben habe, das ich entfernen sollte sag es mir bitte!! :)


    Ich hoffe nur, dass du die bücher schon gelesen hast und für dich die spannung nicht auch schon völlig zerstört ist!! :-(

  • Zuletzt geweint habe ich bei diesen beiden Büchern:


    "Der Geisterbaum" von Santa Montefiore
    Eine Jugendliebe, die aus Sicht der Familie nicht sein darf. Sofie wird von Argentinien nach Europa geschickt und soll so ihre große Liebe vergessen. Nach fast 25 Jahren kehrt Sofie für einen Besuch nach Argentinien zurück und trifft dort auf ihre Jugendliebe. Und ihre Gefühle füreinander sind immer noch da...auch wenn beide inzwischen mit anderen verheiratet sind.
    Schniiieeef. Ich habe noch nie so viele Taschentücher gebraucht wie bei diesem Buch!!


    "Wohin das Herz uns trägt" von Kristin Hannah
    Alice, ein Wolfskind, hat jahrelang alleine im Wald gelebt, bis Hunger das Mädchen in die Stadt treibt. Julia, eine Kinderpsychologin, nimmt das Kind bei sich auf und hilft Alice, ganz langsam in das normale Leben zurückzukehren. Bis eines Tages ein Mann auftaucht und behauptet ihr Vater zu sein...
    Das Buch ist wunderbar, wie alle Bücher von Kristin Hannah.

    Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rodeo ()


  • wohin das herz uns trägt klingt interessant!!!kannst du es noch ein bisschen näher beschreiben?? :-)

  • Hallo Vogelscheuche,


    Hier mehr zum Buch "Wohin das Herz uns trägt":


    Dr. Julia Cates' Ruf als Koryphäe der Kinderpsychologie hat stark gelitten, nachdem eine Patientin Amok lief und Selbstmord beging. Einer Anklage kann die Therapeutin entgehen, aber ihre Praxis wird gemieden. Da bittet ihre ältere Schwester Ellie, die Polizeichefin in ihrem Heimatstädtchen ist, sie um Hilfe. Julia hält nichts mehr in Kalifornien und reist sofort nach Washington. Erst vor Ort erfährt sie, weshalb sie dringend gebraucht wird. In Rain Valley ist ein Wolfsmädchen aufgetaucht. Das etwa sechsjährige Kind, das längere Zeit im angrenzenden Regenwald zugebracht haben muss, wurde völlig verwahrlost eingefangen und ins Krankenhaus gebracht. Seine Identität ist unbekannt, weil es nicht spricht. Julia beginnt, das Vertrauen des Mädchens, das sie Alice nennt, zu erringen. Und sie verliebt sich in den attraktiven, unergründlichen Arzt Max Cerrasin.



    Ich fand das Buch sehr ganz toll, rührend und aufwühlend. Vor allem wie Julia darum kämpft, dass das Wolfskind nicht der Wissenschaft geopfert wird. Und die Gefühle, die sich zwischen Julia und Alice entwickeln sind so toll beschrieben.

  • Zitat

    Original von vogelscheuche
    klingt gut...nur das mit der therapeutin und dem arzt klingt mir doch etwas zu...du weisst schon...das passiert doch immer in solchen büchern!!! :rolleyes
    aber sonst klingt es wirklich toll!!!! :-)


    Keine Angst, Vogelscheuche, die "übliche" Liebesgeschichte nimmt nicht zu viel Platz ein. Es geht wirlich mehr um Julia und Alice.

  • super...nur schade dass ich im moment pleite bin (ich sollte mir weniger bücher kaufen) und unsere biblothek das buch fast ganz sicher nicht hat...aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude...obwohl das kann man so interpretieren wie man will!!! ^^


    aber irgendwann werde ich das buch bestimmt lesen!!! :-)