Tanya Carpenter - Die Tochter der Dunkelheit

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Oh, oder ist sie nicht auch eine Deutesche?? :gruebel Hm, mal nachsehen...


    Ja, Tanya Carpenter ist Deutsche, das kannst Du am Ende des Buches ja lesen.


    So, ich habe das Buch jetzt durch und bin immer noch ganz hin und weg. Eine solch tolle Darstellung des Wesens der Vampire habe ich lange nicht gelesen. So stark, schön, leidenschaftlich und intensiv. Egal ob Armand, Lemain oder Lucien, jeder ist auf seine Art faszinierend.
    Gut, Armand gefiel mir natürlich am besten. Oh, ich kann Melissa sehr gut verstehen, dass sie hin und her gerissen ist zwischen ihrem sterblichen Leben bei der Ashera und ihrem unsterblichen Geliebten, der sie nur zu gern zu sich in die Dunkelheit holen würde.


    Und Lemain? Bei der ersten Begegnung in Frankreich gefiel er mir nicht, aber später dann änderte ich meine Meinung.


    Oder Lucien. Viele Tausend Jahre alt und Lemains Schöpfer, war er einst auch Armands Mentor. Es ist kaum vorstellbar, was er alles erlebt haben muss.


    An einer Stelle fragte ich mich, ob Tanya Carpenter das Musical "Tanz der Vampire" gesehen hat, als Lucien Melissa etwas über den Kuss der Wandlung erklärt: "Wenn du eine von uns bist, wird sich alles ändern. Wird alles viel einfacher sein. Dann wirst du Antworten auf Fragen erhalten, die du bisher nicht einmal gestellt hast." Erinnerte mich an die Szene vor dem Schloss, wenn Graf von Krolock sagt: "...denn wer sich aus freien Stücken zu mir gesellt, wird Antworten erhalten auf Fragen, die er nicht stellt." Aber das nur am Rande.


    Wie gesagt, ich habe selten ein Buch gelesen, in dem Vampire mit einer solchen Intensität dargestellt wurden. Das trifft auch auf die detaillierte Beschreibung der Verwandlung zu.
    Nach diesem Buch dachte ich mir: So schlimm kann ein Leben in ewiger Dunkelheit als Vampir gar nicht sein. Vorausgesetzt man kann die Ewigkeit mit jemandem wie Armand de Toulourbet verbringen. :kiss

  • Guten Morgen Jenks :wave


    Ja, ich habe jetzt auch nach geschaut. Hab eich vollkommen vergessen. :wow :bonk
    Eine sehr schöne Rezi! Wenn ich das Buch nicht schon gelsen hätte, würde ich es jetzt tun. :grin
    Mit den Vampiren kann ich dir nur zustimmen, es wird wirklich sehr verlockend beschrieben.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Jenks


    Brav. :grin Ich wette, Du wirst es nicht bereuen. Ist zugegebenermaßen nicht billig, aber ich habe es auch nicht bereut.


    :grin :wave sobald ich BzA fertig habe,werd ich damit beginnen :-]

  • Hallo zusammen :wave


    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen, Sylvi! :knuddel1 Es ist wirklich ein atemberaubendes Buch!! :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ BelleMorte: Ich hatte mir das Buch bei Booklooker bestellt. Guck doch mal da rein. :-) Dort habe ich für mein Buch (inklusive Porto) 17 Euro bezahlt. :wave

  • So, ich habe gerade das Buch beendet und möchte nun meine Meinung dazu sagen.


    Ehrlich gesagt bin ich etwas zwiegespalten.


    Das Buch hat eine interessante und spannende Geschichte. Das ist bereits bekannt, und das kann ich nur bestätigen. Aber auf der anderen Seite – ich weis nicht so recht.


    Ich bin nicht so gut voran gekommen wie ich gehofft hatte. Das heißt ich habe viel zu lange dafür gebraucht. Manchmal konnte ich mich einfach nicht dazu aufraffen weiter zu lesen, weil mich irgend etwas genervt hat. Das muss aber nicht unbedingt an dem Buch liegen.
    Auch Armand andauernde französische Floskeln haben mich nach einer Weile doch ziemlich genervt. Das er Franzose ist habe ich ja kapiert. Aber muss in fast jedem Satz so was vorkommen? Das ist wohl Geschmackssache.


    Aber bevor alle denken, das Buch hat mir nicht gefallen, erzähle ich lieber das positive. ;-) Mir hat es nämlich gefallen – sehr sogar.
    Die Geschichte ist flüssig geschrieben, und dadurch leicht verständlich und gut zu lesen. Melissa ist eine sehr interessante und sympathische Figur. Die Geschichte an sich ist auch sehr spannend, und abwechslungsreich. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Nun bin ich gespannt auf die Fortsetzungen. :-)

  • Es ist soweit, die Fortsetzung ist da und heißt "Engelstränen":


    Kurzbeschreibung
    Melissa Ravenwood ist nun ein Vampir. Doch ihre Seele leidet und selbst Armand ist machtlos gegen ihren Schmerz. Darum begibt sie sich in die Obhut des Lords Lucien von Memphis, um mit seiner Hilfe ihre menschliche Seite zu verlieren und ihre neue Natur als Vampir zu akzeptieren. Nicht ahnend, dass sie damit den bedrohlichen Visionen, die sie seit ihrer Wandlung quälen, den Weg bereitet. In Miami heftet er sich an ihre Fersen ein Dämon mit einem Herz so schwarz wie die Finsternis. Kurz darauf verwandeln sich Flüsse und Meere in Blut. Melissa muss die Ursache herausfinden und das Vorhaben ihres Widersachers vereiteln, sonst droht der Welt die ewige Nacht.


    Meine Bestellung ist raus. :grin

  • Hab "Tochter der Dunkelheit" gerade durch!!! Bin begeistert, hab noch nie was aus diesem Verlag gelesen, aber die Geschichte war so spannend, so voll Wendungen und ...einfach toll... stehe total auf Anita Blake, wer die Bücher mag sollte Tochter der Dunkelheit auch lesen! Super Mischung aus Romantik und ein wenig Horror, gewürzt mit Intriegen und Verfängnissen! Ich würde sagen das ist Biss für Erwachsene! Der Preis hat mich anfangs abgeschreckt aber das Buch ist`s wert! Wie es gibt schon Teil 2 :wow Muss ich haben!!!

  • Es freut mcih, dass die der Roman so gut gefallen hat, Fraser! :knuddel1


    Ich muss auch nch ganz dringend Teil 2 bestellen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich mir den zweiten Teil kaufen kann.
    Ich habe mir in letzter Zeit sehr viele Bücher gekauft. Also halte ich mich erst einmal zurück.