Tanya Carpenter - Die Tochter der Dunkelheit

  • Autor/in: Tanya Carpenter
    ISBN-10: 3940235121
    ISBN-13: 978-3940235121
    Verlag: Siebenverlag
    Genre: Mystic ( Kein Horror gab aber kein Genre dafür gg)
    Seitenanzahl: 356


    Inhalt:
    Melissa Ravenwood wächst bei ihrer Großmutter Margret Crest auf. Margret ist eine Hohepriesterin und sie lehrt Melissa alles was sie kann. Melissa hat ihre Eltern früh verloren und Margret ist die einzige Verwandte die sie noch hat.
    Eines Nachts steht ein unbekannter, doch sehr charmanter Mann in ihrem Zimmer und sie verliebt sich Hals über Kopf in Armand. Armand ist ein Vampir und aus Melissas anfänglicher Angst wird tiefe Zuneigung. Doch sie ist eine Hexe und möchte nicht zu einer Tochter der Dunkelheit werden.
    Als sie bemerkt, dass ihre Großmutter etwas mit den Tod ihrer Mutter zu tun hat, hilft ihr Armand Uuflucht in dem Haus der Ashera zu finden. Dort findet sie zum ersten mal eine richtige Familie, denn Melissas Mutter ist dort eine sehr bekannte Person.
    Derweil wächst die Liebe zu Armand weiter, was Franklin, der *Vater* der Ashera unbedingt verhindern möchte…


    Meinung:
    Ein besseres Vampirbuch habe ich bislang nicht gelesen. Ich habe so viele neue Informationen über Vampire bekommen, dass ich Vampire nun nicht mehr nur als bluttrinkende Monster ansehen muss.
    Vampire mit Gefühlen, die ihre Liebe ausleben, die höflich und galant sind, haben mir ein wirklich tolles Lesevergnügen bereitet.
    Im Vordergrund steht die Liebe zwischen einer Sterblichen und einem Unsterblichen und es gibt viele romantische Szenen in dem Buch, so dass Frauen einfach beim lesen nur dahinschmelzen mögen. Aber es ist kein Liebesroman, denn auch Fantasy, Action und Mystic hat die Autorin hier in großen Teilen einfließen lassen.
    Besonders schön fand ich Armands Aussprache, die sehr französisch angehaucht ist. Auch einfache Sätze auf Französisch, die der Leser aber sofort versteht, lassen den Vampir sehr edel erscheinen.
    Die Autorin hat auch ein Tabuthema sehr schön eingeflochten in der Geschichte, nämlich die Homosexualität. Ihre Vampire sind nicht geschlechtsbezogen sondern leben ihren Trieb mit Frauen und Männern aus.
    Auch unterteilte die Autorin zwischen bösen und guten Vampiren sowie unterschiedlichen Arten. Somit hat man nicht das Gefühl, dass man die Vampirgeschichte irgendwo schon mal in der Art gelesen hat, sondern es sich wirklich um einen völlig neuen Stil in diesem Genre handelt.
    Die letzten Seiten sind so spannend, dass ich mich dabei ertappte schneller voller Ungeduld lesen zu wollen. Aber die Geschichte geht Gott sei Dank weiter!


    Tanya Carpenter fesselt den Leser auf 356 Seiten und nimmt den Leser mit auf eine Reise ins Unbekannte. Tochter der Dunkelheit, erschienen im Sieben Verlag, ist Carpenters erster Roman, Teil 1 der neuen Serie: Ruf des Blutes.
    Mit Gedichtesammlungen und Kurzgeschichten zeigt sie dem Leser ihr Können auf der eigenen Webpräsenz.
    http://www.tanyacarpenter.de/ index.html


    Fazit:
    Ein Muss für alle Liebhaber von Vampirliteratur. Und ein toller Einstieg für Leser, die zum ersten mal einen Vampirroman in den Händen halten. Aber ACHTUNG !!!!!!!!! Hohes Suchtpotenzial !!!!!

