Weinen beim Lesen??

  • Also in letzter Zeit passiert das öfter. Entweder liegts an mir oder ich lese wirklich Bücher, die traurigere Szenen haben als früher.
    Erinnere mich z.B. an "Dunkles Erwachen", da habe ich stellenweise richtig geflennt. :cry
    Und heute kamen mir bei "Engelstränen" auch die Tränchen. Dabei saß ich im Zug. :grin Peinlich, hoffentlich hats keiner gemerkt.

  • Zitat

    Original von Jenks
    Also in letzter Zeit passiert das öfter. Entweder liegts an mir oder ich lese wirklich Bücher, die traurigere Szenen haben als früher.
    Erinnere mich z.B. an "Dunkles Erwachen", da habe ich stellenweise richtig geflennt. :cry
    Und heute kamen mir bei "Engelstränen" auch die Tränchen. Dabei saß ich im Zug. :grin Peinlich, hoffentlich hats keiner gemerkt.


    Ist doch nicht schlimm Jenks :keks
    Wird Engelstränen echt noch so traurig?:wow

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich muss auch ständig beim Lesen heulen. Mein Herzblatt schaut mich dann immer ziemlich entsetzt an, weil er das gar nicht verstehen kann. Aber wenn die Bücher nunmal so herzzerreißend sind :cry

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ich bin allgemein nahe am Wasser gebaut und heul schnell mal los... Bei Büchern ist mir das daher auch schon öfters passiert, hier eine Auswahl:


    • PS. I love you - besonders bei den Briefen......
    • Harry Potter 5 - Sirius stirbt
    • Hexenschwestern - ihr Mann stirbt
    • Harry Potter 7 - Fred stirbt (meine Lieblingsfigur *sniff*) und weil es fertig ist...
    • Der verlorene Blick - einfach schrecklich traurig
    • Um ein Haar - wer es gelesen hat, weiss warum
    • die Bis(s)-Reihe - als Edward Bella verlässt und oft auch einfach weils so schön ist ^^
    • Herr der Ringe 3 - als Frodo geht
    • Jane Eyre - als sie sich wiedertreffen
    • ich glaub das reicht erstmal ^^ Waren aber noch mehr *Heulsuse-bin*

    Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Ich weiß nicht warum, mich ergreift schon vieles sehr, aber ich weine nie hemmungslos bei einem Buch. Obwohl mir schon so zumute ist, tue ich es nicht. Seltsam, ich zwinge mich ja nicht dazu nicht zu weinen.

  • Bis vor kurzem konnte ich es mir immer verkneifen, aber nachdem ich ( mal wieder) "der alte Mann und das Meer" von Hemingway gelesen habe wars vorbei mit der Beherrschung :cry
    Das Buch ist aber auch zu schön...

  • Zitat

    Original von Confiance
    Ich erinnere mich gerade, wie ich bei "Die Meisterin" (Die Gilde der Schwarzen Magier) geweint habe


    Was? Kein Happy End?, Das wollt ich doch bald lesen, wo ich jetzt endlich den 2. fertig hab...

  • Beim lesen von Betty und ihre Schwestern und bei P.S. Ich liebe dich hatte ich stellenweise tränen in den Augen aber bei den Harry Potter Bücher schaffe ich es nie die Tränen zurückzuhalten. Dewegen habe ich immer ´ne menge Taschentücher in reichweite, wenn ich die Bände 5-7 lese.
    Bei Bd. 5

    , Bd. 6
    und bei Bd. 7
    beim Bd. 7 musste ich sogar an den stellen das Buch aufseite legen da ich wegen den Tränen nicht weiter lesen konnte :heul

    Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    Was? Kein Happy End?, Das wollt ich doch bald lesen, wo ich jetzt endlich den 2. fertig hab...


    Kein Kommentar

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Aqualady



    Aber mittlerweile bin ich darüber hinweg :grin
    (Obwohl ich 100%-ig wieder heulen werde, wenn ich das Buch wieder lese)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hallo zusammen :wave
    Normalerweise weine ich nicht beim Lesen, aber letzens ist es dann doch passiert und ich habe zwei Tränen verloren.


    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ehrlich? Es ist mir schon sehr peinlich, aber ich hätte schon fast angefangen zu weinen als ich in die Spoiler Eurer Antworten von Harry Potter reingelesen habe. Da habe ich damals beim lesen auch ziemlich viele Tränen vergossen. Bei P.S. - Ich liebe Dich hat es sich auch noch mit Lachen abgewechselt, da hat mein Mann mich ein paar mal komisch von der Seite angesehen als ich das gelesen habe.