  • guten abend karrlchen :wave


    die zusammenfassung von dem buch hört sich echt gut an :fingerhoch
    Habe aber mal ne frage? :help :write
    Geht der Roman stark in richtung krimi???
    ist der roman sehr romantisch????
    Hoffe auf Antwort :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • hi karrlchen wie gehts :wave


    danke für deine Antwort :-) hat mir sehr geholfen.


    habe diesen roman auch schon auf meiner wunschliste stehen, denn das buch hört sich ja super gut an :anbet


    das is aber noch nicht lange auf dem markt oder?


    hast du auch die rezi bei amazon geschrieben???? :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • hallo lesemaus...gut gehts :wave
    nein es ist 2 monate auf den markt udn wie gesagt der autakt einer neuen reihe....


    ja die meisten rezis stelle ich auch bei amazon rein diese allerdings hatte ich noch nicht gerade aber nachgeholt :lesend

  • Guten Abend Karrlchen :wave


    Es freut mich, dass es dir gut geht. :grin


    Ich habe das Buch seit dieser Woche zu Hause. :grin Und es wird jetzt auch bald gelesen, denn so viele Romane werden sich nicht mehr dazwischen quetschen, da ich schon so gespannt bin. :grin :grin
    Na, das Cover ist auf jeden Fall schon mal richtig hübsch. :-)


    Eine Serie, dass ist klasse!!! :chen
    Weißte schon wann der nächste Teil raus kommt, und aus wievielen Romanen die Serie besteht??? :help :help :gruebel


    So bald ich das Buch gelesen habe, werde ich hier meine Rezi schreiben. :grin
    Danke für deine Antwort. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Tag zusammen :wave :wave


    Wie man in meiner Signatur sehen kann lese ich gerade diesen Roman, heute bin ich auf Seite 126 angekommen und bin mehr als begeistert!!! :anbet :anbet
    Die Autorin hat einen klassen Schreibstil und das in der Ich-Form, also aus Melissas Sicht, geschrieben wird gefällt mir ganz besonders. :grin


    Bisher kann ich das Buch nur empfehlen, besonders für die Vampirfans. :wave
    Sobald ich das Buch zu Ende gelesen habe gibt`s ne richtige Rezi. :grin


    @ Karrlchen :wave, danke für den Tipp :anbet :knuddel1 Haste noch weitere so gute auf Lager? Wenn ja, her damit. ;-) :chen
    Wann kommt der zweite Teil?????????????? :help :help :help :help :help :help :help :help :help :help

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend liebe Eulen :wave :wave


    Ich habe gerade das Buch zu Ende gelesen und bin von den Socken!! :anbet :anbet :yikes
    Ich glaube, es ist der erste Roman der Autorin, stimmt das? :gruebel ABer dafür merkt man es ihr micht an, soooooooo toll geschrieben, flüssig, verständlich (sogar wenn man krank ist gut zu lesen).
    Das ist eines dieser Bücher, für die man keine passende Beschreibung findet, weil sie einfach nur super sind. ;-) :anbet
    Die Geschichte ist einfach herrlich und überhaupt nicht vorhersehbar. Man kann sich sehr gut in Melissa hinein versetzten, da es in der Ich-Form geschrieben ist und sie super sympathisch ist. Außerdem gefällt mir noch außerordentlich gut, und das gibt es nicht vielen Vampirromanen, dass mehrere Vampire für eine bestimmte Zeitspanne in Melissas Leben treten. :grin :anbet Was ich auch toll finde, sind die verschiedenen Orte an denen die Geschichte spielt, London, Frankreich,Rumänien,...usw.
    Dazu habe ich noch nie so eine gut beschriebene und nachvollziehbare Verwandlung vom Menschen zum Vampir gelesen! :anbet ;-)


    Ich kann dieses Buch nur allen Vampirfans wärmstens ans Herz legen! Ich habe bis jetzt noch keinen Roman gelesen, indem Vampire und Hexen so glaubhaft und realistisch zusammen vermischt worden sind. :anbet


    Also, man bekommt wirklich was Gutes für sein Geld, obwohl ich auch erst geschluckt habe. ;-) :knuddel1


    Wann kommt die Fortsetzung und wieviele Teile wird es geben?????????????????????? :help :help :help :help :help :help :help


    :bruell: Ich will mehr!! :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend @ Booklooker :wave, das war auch mein erster Gedanke, als ich die Rezi von Karrlchen gelesen habe. :knuddel1 :grin Es lohnt sich wirklich! ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Booklooker
    MIST!
    Hätte ich mal nicht in die Rezi geguckt... HABEN!!! SOFORT!!!


    Danke für die tolle Rezi :wave


    Dito! Seufz. Aber 19,95 ist ein stolzer Preis. Ich habe hier noch soviele Bücher zu lesen, ich glaub, ich warte noch...vielleicht wirds ja mal günstiger....obwohl, es reizt mich ja schon... :gruebel